Demontage eines unbekannten Wandgehäuses

Diskutiere Demontage eines unbekannten Wandgehäuses im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich muss wahrscheinlich die Leitungen von einem Wandgehäuse mit einem Stern-Dreiecksschalter zum Motor tauschen. Ich kenne das Gehäuse auf...

  1. miro49

    miro49 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich muss wahrscheinlich die Leitungen von einem Wandgehäuse mit einem Stern-Dreiecksschalter zum Motor tauschen. Ich kenne das Gehäuse auf den Fotos nicht und weiß nicht wie man den Boden demontiert. Man erkennt Keile, die verriegeln. Kennt jemand so ein Gehäuse und weiß, wie man die Keile entfernt / den Boden demontiert?
    Ich bin dankbar für Tipps

    Grüße
    Michael / miro49
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 Elektro, 05.03.2022
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    596
    Zum Leitung Tauschen muss der Boden nicht demontiert werden.
     
  4. #3 Fränky, 06.03.2022
    Fränky

    Fränky Hülsenpresser

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    20
    Ohhh Gottt, wat für Fragen.
     
    andi2206 gefällt das.
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.462
    Zustimmungen:
    405
    Ist doch ´ne gute Frage:

    Die Keile kann man bei den alten Gehäusen von Moeller, BBC, etc, flux rausschlagen.

    Dann hat man den Flansch frei.

    Und hat dann Platz für einen neuen AP - Verteiler.

    Eher würde ich den Motor mal mit einer beweglichen Leitung anschliessen.

    Gruß Gert
     
  6. #5 andi2206, 12.03.2022
    andi2206

    andi2206 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    33
    Manchmal, aber immer öfter frage ich bei solchen anfragen, will uns der verarschen?

    Und, hol einen Elektriker, lass die Finger davon
     
Thema:

Demontage eines unbekannten Wandgehäuses

Die Seite wird geladen...

Demontage eines unbekannten Wandgehäuses - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Anschluss eines AEG 50 Boilers

    Frage zum Anschluss eines AEG 50 Boilers: Hallo liebe Community, ich stehe vor der Aufgabe, einen Boiler AEG 50 mit Strom anzuschließen. Bezüglich der Erdung (Grün/Gelb) und des N (Blau)...
  2. Verkabelung eines Boilers: Ist die Verbindung zwischen L2 und 6 erforderlich?

    Verkabelung eines Boilers: Ist die Verbindung zwischen L2 und 6 erforderlich?: Sehr geehrte Community-Mitglieder, ich stehe vor der Aufgabe, einen Boiler mit Strom zu verbinden. Gemäß der Anleitung soll die Phase mit L2...
  3. Isolationswiderstand eines Schaltschrankes

    Isolationswiderstand eines Schaltschrankes: Hallo zusammen, oft spricht man von Isolationswiderstand bei Hausinstallation. Aber wie ist beim Schaltschrank? Ich habe einen Schaltschrank mit...
  4. Dimensionierung eines Wellenerdungsrings

    Dimensionierung eines Wellenerdungsrings: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe zu folgendem Thema: Frequenzumrichter induzieren eine schädliche Gleichtaktspannung. Durch...
  5. Innenaufbau/Energiefluss eines FI-LS

    Innenaufbau/Energiefluss eines FI-LS: Hallo Leute, wer kennt sich mit dem Energiefluss eines FI-LS Aus? Welche Komponente hängt da wie drin, wie solle ich beschreiben? Kommt zuerst...