DeckenLEDs als Stroboskop schalten

Diskutiere DeckenLEDs als Stroboskop schalten im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, wie schon im Titel steh würde ich gerne meine LED-Spots mit einem Stroboskop effekt "erweitern". Ich denke das hört sich erstmal ziemlich...

Schlagworte:
  1. FLPY

    FLPY Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wie schon im Titel steh würde ich gerne meine LED-Spots mit einem Stroboskop effekt "erweitern".
    Ich denke das hört sich erstmal ziemlich dumm an aber wenn das so funktionieren sollte wie ich mir das vorstelle dann wäre das schon echt ziemlich cool...

    Zu den vorhandenen Lampen:
    Philips LED-Spot, 8,2°W GU5.3
    12 Volt
    8,2 Watt pro Lampe
    Ich habe 10 Lampen verbaut also insgesamt 82 Watt.
    Die LEDs sind in reihe geschaltet

    Nun zu meinem Problem ich habe noch nicht so viel ahnung in diesem bereich aber ich habe nun mal im Internet gestöbert und habe für mein problem so keine schlatung gefunden.
    Ich würde gerne dadurch das das auch meine normale Zimmerbeleuchtung ist diese auch normal an schalten können. Außerdem wäre eine art Regelung in der Geschwindigkeit so zwischen 50 und 0 Hz ganz sinvoll damit ich alle ausleuchtungs arten hinbekomme von aus bis leuchtend.

    Ich weiß alles was ich bis jetzt geschrieben habe hört sich warscheinlich sehr oberflächlich an aber wie gesagt ich kenne mich noch nicht so sehr aus. Trozalledem würde ich gerne diese Idee verfolgen.
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.207
    Zustimmungen:
    820
    Naja 1. musst du mal prüfen, ob die überhaupt schnell genug an und aus gehen, das ist bei LED-Leuchtmitteln nicht immer so. 2. müssten die auch alle am gleichen Netzteil hängen
     
  4. FLPY

    FLPY Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also alle LEDs hängen am selben Netzteil und die Anschlatzeit ist auch schnell genug um den Effekt zu erziehlen. Ich komme dem effekt schon nahe wenn ich meinen Lichtschalter schnell genug an und ausschalte. aber das ist ja nicht der sinn der Sache das ich immer am lichtschalter stehen muss ^^
     
Thema:

DeckenLEDs als Stroboskop schalten

Die Seite wird geladen...

DeckenLEDs als Stroboskop schalten - Ähnliche Themen

  1. Hausinstallation als TT Netz ausgelegt im örtlichen TN-C Netz

    Hausinstallation als TT Netz ausgelegt im örtlichen TN-C Netz: Hallo Zusammen, wir haben ein Haus aus den Ende 70ern gekauft. Die Elektrik ist genauso alt und wirft einige Fragen für mich auf. Die erste...
  2. TT-Netz als TN angeschlossen

    TT-Netz als TN angeschlossen: Hallo zusammen, als neues Mitglied im Forum starte ich direkt mit einer Frage, vorher war ich nur stiller Mitleser. Zur Vorgeschichte, als...
  3. Wechselschaltung Schalter falsch ausgetauscht

    Wechselschaltung Schalter falsch ausgetauscht: Hallo zusammen, habe eine Wechselschaltung, im genaueren eine Lampe, die von 3 verschiedenen Lichtschaltern aus bedient werden kann (soll). Habe...
  4. LS als Hauptschalter in Unterverteilung

    LS als Hauptschalter in Unterverteilung: spricht etwas dagegen als "Hauptschalter" in einer kleinen Unterverteilung vor dem RCCB und seinen LS einfach einen gleich (oder ggf. höher...
  5. Kreuzschaltung: mehr aus als an

    Kreuzschaltung: mehr aus als an: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum, wohne zur Zeit zur Miete und werde bald in das Haus meiner Schwiegereltern einziehen, wo ich auch jetzt...