Defekte Leuchtstoffröhre

Diskutiere Defekte Leuchtstoffröhre im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Am Spiegelschrank im Bad ist links u.rechts jeweils eine Leuchtstoffröhre verbaut(T5 13w in Fassung G5)Nach Austausch leuchtet diese wie die...

  1. Erdi

    Erdi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Am Spiegelschrank im Bad ist links u.rechts jeweils eine Leuchtstoffröhre verbaut(T5 13w in Fassung G5)Nach Austausch leuchtet diese wie die vorherige nur an den Enden.Frage: Starter oder vorschaltgerät und wenn Vorschaltgerät,wo befindet es sich?Evtl. In dem Kasten in dem die Stckdose innen verbaut wurde?Danke im voraus für die Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Defekte Leuchtstoffröhre. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 16.01.2018
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    Ein Bild wäre nicht schlecht sowie evtl Hersteller & Type vom Schrank

    Mfg Dierk
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.208
    Zustimmungen:
    821
    Wenn es einen Starter gibt, ist es der Starter
     
  5. Erdi

    Erdi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Alles abgesucht,kein vorschaltgerät vorhanden.Auch auf der Rückseite vom Schrank nicht.Jetzt kann es ja nur noch die Fassung sein.An der Fassung kein Starter sichtbar.Evtl.eingebaut?Fassung kann man nicht öffnen ist komplett verklebt.Frage:besteht die Lösung evtl.im kompletten wechsel der Fassung?Unterlagen über den Hersteller des Schrankes sind nicht mehr vorhanden.
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.208
    Zustimmungen:
    821
    Keine Leuchte geht ohne Vorschaltgerät, sei es ein konventionelles oder ein elektronisches.
     
  7. #6 Strippe-HH, 17.01.2018
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.582
    Zustimmungen:
    239
    Neue Leuchtröhren anschaffen und einsetzen, wenn es dann funktioniert, dann ist ja gut
     
Thema:

Defekte Leuchtstoffröhre

Die Seite wird geladen...

Defekte Leuchtstoffröhre - Ähnliche Themen

  1. Suche defekten Starter für Leuchtstoffröhren

    Suche defekten Starter für Leuchtstoffröhren: Hallo, ich suche für Halloween defekte Starter für Leuchtstoffröhren, denn ich benötige dieses flackern der Röhren. Das ist bisher die einfachste...
  2. Defekte Wallbox (Dummy) gesucht

    Defekte Wallbox (Dummy) gesucht: Moin, ich muss ein wenig Eindruck aus meine Nachbarn machen, da wäre solch eine Attrappen Wallbox nicht verkehrt. Wenn jemand so etwas in seiner...
  3. Defekter SLS

    Defekter SLS: Hallo zusammen, mein 63A SLS ist defekt. Er schaltet auf L3 nicht mehr auf den Hauptstrompfad und schaltet somit schon bei geringer Belastung L3...
  4. Glockenantrieb, vermutlich defekter Kondensator suche Ersatz

    Glockenantrieb, vermutlich defekter Kondensator suche Ersatz: Hallo zusammen. ich hab eine kleines Problem und hoffe das es hier den einen oder anderen gibt der mir vielleicht weiter helfen kann. Bei uns im...
  5. Isolationsmessung mit 500V führt zu Defekte?

    Isolationsmessung mit 500V führt zu Defekte?: Hab mal ne Frage: Angeblich sollen ja durch Isolationsmessung mit 500V im 230V-Bereich, Überspannungseinrichtungen bzw. Halbleiterkomponenten...