1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Deckenleuchte - Bewegungsmelder nachträglich installieren?

Diskutiere Deckenleuchte - Bewegungsmelder nachträglich installieren? im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Ein freundliches Hallo an alle Forenteilnehmer! Ich möchte eine "normale" - vorhandene - Deckenleuchte, geschaltet über Ein-Aus-Schalter neben...

1. #1 frank1965, 25.09.2009
    frank1965

frank1965 Neues Mitglied

Ein freundliches Hallo an alle Forenteilnehmer!

Ich möchte eine "normale" - vorhandene - Deckenleuchte, geschaltet über Ein-Aus-Schalter neben der Zimmertür, per Bewegungsmelder schalten.

Zusätzliche Verkabelung nicht möglich, da Wohnung vor kurzem renoviert wurde. Welche Möglichkeiten habe ich, entweder direkt an der Leuchte einen Bewegungsmelder (ohne die Leuchte zu tauschen) oder als Ersatz für den Wippschalter zu installieren? Kennt jemand einen geeigneten Bewegungsmelder?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 25.09.2009
    Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

Thema:

Deckenleuchte - Bewegungsmelder nachträglich installieren?

Die Seite wird geladen...

Deckenleuchte - Bewegungsmelder nachträglich installieren? - Ähnliche Themen

1. LED Deckenleuchte verliert Einstellung

LED Deckenleuchte verliert Einstellung: Hi, ich bin leider eine totale Niete in Sachen Elektrik. Mein Problem: Ich habe eine Deckenleuchte (AEG181096) gekauft und diese angeschlossen,...
  2. Frage zur Schaltung der Deckenleuchte

Frage zur Schaltung der Deckenleuchte: Guten Tag, falls die folgende Frage schonmal gestellt und beantwortet wurde, verleitet mich bitte hin und löscht den Beitrag, dann war ich nur zu...
  3. Deckenleuchte

Deckenleuchte: Guten Morgen, Ich habe folgendes Problem und zwar bei mir im Schlafzimmer hab ich eine ganz normale deckenleuchte die ich über drei Taster ein und...
  4. Sicherheitsfrage zu kleiner Deckenleuchte

Sicherheitsfrage zu kleiner Deckenleuchte: Hallo Elektrik-Experten, aus Sicherheitsgründen würde ich gerne die Meinung von Leuten hören, die Ahnung haben :D Folgendes ein Freund hat mir...
  5. Deckenleuchte anschließen - zuviele Kabel?

Deckenleuchte anschließen - zuviele Kabel?: Hallo Experten, ich möchte eine Deckenleuchte anschließen, die vorher in einer anderen Wohnung hing. Aus der Decke der neuen Altbau-Wohnung...