1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Deckenlampe mit Touchdimmer dimmt sich selbst

Diskutiere Deckenlampe mit Touchdimmer dimmt sich selbst im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe eine Deckenlampe mit Touchdimmer Funktion. Seit Jahren funktioniert sie problemlos, nun fing...

Schlagworte:
  1. ef-if

    ef-if Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hoffe mir kann jemand helfen.
    Ich habe eine Deckenlampe mit Touchdimmer Funktion.
    Seit Jahren funktioniert sie problemlos, nun fing sie plötzlich an - nach dem Einschalten am Lichtschalter - sich selbst zu dimmen.
    Immer wieder von ganz hell bis ganz dunkel - wieder zu ganz hell - wieder zu ganz dunkel - ...
    So als würde jemand die ganze Zeit die Lampe berühren!
    Ich habe vermutet das sie durch Verschmutzung einen ständigen Kontakt hat - habe sie also abgebaut, komplett auseinander genommen und gereinig, wieder angeschlossen und... dimmt immer noch! :-(
    Das total komische ist, das sie nach ca. 2 Minuten dauer dimmen, plötzlich geht - man kann sie dimmen und ausschalten per touch.
    Schaltet man sie dann per Touch Funktion wieder an - beginnt das Spiel von neuem.

    Fazit: es ist egal ob ich sie durch Berührung ausschalte oder direkt am Lichtschalter - nach dem Einschalten beginnt sie immer zu dimmen.

    Ich bin mit meinem Latein am Ende - von der Elektronik hab ich nämlich keine Ahnung :-O

    Gruß ef-if
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lNeRol

    lNeRol Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.05.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: Deckenlampe mit Touchdimmer dimmt sich selbst

    Für mich klingt es nach nem Elektronik Problem. Da der Dimmer ja quasie nach jedem Einschalten wieder das gleiche macht und nicht nur ab und zu, arbeitet der Dimmer wohl jedesmal nen Programm ab. Evtl. mal auf der Hersteller Seite gucken ob das Problem bekannt ist. Oder im Handbuch oft gibt es da auch einen FAQ für Fehler.
     
Thema:

Deckenlampe mit Touchdimmer dimmt sich selbst

Die Seite wird geladen...

Deckenlampe mit Touchdimmer dimmt sich selbst - Ähnliche Themen

  1. deckenlampe mit dimmer an netzstecker verbinden

    deckenlampe mit dimmer an netzstecker verbinden: Hallo zusammen, ich habe ein problem, da ich mit meinem schnurdimmer nicht richtig weiter weis. es handlet sich ziemlich genau um dieses modell:...
  2. Mit der Deckenlampe per Funk andere Lampen einschalten

    Mit der Deckenlampe per Funk andere Lampen einschalten: Hallo, bin neu hier.. Ich würde gerne , wenn ich in mein Wohnzimmer die Deckenlampe einschalte, so das gleichzeitig eine Stehlampe hinter dem...
  3. Anschluss Metall-Deckenlampe - wohin mit grünen und gelben Kablen?

    Anschluss Metall-Deckenlampe - wohin mit grünen und gelben Kablen?: Hallo, ich habe ein Problem bei dem Anschluss einer Deckenlampe. Das folgende Foto zeigt die Situation. [IMG] Und zwar habe ich die Deckenlampe...
  4. Problem mit Deckenlampe und Touch Dimmer (Wandinstallation)

    Problem mit Deckenlampe und Touch Dimmer (Wandinstallation): Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe auch so gut wie keine Ahnung von Elektronik. Ich habe schon etwas gesucht im Forum, aber leider nichts...
  5. Probleme mit Deckenlampe und Fi Schalter

    Probleme mit Deckenlampe und Fi Schalter: Hallo zusammen, ich habe eine Frage, bzw benötige eure Meinung zu meinem Problem. Ich hab eine Lampe angeschlossen. Das Licht geht nur ganz kurz...