DeckenLEDs als Stroboskop schalten

Diskutiere DeckenLEDs als Stroboskop schalten im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, wie schon im Titel steh würde ich gerne meine LED-Spots mit einem Stroboskop effekt "erweitern". Ich denke das hört sich erstmal ziemlich...

Schlagworte:
  1. FLPY

FLPY Neues Mitglied

Hallo, wie schon im Titel steh würde ich gerne meine LED-Spots mit einem Stroboskop effekt "erweitern".
    Ich denke das hört sich erstmal ziemlich dumm an aber wenn das so funktionieren sollte wie ich mir das vorstelle dann wäre das schon echt ziemlich cool...

Zu den vorhandenen Lampen:
    Philips LED-Spot, 8,2°W GU5.3
    12 Volt
    8,2 Watt pro Lampe
    Ich habe 10 Lampen verbaut also insgesamt 82 Watt.
    Die LEDs sind in reihe geschaltet

Nun zu meinem Problem ich habe noch nicht so viel ahnung in diesem bereich aber ich habe nun mal im Internet gestöbert und habe für mein problem so keine schlatung gefunden.
    Ich würde gerne dadurch das das auch meine normale Zimmerbeleuchtung ist diese auch normal an schalten können. Außerdem wäre eine art Regelung in der Geschwindigkeit so zwischen 50 und 0 Hz ganz sinvoll damit ich alle ausleuchtungs arten hinbekomme von aus bis leuchtend.

Ich weiß alles was ich bis jetzt geschrieben habe hört sich warscheinlich sehr oberflächlich an aber wie gesagt ich kenne mich noch nicht so sehr aus. Trozalledem würde ich gerne diese Idee verfolgen.

2. Anzeige

3. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Naja 1. musst du mal prüfen, ob die überhaupt schnell genug an und aus gehen, das ist bei LED-Leuchtmitteln nicht immer so. 2. müssten die auch alle am gleichen Netzteil hängen

4. FLPY

FLPY Neues Mitglied

Also alle LEDs hängen am selben Netzteil und die Anschlatzeit ist auch schnell genug um den Effekt zu erziehlen. Ich komme dem effekt schon nahe wenn ich meinen Lichtschalter schnell genug an und ausschalte. aber das ist ja nicht der sinn der Sache das ich immer am lichtschalter stehen muss ^^

Thema:

DeckenLEDs als Stroboskop schalten

Die Seite wird geladen...

DeckenLEDs als Stroboskop schalten - Ähnliche Themen

1. Digital-Mikrometer Sinnvoller als Digitaler Messschieber

Digital-Mikrometer Sinnvoller als Digitaler Messschieber: Hallo zusammen, Ich habe noch nie mit einem Mikrometer gearbeitet Was ist sinnvoller, um den geometrischen Querschnitt von Adern zu messen? Ist...
  2. Jaeger-Busch 6526 U LED als Wechselschalter

Jaeger-Busch 6526 U LED als Wechselschalter: Der eingesetzte Dimmerschalter Jaeger-Busch 6526 U LED funktioniert einwandfrei, sollte aber mit einem Wechselschalter kombiniert werden. Welcher...
  3. Jahrelang Leitungen falsch abisoliert

Jahrelang Leitungen falsch abisoliert: Hallo Community, leider mache ich mir seit einigen Tage große Sorgen und ein schlechtes Gewissen. Bis vor kurzem arbeitete ich in der Werkstatt...
  4. Motorschutzschalter als Leitungsschutz

Motorschutzschalter als Leitungsschutz: Hallo Allerseits! Hab grade ein Verständnisproblem. In den Lehrbüchern ist manchmal bei den Motorschutzschaltern (thermische und magnetische...
  5. Autolichtmaschine als Generator

Autolichtmaschine als Generator: Hallo zusammen, wie man sehen kann bin ich neu hier...-Hallo erst mal! Ich interessiere mich generell für alles Technische... „Technik-,...