Demontage eines unbekannten Wandgehäuses

Diskutiere Demontage eines unbekannten Wandgehäuses im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich muss wahrscheinlich die Leitungen von einem Wandgehäuse mit einem Stern-Dreiecksschalter zum Motor tauschen. Ich kenne das Gehäuse auf...

1. miro49

miro49 Neues Mitglied

Hallo,
    ich muss wahrscheinlich die Leitungen von einem Wandgehäuse mit einem Stern-Dreiecksschalter zum Motor tauschen. Ich kenne das Gehäuse auf den Fotos nicht und weiß nicht wie man den Boden demontiert. Man erkennt Keile, die verriegeln. Kennt jemand so ein Gehäuse und weiß, wie man die Keile entfernt / den Boden demontiert?
    Ich bin dankbar für Tipps

Grüße
    Michael / miro49

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 Elektro, 05.03.2022
    Elektro

Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

Zum Leitung Tauschen muss der Boden nicht demontiert werden.

4. #3 Fränky, 06.03.2022
    Fränky

Fränky Hülsenpresser

Ohhh Gottt, wat für Fragen.

andi2206 gefällt das.
  5. gert

gert Freiluftschalter

Ist doch ´ne gute Frage:

Die Keile kann man bei den alten Gehäusen von Moeller, BBC, etc, flux rausschlagen.

Dann hat man den Flansch frei.

Und hat dann Platz für einen neuen AP - Verteiler.

Eher würde ich den Motor mal mit einer beweglichen Leitung anschliessen.

Gruß Gert

6. #5 andi2206, 12.03.2022
    andi2206

andi2206 Spannungstauglich

Manchmal, aber immer öfter frage ich bei solchen anfragen, will uns der verarschen?

Und, hol einen Elektriker, lass die Finger davon

Thema:

Demontage eines unbekannten Wandgehäuses

Die Seite wird geladen...

Demontage eines unbekannten Wandgehäuses - Ähnliche Themen

1. Hilfe! Leistungsmessung eines Drehstrommotors

Hilfe! Leistungsmessung eines Drehstrommotors: Hallo liebes Forum, ich bin leider elektrotechnisch nicht so versiert und meine Elektriker-Kollegen können mir auch nicht weiterhelfen. Ich...
  2. Messung der Schleifenimpedanz eines Schutzleiters

Messung der Schleifenimpedanz eines Schutzleiters: Hallo Freunde der flinken Elektronen, unten ein Foto einer Messung der Schleifenimpedanz eines Schutzleiters. Tatort: Eine Badezimmersteckdose,...
  3. Aderbelegung eines Kabels messen?

Aderbelegung eines Kabels messen?: Hi Leute, wie kann ich herausfinden (Multimeter, Spannungsprüfer), welche Ader eines 3-adrigen Kabels Phase, Neutral und PE ist? Ich habe einen...
  4. Hilfe beim Anschluss eines 220 V Motors

Hilfe beim Anschluss eines 220 V Motors: Hallo, ich habe einen kleinen 220v Motor geschenkt bekommen. Leider stehe ich beim Anschluss auf dem Schlauch. Kann mir jemand sagen, wo L und N...
  5. Hilfe beim Anschluss eines Kondensatormotors

Hilfe beim Anschluss eines Kondensatormotors: Hallo, ich würde bitte eure Hilfe benötigen. Es geht um folgenden Motor FIR 3911.1507. Aus diesem kommen 4 Anschlüsse, 2x rot und 2x gelb. Wie...