Deckenleuchte anschließen verkabelung

Diskutiere Deckenleuchte anschließen verkabelung im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; also für die gesamte Wohnung? ist das heute so üblich? Danke

  1. #11 mappevier, 17.03.2020
    mappevier

    mappevier Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.03.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    also für die gesamte Wohnung?
    ist das heute so üblich?
    Danke
     
  2. Anzeige

  3. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.322
    Zustimmungen:
    465
    Wenn die Verkabelung neu ist, ist der FI sogar vorgeschrieben!
     
    xeno gefällt das.
  4. #13 mappevier, 17.03.2020
    mappevier

    mappevier Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.03.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Dass der FI vorgeschrieben ist, ist mir schon klar, bisher war der für mich jedoch "nur Bad" bzw Feuchträume
    Danke
     
  5. #14 Kaffeeruler, 17.03.2020
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    Seit 2018 muss alles über FI´s laufen, seit 2009 alle Steckdosenkreise
    (ausnahmen mal außen vor)

    Mfg Dierk
     
    xeno gefällt das.
  6. xeno

    xeno Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    68
    Und dass er raus fliegt, liegt daran, dass du PE und N beim Durchschneiden verbunden hast (falls das nicht eh klar war ;)).
     
Thema:

Deckenleuchte anschließen verkabelung

Die Seite wird geladen...

Deckenleuchte anschließen verkabelung - Ähnliche Themen

  1. Weitere Deckenleuchte an vorhandene anschließen

    Weitere Deckenleuchte an vorhandene anschließen: Bevor es in den Bratzen britzelt (oder Schlimmeres), frage ich mal nach: Kann ich eine 2. Deckenleuchte an die vorhandene Deckenleuchte...
  2. Alte Kaiser Deckenleuchte (50er/60er) im Altbau anschließen

    Alte Kaiser Deckenleuchte (50er/60er) im Altbau anschließen: Hallo liebes Forum, das ist mein erster Beitrag. Ich habe mir eine 50er/60er-Jahre Kaiser Deckenleuchte gekauft. Ich habe schon einige...
  3. Deckenleuchte anschließen - zuviele Kabel?

    Deckenleuchte anschließen - zuviele Kabel?: Hallo Experten, ich möchte eine Deckenleuchte anschließen, die vorher in einer anderen Wohnung hing. Aus der Decke der neuen Altbau-Wohnung...
  4. Deckenleuchte anschließen = Kurzschluss

    Deckenleuchte anschließen = Kurzschluss: Hallo zusammen, ich habe schon oft Lampen angeschlossen und hatte eigentlich noch nie Probleme damit. Gestern wollte ich mal wieder eine neue...
  5. Deckenleuchte anschliesen via Stecker?

    Deckenleuchte anschliesen via Stecker?: Hallo, meine Frau brachte heute eine Deckenleuchte an, welche nicht wie die normalen Lampen angeschlossen wird. Dies wird via Stecker betrieben....