1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Defektes Tens

Diskutiere Defektes Tens im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich habe mich gerade angemeldet, weil ich eine Frage habe. Ich bin absoluter Laie. Zur Sache... Mein Tensgerät ist irgendwie defekt. Erst...

  1. #1 Alex989, 09.12.2016
    Alex989

    Alex989 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe mich gerade angemeldet, weil ich eine Frage habe. Ich bin absoluter Laie. Zur Sache...
    Mein Tensgerät ist irgendwie defekt. Erst kommt kein Impuls und plötzlich ein sehr starker. Mich interessiert, ob der starke Impuls gefährlich war.
    Das Gerät wird mit zwei handelsüblichen Batterien betrieben. Auf dem Gerät steht 7.3 V max Ausgang und 13.6 mA max Ausgang.
    Frequenz 150 Hz max.
    Ich denke, dass sind die maximalen Werte bei voller Leistung, oder?
    Da das Gerät defekt zu sein scheint und der Impuls echt stark war, frage ich mich, ob das gefährlich fürs Herz war?

    Ich freue mich über eine Antwort von Fachkundigen. Ich bin es nämlich nicht.
    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.359
    Zustimmungen:
    68
    Ohne eine genaue Begutachtung deines Geräts kann hier sicherlich keiner eine genaue Antwort geben. Da dein Gerät zur medizinischen Anwendung gedacht ist wird wahrscheinlich keine Gefahr davon ausgehen.
     
  4. #3 Alex989, 09.12.2016
    Alex989

    Alex989 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte gehofft, man könne sowas errechnen.
    Trotzdem danke
     
  5. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.359
    Zustimmungen:
    68
    Was möchtest du bei 3 unbekannten errechnen?

    Widerstand?
    Strom?
    Spannung?
     
  6. #5 Hotliner, 09.12.2016
    Hotliner

    Hotliner Hülsenpresser

    Dabei seit:
    25.10.2016
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    10
    Welche Marke, bzw. wie alt ist das Gerät?
     
  7. #6 Alex989, 09.12.2016
    Alex989

    Alex989 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    7.3 V
    13.6 mA
    Widerstand des Körpers.
    Oder ist das falsch?
     
  8. #7 Hotliner, 09.12.2016
    Hotliner

    Hotliner Hülsenpresser

    Dabei seit:
    25.10.2016
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    10
    Schon mal selber die Bedienungsanleitung durchstudiert?

    Es gibt nicht nur EIN Gerät, welches sich Tenso nennt!
     
  9. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.359
    Zustimmungen:
    68
    Wozu möchtest du den Widerstand deines Körpers wissen?

    Interessant sind der tatsachlich geflossende Strom und die Spannung.
     
  10. #9 Alex989, 09.12.2016
    Alex989

    Alex989 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich sage doch, dass ich keine Ahnung davon habe. Es ist ein Sanitas SEM 43.
    Ich frage anders. Sind zwei AA Batterien so stark, dass sie durch ein Tens schsfen anrichten können? Fließt der Strom nicht immer zwischen den Elektroden?
     
  11. #10 Hotliner, 09.12.2016
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2016
    Hotliner

    Hotliner Hülsenpresser

    Dabei seit:
    25.10.2016
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    10
    Müssen wir jetzt für Dich die BDA durchlesen?
    Ich selber habe u, benutze kein o.a. geführtes Gerät, was hindert Dich daran, den Hersteller bzw. Verkäufer zu kontaktieren.
    Ob noch Garantie bzw. Gewährleistung möglich ist, wissen wir nicht, anhand Deiner dürftigen Angaben!
    Und wenn es wirklich lt. Deinen Aussagen "defekt" ist, sollte es nach Möglichkeit keine Schäden anrichten können.

    LG.
     
Thema:

Defektes Tens

Die Seite wird geladen...

Defektes Tens - Ähnliche Themen

  1. defektes Potenziometer 4,7 MOhm mit Ausschalter

    defektes Potenziometer 4,7 MOhm mit Ausschalter: Bei einer von zwei baugleichen (teuren) Wandleuchten mit je 2 x 50 W Halogenlampen setzt das Dimm-Poti aus. Ein Ersatzpoti mit Schalter konnte ich...
  2. Defektes Weidezaungerät, welches Bauteil ist defekt....

    Defektes Weidezaungerät, welches Bauteil ist defekt....: Hallo, habe hier von nem Kumpel ein Weidezaungerät. Es macht aber nur 1000V anstatt der versprochenen 7-8000. Kann mir von euch jemand sagen...
  3. Defektes MIG Schweissgeraet

    Defektes MIG Schweissgeraet: Hallo liebe Elektroniker und Elektriker, Ich arbeite in Bolivien am Bau einer Schule mit und bin mit zustaendig fuer die Herstellung der Tueren...
  4. Defektes Haushaltsgerät wer kann mir Helfen ??

    Defektes Haushaltsgerät wer kann mir Helfen ??: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Kühlgefrierschrank und brauch mal einen Tipp zur Fehlersuche . Es handelt sich um einen Carrier NFG 309...
  5. Such ein defektes Multimeter "Benning MM7-1" mit heilem Gehäuse

    Such ein defektes Multimeter "Benning MM7-1" mit heilem Gehäuse: Such ein defektes Multimeter "Benning MM7-1" mit heilem Gehäuse . Leider ist ein Kollege auf mein Benning MM7-1 getreten und hat am unteren Ende...