1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Deckenventilator, 2 Stromkreise

Diskutiere Deckenventilator, 2 Stromkreise im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Deckenventilator, 2 Stromkreise Kann man da einen Draht nachziehen? Wenn ja, wuerde ich von der einen stelle mit Schutzleiter einen Draht...

  1. m1405

    m1405 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Deckenventilator, 2 Stromkreise

    Danke. Aber ist da ein Unterschied, wenn ich den sowieso vorhandenen Schutzleiter (der ja bereits an der Lampe angeschlossen ist) nochmal verlängere und ein zweites Mal an die Lampe heranführe? Erhöht sich dadurch die Sicherheit?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Deckenventilator, 2 Stromkreise

    Ne das meine ich nicht. Ich meinte ich wuerde wenn es geht, den geschalteten Draht auf die andere Lampenstelle ziehen damit du das ding nicht von zwei Seiten aus einspeisen musst.
     
  4. m1405

    m1405 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Deckenventilator, 2 Stromkreise

    Wie verhext, ich habe mal die "Zweikabelseite" näher untersucht. Der Schutzleiter war abgezwickt und in der Decke versteckt, hinter Isolierband und Farbe versteckt. Hab also doch 2 Schutzleiter.

    Heisst das ich schließe auch für den zweiten Schalter alles drei an Leiter, Neutralleiter und Schutzleiter? Also hab dann Schutzleiter und Neutralleiter je zweimal in die beschriftete Klemmleiste der Lampe zu schrauben?

    Danke.
     
  5. m1405

    m1405 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Deckenventilator, 2 Stromkreise

    Habs jetzt mit allen Kabeln angeschlossen und es funktioniert. Danke allen für die Hilfen!
     
  6. sebra

    sebra Hülsenpresser

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    AW: Deckenventilator, 2 Stromkreise

    Du solltest auf jeden Fall einen Elektriker kommen lassen, der sich das ansieht. Wenn mal etwas passiert, ... . Das Geld sollte man in seine Sicherheit und die von Anderen investieren.

    Gruß
    sebra
     
Thema:

Deckenventilator, 2 Stromkreise

Die Seite wird geladen...

Deckenventilator, 2 Stromkreise - Ähnliche Themen

  1. Deckenventilator Beleuchtung umbauen auf LED

    Deckenventilator Beleuchtung umbauen auf LED: Wir haben einen Deckenventilator mit dimmbarer Beleuchtung G9 Halogen 40W, den ich von 1*40W Halogen auf 2*5 W LED umbauen möchte, da wir...
  2. Deckenventilator verursacht Kurzschluss

    Deckenventilator verursacht Kurzschluss: Hallo, ich habe einen Deckenventilator mit Fernbedienung für Licht und Rotor. Er hat 2 Jahre lang super funktioniert, dann eines Tages möchte ich...
  3. Anschluß eines Deckenventilators mit Licht und Dimmfunktion

    Anschluß eines Deckenventilators mit Licht und Dimmfunktion: Hallo, ich habe mir diesen Deckenventilator gekauft:...
  4. Aderfarben am Ventilator! Westinghouse Deckenventilator Portland Ambiance!

    Aderfarben am Ventilator! Westinghouse Deckenventilator Portland Ambiance!: Hallo Es geht darum Licht und Ventilator getrennt zu schalten! Der Ventilator [h=1]Westinghouse Deckenventilator Portland Ambiance hat eine Lampe...
  5. Deckenventilator, 5 Geschwindigkeiten Schalter, wie installieren?

    Deckenventilator, 5 Geschwindigkeiten Schalter, wie installieren?: Hallo! Welche Pole gehören wohin? Wie muss ich das Gerät anschließen. Bilder sind im Anhang mit bei. Vielleicht hat jemand ne Lösung. Ich habe...