Demontage eines unbekannten Wandgehäuses

Diskutiere Demontage eines unbekannten Wandgehäuses im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich muss wahrscheinlich die Leitungen von einem Wandgehäuse mit einem Stern-Dreiecksschalter zum Motor tauschen. Ich kenne das Gehäuse auf...

  1. miro49

    miro49 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich muss wahrscheinlich die Leitungen von einem Wandgehäuse mit einem Stern-Dreiecksschalter zum Motor tauschen. Ich kenne das Gehäuse auf den Fotos nicht und weiß nicht wie man den Boden demontiert. Man erkennt Keile, die verriegeln. Kennt jemand so ein Gehäuse und weiß, wie man die Keile entfernt / den Boden demontiert?
    Ich bin dankbar für Tipps

    Grüße
    Michael / miro49
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 Elektro, 05.03.2022
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.365
    Zustimmungen:
    507
    Zum Leitung Tauschen muss der Boden nicht demontiert werden.
     
  4. #3 Fränky, 06.03.2022
    Fränky

    Fränky Hülsenpresser

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    20
    Ohhh Gottt, wat für Fragen.
     
    andi2206 gefällt das.
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.282
    Zustimmungen:
    358
    Ist doch ´ne gute Frage:

    Die Keile kann man bei den alten Gehäusen von Moeller, BBC, etc, flux rausschlagen.

    Dann hat man den Flansch frei.

    Und hat dann Platz für einen neuen AP - Verteiler.

    Eher würde ich den Motor mal mit einer beweglichen Leitung anschliessen.

    Gruß Gert
     
  6. #5 andi2206, 12.03.2022
    andi2206

    andi2206 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    33
    Manchmal, aber immer öfter frage ich bei solchen anfragen, will uns der verarschen?

    Und, hol einen Elektriker, lass die Finger davon
     
Thema:

Demontage eines unbekannten Wandgehäuses

Die Seite wird geladen...

Demontage eines unbekannten Wandgehäuses - Ähnliche Themen

  1. Messung der Schleifenimpedanz eines Schutzleiters

    Messung der Schleifenimpedanz eines Schutzleiters: Hallo Freunde der flinken Elektronen, unten ein Foto einer Messung der Schleifenimpedanz eines Schutzleiters. Tatort: Eine Badezimmersteckdose,...
  2. Aderbelegung eines Kabels messen?

    Aderbelegung eines Kabels messen?: Hi Leute, wie kann ich herausfinden (Multimeter, Spannungsprüfer), welche Ader eines 3-adrigen Kabels Phase, Neutral und PE ist? Ich habe einen...
  3. Hilfe beim Anschluss eines 220 V Motors

    Hilfe beim Anschluss eines 220 V Motors: Hallo, ich habe einen kleinen 220v Motor geschenkt bekommen. Leider stehe ich beim Anschluss auf dem Schlauch. Kann mir jemand sagen, wo L und N...
  4. Hilfe beim Anschluss eines Kondensatormotors

    Hilfe beim Anschluss eines Kondensatormotors: Hallo, ich würde bitte eure Hilfe benötigen. Es geht um folgenden Motor FIR 3911.1507. Aus diesem kommen 4 Anschlüsse, 2x rot und 2x gelb. Wie...
  5. Ritto Twinbus 7630 - Anschluss eines zweiten TÖ-Tasters an die Wohneinheit

    Ritto Twinbus 7630 - Anschluss eines zweiten TÖ-Tasters an die Wohneinheit: Vorhanden "RITTO TWINBUS 7630 Ich möchte in einem weiteren Zimmer einen 2. Türöffner- Taster installieren Frage : Kann man diesen parallel zum...