Dehnungsfuge mit Fernmeldeleitungen Kreuzen

Diskutiere Dehnungsfuge mit Fernmeldeleitungen Kreuzen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Moin moin, Ich habe eine Frage bei mir auf dem Schreibtisch liegen, ob man mit Fernmeldeleitungen (und eigentlich auch Normalen Leitungen)...

Schlagworte:
  1. #1 ElenaKQ, 24.07.2020
    ElenaKQ

    ElenaKQ Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin,

    Ich habe eine Frage bei mir auf dem Schreibtisch liegen, ob man mit Fernmeldeleitungen (und eigentlich auch Normalen Leitungen) horizontale und vertikale Dehnungsfugen ohne weiteres kreuzen darf.

    Ich vermute, dass es in der 0100-520 steht, bin mir aber nicht sicher und möchte ungern 97 € für eine Vermutung ausgeben.

    Vielen Dank schon mal im voraus
     
  2. Anzeige

  3. #2 Strippe-HH, 24.07.2020
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.585
    Zustimmungen:
    242
    Kommt darauf an wie die Verlegeart ist:
    Aufputz, Unterputz, in Rohr oder in Beton eingelegt?
     
  4. #3 ElenaKQ, 24.07.2020
    ElenaKQ

    ElenaKQ Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Es geht um einen Elektroschacht, also Aufputz in Haltern.
     
  5. #4 Strippe-HH, 24.07.2020
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.585
    Zustimmungen:
    242
    Da würde ich kleine Bögen in Bereich der Dehnungsfuge machen so dass sich die Leitungen mit bewegen können.
     
Thema:

Dehnungsfuge mit Fernmeldeleitungen Kreuzen

Die Seite wird geladen...

Dehnungsfuge mit Fernmeldeleitungen Kreuzen - Ähnliche Themen

  1. Kabelverlegung in dehnungsfuge?

    Kabelverlegung in dehnungsfuge?: Hallo, Ich habe folgende frage. Und zwar werden auf einer Dachterasse Lampen an der Mauer Befestigt. Etwa so wie auf Den folgenden Bild. (Auf die...
  2. Taster gesucht mit getrenntem Leuchtmelder

    Taster gesucht mit getrenntem Leuchtmelder: Hallo! Ich suche einen Taster und Ausschalter für UP Installation, die einen (oder zwei) Leuchtmelder enthalten. Der Leuchtmelder soll im Taster...
  3. RCD (FI/LS) in bestehende Verteilung mit starrer Leitung

    RCD (FI/LS) in bestehende Verteilung mit starrer Leitung: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum und habe folgende Frage, die ich so in der Form über die Suche nicht gefunden habe. Ich habe mir...
  4. Blitzschutz für Holzunterstand mit PV

    Blitzschutz für Holzunterstand mit PV: Hallo zusammen, ich habe nächste Woche einen Termin mit dem örtlichen Elektriker, würde mich aber gerne vorher ein wenig in das Thema einarbeiten...
  5. Spiegel mit 8 Adern anschließen

    Spiegel mit 8 Adern anschließen: Hallo, ich möchte einen LED-Spiegel in meinem Bad anschließen. Der Spiegel beinhaltet 2 LEDs und eine Heizung. Wie ihr an den Bildern erkennen...