1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Defektes MIG Schweissgeraet

Diskutiere Defektes MIG Schweissgeraet im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo liebe Elektroniker und Elektriker, Ich arbeite in Bolivien am Bau einer Schule mit und bin mit zustaendig fuer die Herstellung der Tueren...

1. #1 BellaVista, 07.08.2014
    BellaVista

BellaVista Neues Mitglied

Hallo liebe Elektroniker und Elektriker,

Ich arbeite in Bolivien am Bau einer Schule mit und bin mit zustaendig fuer die Herstellung der Tueren und Fenster aus Stahl. Wir arbeiten in einer vorhandenen Werkstaette dieser Schule und nutzen deren Geraete. Unter anderem ein SAF MIG 320 BL Schweissgaraet. Leider funktioniert dieses Schweissgeraet nicht (richtig). Wir haben vor Ort einen Deutschen Maschinenschlosser der das Geraet auch bedienen kann. Der Draht wird auch porblemlos ausgegeben aber entweder ist kein Strom auf dem Draht oder der Draht bleibt kleben. Dessweiteren hat der bolivianische Maschinenbauer den Schutzschalter mehrmals aus und angemacht bis die Maschine Strom hatte. Wir vermuten dass einfach zu wenig Spannung auf der Leitung liegt. Ich bin froh ueber jede Hilfe. Es gibt auch leider keinen Schaltplan vor Ort.

Mit freundlichen Gruessen

PS
    Leider hat diese Tastatur keine Umlaute, desswegen die holprige Schreibweise :D

BellaVista

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 07.08.2014
    Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

AW: Defektes MIG Schweissgeraet

Hast du nen Multimeter ? / Duspol
    Welche Spannung liegt denn an ?
    Vor und nach dem Lastschütz gemessen
    Bilder ?

Mfg Dierk

Thema:

Defektes MIG Schweissgeraet

Die Seite wird geladen...

Defektes MIG Schweissgeraet - Ähnliche Themen

1. Defektes Tens

Defektes Tens: Hallo, ich habe mich gerade angemeldet, weil ich eine Frage habe. Ich bin absoluter Laie. Zur Sache... Mein Tensgerät ist irgendwie defekt. Erst...
  2. defektes Potenziometer 4,7 MOhm mit Ausschalter

defektes Potenziometer 4,7 MOhm mit Ausschalter: Bei einer von zwei baugleichen (teuren) Wandleuchten mit je 2 x 50 W Halogenlampen setzt das Dimm-Poti aus. Ein Ersatzpoti mit Schalter konnte ich...
  3. Defektes Weidezaungerät, welches Bauteil ist defekt....

Defektes Weidezaungerät, welches Bauteil ist defekt....: Hallo, habe hier von nem Kumpel ein Weidezaungerät. Es macht aber nur 1000V anstatt der versprochenen 7-8000. Kann mir von euch jemand sagen...
  4. Defektes Haushaltsgerät wer kann mir Helfen ??

Defektes Haushaltsgerät wer kann mir Helfen ??: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Kühlgefrierschrank und brauch mal einen Tipp zur Fehlersuche . Es handelt sich um einen Carrier NFG 309...
  5. Such ein defektes Multimeter "Benning MM7-1" mit heilem Gehäuse

Such ein defektes Multimeter "Benning MM7-1" mit heilem Gehäuse: Such ein defektes Multimeter "Benning MM7-1" mit heilem Gehäuse . Leider ist ein Kollege auf mein Benning MM7-1 getreten und hat am unteren Ende...