Deckenleuchte

Diskutiere Deckenleuchte im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo. In meinem Wohnzimmer hing mal eine Lampe mit Ventilator, die man nur per Zugband ein- und ausschalten konnte. Das heißt, es gibt keinen...

1. #1 hellokitty, 16.04.2008
    hellokitty

hellokitty Neues Mitglied

Hallo. In meinem Wohnzimmer hing mal eine Lampe mit Ventilator, die man nur per Zugband ein- und ausschalten konnte. Das heißt, es gibt keinen Lichtschalter...das Haus wurde umgebaut und da wo der mal war, hängt jetzt der Fernseher davor...:(
    Die Anschlussdose an der Decke führt aber noch Strom. Jetzt will ich da wieder eine Lampe anbringen, aber nicht mit Zugband oder so. Und einen neuen Lichtschalter anbringen geht auch nicht.
    Gibt es da nicht eine Lösung per Funk oder so? So, dass ich quasi eine ganz normale Deckenleuchte anbringe, aber per Funkschalter bediene?
    Bitte antworten, ich hab echt keinen Plan von sowas! :stupid:

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Duspol

Duspol Strippenstrolch

Thema:

Deckenleuchte

Die Seite wird geladen...

Deckenleuchte - Ähnliche Themen

1. Weitere Deckenleuchte an vorhandene anschließen

Weitere Deckenleuchte an vorhandene anschließen: Bevor es in den Bratzen britzelt (oder Schlimmeres), frage ich mal nach: Kann ich eine 2. Deckenleuchte an die vorhandene Deckenleuchte...
  2. Deckenleuchte anschließen verkabelung

Deckenleuchte anschließen verkabelung: Guten abend, Ich hab folgendes problem undzwar will ich eine neue standard deckenleuchte anschließen und die alte ersetzen. Jedoch weiß ich nicht...
  3. Neue Wohnung: 3 Deckenleuchten & kein Schalter dafür 3 schwarze Adern

Neue Wohnung: 3 Deckenleuchten & kein Schalter dafür 3 schwarze Adern: Hallo Community :) ab und an lese ich hier und finde meinen Rat den ich brauche, diesmal nicht und bitte euch um Hilfe. Vor 20 Jahren habe ich...
  4. Deckenleuchte summt

Deckenleuchte summt: Hallo zusammen. Eine Deckenleuchte (Halogen + LED) summt beim Einschalten und hört mit der Zeit auf. Früher war alles in Ordnung. Die Quelle, die...
  5. Alte Kaiser Deckenleuchte (50er/60er) im Altbau anschließen

Alte Kaiser Deckenleuchte (50er/60er) im Altbau anschließen: Hallo liebes Forum, das ist mein erster Beitrag. Ich habe mir eine 50er/60er-Jahre Kaiser Deckenleuchte gekauft. Ich habe schon einige...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden