Defektes Magnetisches Vorschaltgerät ???

Diskutiere Defektes Magnetisches Vorschaltgerät ??? im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, vorab ich bin Laie, hab zwar mal Elektrotechnik erlernt, dies ist aber schon Jahre her!!! Meine Frage: An meiner Dunstabzugshaube...

  1. Nelio

    Nelio Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    vorab ich bin Laie,
    hab zwar mal Elektrotechnik erlernt, dies ist aber schon Jahre her!!!

    Meine Frage:

    An meiner Dunstabzugshaube befindet sich eine Beleuchtung.
    Schalte ich diese ein, leuchtet sie die erste Zeit (ca. 20 Sekunden).
    Nach ca. 20 Sekunden schaltet die Beleuchtung aus und kurze Zeit
    später selbstständig wieder ein.

    Hier die Daten der Beleuchtung:
    2 x Leuchtstofflampe Philips Master PL-S 9W/827/2P
    1 x magnetisches Vorschaltgerät für stabförmige Leuchtstofflampen

    Wo könnte der Fehler liegen???


    Grüße
    Nelio
     
  2. Anzeige

Thema:

Defektes Magnetisches Vorschaltgerät ???

Die Seite wird geladen...

Defektes Magnetisches Vorschaltgerät ??? - Ähnliche Themen

  1. Defektes Netzteil Schweißgerät

    Defektes Netzteil Schweißgerät: Hallo ihr Elektrobastler, ich habe ein richtig blödes Problem mit einem Schweißgerät von REHM, Megapuls 250. An sich ist es ein super...
  2. Defektes 5 Port USB Ladegerät Hilfe per Ferndiagnose

    Defektes 5 Port USB Ladegerät Hilfe per Ferndiagnose: Hallo erst einmal, ich bin neu hier im Forum und benötige eure Hilfe. In der Hoffnung, dass ich mit der Hilfe von euch mein Ladegerät wieder...
  3. FI-Problem Defektes Display HE73BD540/02 Siemens Elektroherd

    FI-Problem Defektes Display HE73BD540/02 Siemens Elektroherd: Hallo, ich bräuchte Hilfe bei der Reparatur eines Elektroherdes: 1: Mir haut es den FI beim Einschalten der Backröhre den FI heraus, aber leider...
  4. Defektes Tens

    Defektes Tens: Hallo, ich habe mich gerade angemeldet, weil ich eine Frage habe. Ich bin absoluter Laie. Zur Sache... Mein Tensgerät ist irgendwie defekt. Erst...
  5. defektes Potenziometer 4,7 MOhm mit Ausschalter

    defektes Potenziometer 4,7 MOhm mit Ausschalter: Bei einer von zwei baugleichen (teuren) Wandleuchten mit je 2 x 50 W Halogenlampen setzt das Dimm-Poti aus. Ein Ersatzpoti mit Schalter konnte ich...