1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Deckenlampe installieren

Diskutiere Deckenlampe installieren im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Deckenlampe installieren @Wuschel: Danke für die Klärung. Genauso habe ich es gemacht und die Lampen funktionieren auch einwandfrei.:) Wie...

  1. #11 FabianCH, 28.10.2008
    FabianCH

    FabianCH Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Deckenlampe installieren

    @Wuschel:
    Danke für die Klärung. Genauso habe ich es gemacht und die Lampen funktionieren auch einwandfrei.:)

    Wie Marcel richtig anmerkt kommen auch tatsächlich keine Adern aus meinen Lampen. Mir ist allerdings eine andere Lösung eingefallen als 25m zu kaufen (vor allem war es nötig eine andere Lösung zu finden, weil der nächste Baumarkt am Samstag schon um 17 Uhr zu macht): Ich habe einfach ein Stück Kabel von einer Umzugslampe abgetrennt und das dann eingebaut.

    Was mich noch interessiert ist, welchen Grund hat es, dass hier 5 (nicht 3, nicht 6) Drähte aus der Decke kommen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego

    ego Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.828
    Zustimmungen:
    23
    AW: Deckenlampe installieren

    Da zitiere ich mich gerne selbst

    Somit verbleibt L lampe, Nzu, Nab, PE zu, PE ab.
     
  4. #13 FabianCH, 29.10.2008
    FabianCH

    FabianCH Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Deckenlampe installieren

    @ego: Danke für die Klärung. So ganz verstehe ich es ehrlich gesagt immer noch nicht, da ich nicht weiß, was ungeschnitten bedeutet, aber es scheint wohl dann logisch zu sein, dass es 5 Adern gibt.
     
Thema:

Deckenlampe installieren

Die Seite wird geladen...

Deckenlampe installieren - Ähnliche Themen

  1. Altbauwohnung - Deckenlampen

    Altbauwohnung - Deckenlampen: Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei einer Unsicherheit bzgl. unserer neuen Wohnung und der Lampenanschlüsse helfen. Das Haus wurde 1955...
  2. Montage Deckenlampe nur 2 Adern (ohne farbl. Markierung) aus Decke

    Montage Deckenlampe nur 2 Adern (ohne farbl. Markierung) aus Decke: Hallo, zu aller Erst entschuldigung falls dieses Thema schon behandelt wurde, bitte weiterleiten, ich bin aber in der Suche leider nicht fündig...
  3. 480Watt Deckenlampe per Fernbedienung dimmen und an/aus schalten.

    480Watt Deckenlampe per Fernbedienung dimmen und an/aus schalten.: Guten Tag Ich hatte mal wieder eine sehr kluge Eingebung und laut vielen den Wunsch nach etwas fast unmöglichem. Und zwar eine Deckenlampe per...
  4. Schaltung der Deckenlampe

    Schaltung der Deckenlampe: Hallo zusammen, Ich möchte in meiner Küche eine Deckenlampe anschließen. Aus der Decke kommt ein Stromkabel auf dem ständig Strom ist, nur durch...
  5. LED Deckenlampe geht kurz aus aund wieder an...

    LED Deckenlampe geht kurz aus aund wieder an...: Hallo Leute, seit einigen Tagen ist es plötzlich so, dass wenn die LED Decklampe (mit Trafo) eingeschaltet ist und ich eine Last (zb. Drucker)...