1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Defektes Tens

Diskutiere Defektes Tens im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Ich habe den Hersteller angerufen. Heute Mittag schon. Der nette Mensch sagte, ich denke nicht, dass es gefährlich sei, aber er habe nicht...

  1. #11 Alex989, 09.12.2016
    Alex989

    Alex989 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe den Hersteller angerufen. Heute Mittag schon. Der nette Mensch sagte, ich denke nicht, dass es gefährlich sei, aber er habe nicht ausreichende Kenntnisse. Natürlich habe ich ins Manual geschaut. Wenn ich da etwas mir verständiches gefunden hätte, hätte ich hier nicht gefragt. Es ist nun nicht so, dass ich einfach ohne Eigeninitiative frage. Die wenigen technischen Angaben sind aus der Bedienungsanleitung. Und müssen muß keiner was. Ich hatte lediglich gehofft, dass mir jemand eine Auskunft geben kann.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Hotliner, 09.12.2016
    Hotliner

    Hotliner Hülsenpresser

    Dabei seit:
    25.10.2016
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    10
    Du kannst nur hoffen, dass hier Jemand ebenfalls so ein Gerät besitzt.
    Und wenn der Hersteller selber sagt, er weiss es nicht, wer gibt schon gerne zu, dass er was "Nichtzufriedenstellendes" verkauft hat?
    Guck einfach mal nach, bei "Kundenrezensionen" von diesem Gerät, vielleicht wirst Du dort fündig.

    LG.
     
  4. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.448
    Zustimmungen:
    76
    Wenn es genau wissen möchtest ob du eine Schädigung erhalten hast suche ein Krankenhaus mit Intensivstation auf und lasse ein 24 Stunden EKG machen.
     
  5. #14 Alex989, 09.12.2016
    Alex989

    Alex989 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Es geht mir gut und es ist 6 Stunden her.
    Die Kundenrezensionen sind prima. Es wurde Testsieger. Deswegen hatte ich es gekauft.
    Es gibt also keine Möglichkeit, ein Gerät, welches mit zwei AA Batterien betrieben wird aus der Ferne zu beurteilen. Ich habe se kapiert.
    Da es die Medizinprodukte Norm 93/42 EC erfüllt, beruhige ich mich jetzt mal
     
  6. #15 Hotliner, 09.12.2016
    Hotliner

    Hotliner Hülsenpresser

    Dabei seit:
    25.10.2016
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    10
    Also ist es doch nicht defekt, zumindest vor 6 Stunden war es noch okay?
     
  7. #16 Alex989, 09.12.2016
    Alex989

    Alex989 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Es funktioniert. Aber der Strom schwankt. Es ist nicht mehr konstant. Wie soll ich es beschreiben....
    Es gibt Spannungsspitzen. Das war früher nicht so. Sind diese Geräte nicht eigentlich auf ein unschädliches Maximum gesichert?
     
  8. #17 Hotliner, 09.12.2016
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2016
    Hotliner

    Hotliner Hülsenpresser

    Dabei seit:
    25.10.2016
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    10
    Ich würde an Deiner Stelle, den netten Menschen vom Hersteller noch mal kontaktieren, ganz einfach!

    Oder die 2 x AA-Batterien sind tw. "malad"?
     
  9. #18 Alex989, 09.12.2016
    Alex989

    Alex989 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Was bedeutet das?
     
  10. #19 Hotliner, 09.12.2016
    Hotliner

    Hotliner Hülsenpresser

    Dabei seit:
    25.10.2016
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    10
    Die vorhandenen Batterien, sind bereits ziemlich leer u. wenn nicht, ist das Gerät doch "defekt".
     
  11. #20 Alex989, 09.12.2016
    Alex989

    Alex989 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Es ist defekt. Keine Frage.
     
Thema:

Defektes Tens

Die Seite wird geladen...

Defektes Tens - Ähnliche Themen

  1. defektes Potenziometer 4,7 MOhm mit Ausschalter

    defektes Potenziometer 4,7 MOhm mit Ausschalter: Bei einer von zwei baugleichen (teuren) Wandleuchten mit je 2 x 50 W Halogenlampen setzt das Dimm-Poti aus. Ein Ersatzpoti mit Schalter konnte ich...
  2. Defektes Weidezaungerät, welches Bauteil ist defekt....

    Defektes Weidezaungerät, welches Bauteil ist defekt....: Hallo, habe hier von nem Kumpel ein Weidezaungerät. Es macht aber nur 1000V anstatt der versprochenen 7-8000. Kann mir von euch jemand sagen...
  3. Defektes MIG Schweissgeraet

    Defektes MIG Schweissgeraet: Hallo liebe Elektroniker und Elektriker, Ich arbeite in Bolivien am Bau einer Schule mit und bin mit zustaendig fuer die Herstellung der Tueren...
  4. Defektes Haushaltsgerät wer kann mir Helfen ??

    Defektes Haushaltsgerät wer kann mir Helfen ??: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Kühlgefrierschrank und brauch mal einen Tipp zur Fehlersuche . Es handelt sich um einen Carrier NFG 309...
  5. Such ein defektes Multimeter "Benning MM7-1" mit heilem Gehäuse

    Such ein defektes Multimeter "Benning MM7-1" mit heilem Gehäuse: Such ein defektes Multimeter "Benning MM7-1" mit heilem Gehäuse . Leider ist ein Kollege auf mein Benning MM7-1 getreten und hat am unteren Ende...