Defekter Lautstärkeregler Radio-Phono-Kombination

Diskutiere Defekter Lautstärkeregler Radio-Phono-Kombination im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Die im Bild gezeigte Radio-Phono-Kombination funktionierte jahrelang einwandfrei. Allerdings ist seit einigen Wochen der Lautstärkeregler...

Schlagworte:
  1. #1 Harzerheimwerker59, 22.12.2024
    Harzerheimwerker59

Harzerheimwerker59 Schlitzeklopfer

Die im Bild gezeigte Radio-Phono-Kombination funktionierte jahrelang einwandfrei.
    Allerdings ist seit einigen Wochen der Lautstärkeregler unwirksam.
    Er ist ein Wippenschalter den man mal links und mal rechts drücken kann, so daß die Lautstärke ab oder zunimmt.
    Kann mir jemand im Schaltplan den Lautstärke-Regler zeigen !?
    Was für ein Bauelement ist er und wie funktioniert er ?
    Warum könnte er defekt sein ?
    Könnte ich ihn auswechseln ?

Vielen Dank für eure Bemühungen.

Anhänge:

2. Anzeige

3. gert

gert Freiluftschalter

Lasttrennschalter gefällt das.
Thema:

Defekter Lautstärkeregler Radio-Phono-Kombination

Die Seite wird geladen...

Defekter Lautstärkeregler Radio-Phono-Kombination - Ähnliche Themen

1. Defekter SLS

Defekter SLS: Hallo zusammen, mein 63A SLS ist defekt. Er schaltet auf L3 nicht mehr auf den Hauptstrompfad und schaltet somit schon bei geringer Belastung L3...
  2. Glockenantrieb, vermutlich defekter Kondensator suche Ersatz

Glockenantrieb, vermutlich defekter Kondensator suche Ersatz: Hallo zusammen. ich hab eine kleines Problem und hoffe das es hier den einen oder anderen gibt der mir vielleicht weiter helfen kann. Bei uns im...
  3. Spannung auf allen Außenleitern von DLE trotz defekter Neozeds

Spannung auf allen Außenleitern von DLE trotz defekter Neozeds: Hallo Leute, heute war ein Techniker des Herstellers eines Durchlauferhitzers bei einer Mieterin. Die Mieterin teilt mir gerade mit das der...
  4. Wiederholte Messung defekter RCD

Wiederholte Messung defekter RCD: Hallo zusammen, ich habe für meinen RCD VDE Simulator einen Gebrauchten RCD bekommen. Dieser soll einen zu hohen Abschaltstrom haben. Ich habe...
  5. defekter Akku Meistercraft MBR 144

defekter Akku Meistercraft MBR 144: ich habe ienen defekten Akkuschrschrauber - Akku von Meistercraft (Akku MBR 144 ; Schrauber MAS 144?). Der Akku hat 3 Pins und 2 werden an der...