Defektes Ladegerät Giant dps-83cb a für E-Bike

Diskutiere Defektes Ladegerät Giant dps-83cb a für E-Bike im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo Elektronik Gemeinde, Heute wende ich mich an euch mit einer sehr freundlichen Bitte der Hilfestellung bei der Reparatur meines Akku...

1. #1 Digifrosch1969, 27.08.2025
    Digifrosch1969

Digifrosch1969 Neues Mitglied

Hallo Elektronik Gemeinde,

Heute wende ich mich an euch mit einer sehr freundlichen Bitte der Hilfestellung bei der Reparatur meines Akku Ladegerät Giant dps-83cb a. für E-Bike

Seid gut 3 Tagen macht dieses Probleme die sich wie folgt darstellen.
    Wenn ich es in den Strom stecke, dann leuchtet kurz die grüne LED auf und nach 3 Sekunden erlischt sie wieder und die LED bleibt Dunkel. Keine Ladefunktion und auch keine Signal LED. Wenn ich dann den Stromstecker ziehe, dann leuchtet kurz die LED Rot auf und erlischt auch sofort wieder.

Vielleicht kann mir mal jemand freundlicherweise einen Tip geben wo ich mal genauer hinschauen muss oder wie ich mit einem Multimeter Digital mal messen sollte. Ich will ehrlich sein ich bin leihe aber kann gut Ratschläge befolgen und auch mit einem Lötkolben umgehen. Bei mir scheitert es an Fehlerquellen eingrenzung. Darum hat hier jemand einen Tipp oder weiß eventuell schon wo das Problem liegen könnte. Wäre Dankbar für jeden Tipp.

Beste Grüße und einen schönen Tag
    wünscht Digifrosch

Anhänge:

2. Anzeige

Thema:

Defektes Ladegerät Giant dps-83cb a für E-Bike

Die Seite wird geladen...

Defektes Ladegerät Giant dps-83cb a für E-Bike - Ähnliche Themen

1. Defektes 5 Port USB Ladegerät Hilfe per Ferndiagnose

Defektes 5 Port USB Ladegerät Hilfe per Ferndiagnose: Hallo erst einmal, ich bin neu hier im Forum und benötige eure Hilfe. In der Hoffnung, dass ich mit der Hilfe von euch mein Ladegerät wieder...
  2. Defektes Ladegerät Fein Akkuschrauber

Defektes Ladegerät Fein Akkuschrauber: Guten Abend zusammen. Hab ein Problem mit einem Ladegerät von einem Fein Akkuschrauber. Typ.Ladegerät:ALG 20 Am Ladegerät blinkt die Rote LED...
  3. Defektes ESAB EMP 215iC Schweißgerät

Defektes ESAB EMP 215iC Schweißgerät: Hallo, ich habe ein ESAB EMP 215iC dieses zeigt neuerdings den Fehler Netzeingang Err 009, laut Service Manual heißt, dass das die Netzspannung zu...
  4. Kabelmuffe! Was tun wenn defektes Kabel zu kurz?

Kabelmuffe! Was tun wenn defektes Kabel zu kurz?: Kabelmuffe! Was tun wenn defektes Kabel zu kurz? Gibts da spezielle Kabelmuffen zum überbrücken? Entweder setze ich dann 2 Kabelmuffen oder 1...
  5. Defektes Netzteil Schweißgerät

Defektes Netzteil Schweißgerät: Hallo ihr Elektrobastler, ich habe ein richtig blödes Problem mit einem Schweißgerät von REHM, Megapuls 250. An sich ist es ein super...