1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Defekte Steckdose vor Benutzung sichern?

Diskutiere Defekte Steckdose vor Benutzung sichern? im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Defekte Steckdose vor Benutzung sichern? Da es sich hier um einen öffentlichen Raum (welcher zu Veranstaltungszwecken genutzt wird) handelt,...

  1. #11 Strippentod, 16.12.2012
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Defekte Steckdose vor Benutzung sichern?

    Da es sich hier um einen öffentlichen Raum (welcher zu Veranstaltungszwecken genutzt wird) handelt, mutmaße ich mal das folgende Verordnungen zum tragen kommen:

    Die Bauordnung (Länderrecht):
    Die Muster-Versammlungsstättenverordnung (umgesetzt in Länderrecht):
    MVStättV § 38 Pflichten der Betreiber, Veranstalter und Beauftragten
    Da bei einer Veranstaltung ja nicht nur gefeiert sondern auch gearbeitet wird, kommem nicht zuletzt auch die Berufsgenossenschaftlichen Vorschriften, welche der Unfallverhütung am Arbeitsplatz dienen, in Betracht. (BGV-A3 in dem Fall)

    Keine Gewähr auf Richtigkeit, ich bin kein Jurist.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.843
    Zustimmungen:
    41
    AW: Defekte Steckdose vor Benutzung sichern?

    Da könnte der Hausmeister aber in Schwierigkeiten geraten, wenn er um den Fehler weiss, und trotzdem keine Instandsetzung veranlasst.

    In dem Falle, da ja eine konkrete Unfallgefahr besteht, würde ich zur Selbsthilfe greifen und die Steckdose sichern (Abkleben, Warnhinweis, etc)

    und den Betreiber der Anlage unverzüglich informieren.


    Gruß Gert
     
  4. #13 wiejetzt, 16.12.2012
    wiejetzt

    wiejetzt Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    16.12.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Defekte Steckdose vor Benutzung sichern?

    Naja, es geht mir ja nicht um die Suche eines Schuldigen. Wenn der Hausmeister die Verwaltung informiert und diese entgegnet "Geht zur Zeit nicht, ist kein Geld da" dann kann er vermutlich auch nichts machen.

    Aber vielen Dank für all Eure Hinweise, das ist doch schon richtig hilfreich.
     
  5. #14 Kaffeeruler, 16.12.2012
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.267
    Zustimmungen:
    82
    AW: Defekte Steckdose vor Benutzung sichern?

    Abklemmen kostet nicht viel, sollte auch ein HM hinbekommen

    Mfg Dierk
     
  6. #15 kurtisane, 16.12.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Defekte Steckdose vor Benutzung sichern?

    Manchmal ist es leider genauso wie bei Rainhard Mey: Manches was uns gross u. wichtig erscheint, plötzlich nichtig u. klein!
     
  7. #16 Kaffeeruler, 16.12.2012
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.267
    Zustimmungen:
    82
    AW: Defekte Steckdose vor Benutzung sichern?

    Wollen wir hoffen das es dann nicht auch für denjenigen der die Steckdose nutzt mit "Über den Wolken" endet

    Für ~20€ ( abklemmen Lohnkosten ) muss man kaum nen Aufstand machen müssen

    Mfg Dierk
     
  8. #17 wiejetzt, 16.12.2012
    wiejetzt

    wiejetzt Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    16.12.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Defekte Steckdose vor Benutzung sichern?

    Die Wege einer Stadtverwaltung sind unergründlich. Ich werde mich überraschen lassen müssen.
     
  9. #18 kurtisane, 16.12.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Defekte Steckdose vor Benutzung sichern?

    Deine Anfrage u. Aussagen aber auch, wir lassen uns überraschen, wie u. wann es dann zum "Positiven" für Alle ausgegangen ist!
     
Thema:

Defekte Steckdose vor Benutzung sichern?

Die Seite wird geladen...

Defekte Steckdose vor Benutzung sichern? - Ähnliche Themen

  1. Dubiose abschaltbare Steckdosen, defekte Espressomaschine, Fehlerstromschalter

    Dubiose abschaltbare Steckdosen, defekte Espressomaschine, Fehlerstromschalter: Hallo erstmal, und sorry für das vieleicht etwas konfuse Posting - liegt aber IMHO am Sachverhalt (oder doch ein meiner Konfusion? ;)) Also ich...
  2. defekte Steckdose?

    defekte Steckdose?: Ich habe eine "merkwürdige" Steckdose. Geprüft mittels Stromprüfer zeigt sie auf der einen Seite Strom an, auf der andern Seite nichts. Stecke ich...
  3. Typenbestimmung defekte Diode

    Typenbestimmung defekte Diode: Hallo zusammen, ich möchte gerne die Platine einer Lampe mit PIR Sensor reparieren. Leider hatte das Teil einen Wasserschaden, ich weiß also...
  4. Defektes Tens

    Defektes Tens: Hallo, ich habe mich gerade angemeldet, weil ich eine Frage habe. Ich bin absoluter Laie. Zur Sache... Mein Tensgerät ist irgendwie defekt. Erst...
  5. Defekter Schütz

    Defekter Schütz: Hallo, ich habe ein älteren Warmwasserboiler bei dem ien Kleinschütz defekt ist die Daten die drauf stehen sind ABB B6-40-00-F VDE0660 I th (AC1,...