Deckenleuchte mit LED Leuchtmittel leuchtet beim Einschalten einmal kurz

Diskutiere Deckenleuchte mit LED Leuchtmittel leuchtet beim Einschalten einmal kurz im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Hallo, brauche dringend Hilfe. Ich bin kein Elektro-Fachmann und habe ein großes Problem. Habe im Bad eine Deckenlampe, in die ich vor ca. 2...

1. #1 Berto52, 23.08.2023
    Berto52

Berto52 Neues Mitglied

Hallo, brauche dringend Hilfe. Ich bin kein Elektro-Fachmann und habe ein großes Problem. Habe im Bad eine Deckenlampe, in die ich vor ca. 2 Jahren die alten "Kerzenbirnen" durch 2 passende, handelsübliche LED-Leuchtmittel (E14, 230 V, 6 Watt, 420 lm) eingeschraubt habe. Diese funktionierten bisher einwandfrei. Heute gingen beide LEDs beim Einschalten nicht mehr an. Es leuchtete ganz kurz auf, dann nichts mehr. Beim erneuten einschalten immer nur ein kurzes aufleuchten.
    Habe die beiden LED-Leuchtmittel gegen neue ausgetauscht, der gleich Effekt. Nun habe ich eine LED gegen eine "normale Kerzenbirne" ausgetauscht. Beide leuchteten beim Einschalten kurz. Habe die LED entfernt. Die normale Kerzenbirne leuchtet einwandfrei.
    Nun bin ich ratlos. Was ist kaputt, die Deckenleuchte, das LED Leuchtmittel, der Schalter, oder was kann es sonst sein? Wo liegt der Fehler?
    Ich hoffe, hier gibt es ein Fachmann, der helfen kann? Mein logisches Verständnis versagt hier.

2. Anzeige

3. #2 Klotzkopf, 24.08.2023
    Klotzkopf

Klotzkopf Strippenstrolch

Bad Schalter innen ?
    Bad feucht Schalter oxidiert.
    Bei der geringen Leistung = hoher Innenwiderstand fließt so wenig Strom das es die Oxydschicht nicht durchschlägt, wie
    bei den alten Glühfunzeln üblich
    6w sind ja gerade mal 26mA

Thema:

Deckenleuchte mit LED Leuchtmittel leuchtet beim Einschalten einmal kurz

Die Seite wird geladen...

Deckenleuchte mit LED Leuchtmittel leuchtet beim Einschalten einmal kurz - Ähnliche Themen

1. Deckenleuchte mit zwei Erdungsdrahten (1 schraube verlorenen)

Deckenleuchte mit zwei Erdungsdrahten (1 schraube verlorenen): Morgen ich habe nun folgendes Problem. Ich habe heute Abend den sonoff Basic an der Decke neben meiner Lampe installiert. Soweit ist doch alles...
  2. Gibt es da eine Norm, Lampenkabel für Deckenleuchte wo rausschauen lassen?

Gibt es da eine Norm, Lampenkabel für Deckenleuchte wo rausschauen lassen?: Hallo Die Kabeleinführung bei allen Deckenlampen ist Unterschiedlich!? Wenn ich also das Kabel in der Mitte der Decke vom Raum rausschauen...
  3. Miniverlängerung für Deckenleuchte

Miniverlängerung für Deckenleuchte: Hallo Alle zusammen, ich kenne mich nicht wirklich mit Elektro aus, deswegen vermutlich eine einfache bis dumme Frage: Ich bin gerade umgezogen,...
  4. LED Deckenleuchte

LED Deckenleuchte: Hallo zusammen, Ich habe in meinem EFH im Flur eine LED Deckenleuchte installiert. Die Flurbeleuchtung beinhaltet insgesamt 3 Lampen EG, OG und...
  5. Dimmbarer Treiber in LED Deckenleuchte

Dimmbarer Treiber in LED Deckenleuchte: Hallo Leute, ich besitze eine Deckenlampe "Sileda" von Paul Neuhaus in 6-strahlig. Diese ist nicht dimmbar. Verbaut sind in dieser 2 Waiberlon...