Dehnungsfuge mit Fernmeldeleitungen Kreuzen

Diskutiere Dehnungsfuge mit Fernmeldeleitungen Kreuzen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Moin moin, Ich habe eine Frage bei mir auf dem Schreibtisch liegen, ob man mit Fernmeldeleitungen (und eigentlich auch Normalen Leitungen)...

Schlagworte:
  1. #1 ElenaKQ, 24.07.2020
    ElenaKQ

    ElenaKQ Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin,

    Ich habe eine Frage bei mir auf dem Schreibtisch liegen, ob man mit Fernmeldeleitungen (und eigentlich auch Normalen Leitungen) horizontale und vertikale Dehnungsfugen ohne weiteres kreuzen darf.

    Ich vermute, dass es in der 0100-520 steht, bin mir aber nicht sicher und möchte ungern 97 € für eine Vermutung ausgeben.

    Vielen Dank schon mal im voraus
     
  2. Anzeige

  3. #2 Strippe-HH, 24.07.2020
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.581
    Zustimmungen:
    239
    Kommt darauf an wie die Verlegeart ist:
    Aufputz, Unterputz, in Rohr oder in Beton eingelegt?
     
  4. #3 ElenaKQ, 24.07.2020
    ElenaKQ

    ElenaKQ Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Es geht um einen Elektroschacht, also Aufputz in Haltern.
     
  5. #4 Strippe-HH, 24.07.2020
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.581
    Zustimmungen:
    239
    Da würde ich kleine Bögen in Bereich der Dehnungsfuge machen so dass sich die Leitungen mit bewegen können.
     
Thema:

Dehnungsfuge mit Fernmeldeleitungen Kreuzen

Die Seite wird geladen...

Dehnungsfuge mit Fernmeldeleitungen Kreuzen - Ähnliche Themen

  1. Kabelverlegung in dehnungsfuge?

    Kabelverlegung in dehnungsfuge?: Hallo, Ich habe folgende frage. Und zwar werden auf einer Dachterasse Lampen an der Mauer Befestigt. Etwa so wie auf Den folgenden Bild. (Auf die...
  2. Spiegel mit 8 Adern anschließen

    Spiegel mit 8 Adern anschließen: Hallo, ich möchte einen LED-Spiegel in meinem Bad anschließen. Der Spiegel beinhaltet 2 LEDs und eine Heizung. Wie ihr an den Bildern erkennen...
  3. Funktion PVA mit WR an langer Einspeiseleitung

    Funktion PVA mit WR an langer Einspeiseleitung: Nun mal ne Frage ob hier PVA-Erfahrene dabei sind oder sich mit der Technik des WR näher auskennen? Wenn man so ein Balkonkraftwerk mit dem...
  4. Spannung begrenzen Womit? 0-24 V

    Spannung begrenzen Womit? 0-24 V: Hallo , Frage und Ziel Bitte beigefügtes Bild ansehen Von der PV kommt Strom zwischen 0 – 24 Volt. Das Relais schaltet schon bei ca. 12 V an. Das...
  5. Welcomeeye connect mit view verbinden? Kamera an Monitor

    Welcomeeye connect mit view verbinden? Kamera an Monitor: Hallo, Ich habe mir due Kabellose philips view gekauft funktioniert mit der App super. Kann ich diese Kamera auch mit der Welcomeeye connect 2...