1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Deckenstrahler anschließen

Diskutiere Deckenstrahler anschließen im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Werte Forengemeinde, als Laie in Sachen Elektrik dachte ich mir das eine Anmeldung nicht schaden kann und mir bestimmt geholfen werden kann. Ich...

  1. #1 Alfred-Tetzlaff, 22.10.2013
    Alfred-Tetzlaff

    Alfred-Tetzlaff Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.10.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Werte Forengemeinde,

    als Laie in Sachen Elektrik dachte ich mir das eine Anmeldung nicht schaden kann und mir bestimmt geholfen werden kann. Ich bin gerade dabei mehrere Deckenlampen (in verschiedenen Räumen) anzuschließen. Alles ist richtig angeschlossen.....glaube ich.....also Farbe auf Farbe oder wie der Experte das sagt. Doch bei jedem Versuch die Lampe einzuschalten fliegt der FI Schalter (so heißt der doch?!) raus.
    Es sind Halogenstrahler, das wollte ich noch dazu sagen falls das wichtig ist. Was kann das sein, daß ewig dieser FI Schalter rausfliegt??

    DANKE für eure Antworten!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 a.w.c.s, 22.10.2013
    a.w.c.s

    a.w.c.s Strippenstrolch

    Dabei seit:
    21.10.2013
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    AW: Deckenstrahler anschließen

    Da ist dann doch etwas falsch angeschlossen; entweder von dir oder in der Installation. Ich kann aber von hier nicht sehen, was.

    Also: Fotos oder genaue Beschreibung oder Skizzen.
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.866
    Zustimmungen:
    88
    AW: Deckenstrahler anschließen

    Der fehler muss nicht von den Leuchten kommen. Wie alt ist denn die Anlage?
     
  5. #4 a.w.c.s, 22.10.2013
    a.w.c.s

    a.w.c.s Strippenstrolch

    Dabei seit:
    21.10.2013
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    AW: Deckenstrahler anschließen

    Was hat denn das alter einer Anlage mt dem Zustand zu tun. Es gibt 50 Jahre alte Anlagen oder älter, die tipptop in Ordnung sind und es gibt 5 Jahre alte hingepfriemelte Anlagen, die du vergessen kannst.
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.866
    Zustimmungen:
    88
    AW: Deckenstrahler anschließen

    Das Alter der Anlage und das Bundesland kann mir z.B. erzählen, ob da noch mit klassischer Nullung zu rechnen ist, vor welche evtl. ein geschickter Elektriker dann einen FI gepflanzt hat. Dann war die 3-Adrige Leitung evtl mal eine Serienschaltung oder oder. Wenn die anlage neu oder nicht älter als 20 Jahre ist, kann man sowas praktisch schon mal ausschließen.
     
  7. #6 a.w.c.s, 22.10.2013
    a.w.c.s

    a.w.c.s Strippenstrolch

    Dabei seit:
    21.10.2013
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    AW: Deckenstrahler anschließen

    Das darfst du aber nicht verallgemeinern. Bei uns findest du TT- und TN-C-S -Netze und dazwischen wahrscheinlich auch noch TNC. Und das vom gleichen Versorger länderübergreifend. Und aus dem Alter kann man auch nichts schließen.
     
  8. #7 Alfred-Tetzlaff, 22.10.2013
    Alfred-Tetzlaff

    Alfred-Tetzlaff Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.10.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Deckenstrahler anschließen

    @ bigdie: Wenn es noch die ersten Leitungen in den Wänden sind, dann sind sie von 1970. Im Sicherungskasten steht das die Anlage zum letzten mal im Juni dieses Jahres geprüft wurde. Ich wohne im Bundesland Niedersachsen.
     
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.866
    Zustimmungen:
    88
    AW: Deckenstrahler anschließen

    Was hat jetzt die Netzform vom Versorger damit zu tun, das in einer Wohnung mit einer 50 Jahre alten Elektrik noch klassische Nullung sein kann also 2 adrige Leitungen mit Brücke z.B. in der Steckdose vom PEN zum N. Und das Thema, das geschickte Elektriker davor einen FI setzen und den PEN schalten und die Folgen davon sind hier schon fast Dauerthema.
     
  10. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.866
    Zustimmungen:
    88
    AW: Deckenstrahler anschließen

    Bis 73 bzw 74 war die klassische Nullung in den alten Bundesländern erlaubt. Es kann also durchaus sein, das die auch in diesem Haus noch angewendet wurde. Ein paar Fotos der Deckenanschlüsse und vom geöffneten Verteiler wären nicht schlecht.
     
  11. #10 Alfred-Tetzlaff, 22.10.2013
    Alfred-Tetzlaff

    Alfred-Tetzlaff Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.10.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Deckenstrahler anschließen

    Alles klar, stelle ich morgen mal rein.
     
Thema:

Deckenstrahler anschließen

Die Seite wird geladen...

Deckenstrahler anschließen - Ähnliche Themen

  1. Deckenstrahler gehen nicht zusammen an

    Deckenstrahler gehen nicht zusammen an: Hallo, ich habe folgendes Problem, und zwar habe ich im Badezimmer insgesamt 9 Deckenleuchten mit 3 Trafos. Jetzt ist mir ein Trafo kaputt...
  2. montage von deckenstrahler in geschäft

    montage von deckenstrahler in geschäft: Hallo zusammen möchte in einem kleinen Geschäft am schaufenster decken strahlen montieren mit stromschiene kabelkanal liegt schon verteilerkasten...
  3. Deckenstrahler mit Energiesparlampen

    Deckenstrahler mit Energiesparlampen: Hallo zusammen. Bin ab heute neu hier.:stupid:Welcome Habe da mal eine Frage an euch Spezialisten!! Habe mir am Samstag einen Deckenstrahler...
  4. Touch Dimmer an LED Spots anschließen

    Touch Dimmer an LED Spots anschließen: Erstmal Hallo an alle. [IMG] Ich würde gerne einen Berührungsdimmer an meine Led Spots anschließen. Bin mir aber nicht sicher wie ich diesen...
  5. 2-Draht-Bus Videosprechanlage mit CAT-7-Kabel anschließen?

    2-Draht-Bus Videosprechanlage mit CAT-7-Kabel anschließen?: Hallo zusammen, ich möchte gerne eine 2-Draht-Bus Videosprechanlage installieren. Allerdings steht mir am Hauseingang nur ein CAT-7-Kabel zur...