Detailfragen zur IEC 60598

Diskutiere Detailfragen zur IEC 60598 im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Zusammen, ich bein gerade dabei eine Kleinserie Wandleuchten zu entwickeln und kümmere mich gerade um die Anforderungen der IEC 60598....

  1. #1 Manfred Leuchtenbau, 15.03.2021
    Manfred Leuchtenbau

    Manfred Leuchtenbau Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich bein gerade dabei eine Kleinserie Wandleuchten zu entwickeln und kümmere mich gerade um die Anforderungen der IEC 60598. Edelstahl-Grundgestell, 2xGU10-Fassungen, IP20 als grobe Richtung für das technische Gerüst.

    Im Moment habe ich nur die englische Version der 60598 (war schlicht preiswerter), mir sind nur bestimmte Dinge nicht ganz klar, die aber in dem Fall nichts mit der Sprache zu tun habe.

    Als Beispiel IEC 60598 Punkt 4.16.1
    The lamp control gear shall be spaced from the mounting surface by a minimum distance of either .... a)10mm ... b)35mm ...

    Lamp control gear verstehe ich als Vorschaltgerät. OK, ein separates Vorschaltgerät habe ich nicht, mein Verständnis von GU10-LED-Lampen ist aber, dass die ein Vorschaltgerät in der Lampe integriert haben.
    1) Ist mein Verständnis richtig?
    2) Greift die Anforderungen aus 4.16.1 auch bei LED-Lampen, bei denen die Elektronik in der Lampe integriert sind?

    Danke & viele Grüße,

    Manfred

    PS: Wie wichtig ist das mit den Schlagworten? Kenne ich nicht aus den Foren, in denen ich bisher aktiv bin.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Detailfragen zur IEC 60598. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Detailfragen zur IEC 60598

Die Seite wird geladen...

Detailfragen zur IEC 60598 - Ähnliche Themen

  1. Frage zur DGUV und externen Netzteilen

    Frage zur DGUV und externen Netzteilen: Hallo Zusammen Meine Frage bezieht sich zur DGUV V3 und der Überprüfung externer Netzteile. Bei uns im Betrieb gibt es unterschiedliche...
  2. Schalter einbauen zur Steuerung von elektrische Hydraulik

    Schalter einbauen zur Steuerung von elektrische Hydraulik: Hallo zusammen, ich habe mir eine 3-Punkt-Aufnahme für ein Quad gebraucht gekauft. Um sie auf und ab zu senken ist eine elektronische Hydraulik...
  3. Kostenlose Sonderauszüge zur DIN VDE 0100 und VDE 1000 für Auszubildende und Studenten

    Kostenlose Sonderauszüge zur DIN VDE 0100 und VDE 1000 für Auszubildende und Studenten: Direkt beim VDE Verlag gefunden. Umfangreiche Auszüge aus den Normen...
  4. Kabel mit oder ohne PE? Blitzschutz wo? Entfernung 60m zur Scheune

    Kabel mit oder ohne PE? Blitzschutz wo? Entfernung 60m zur Scheune: Hallo zusammen, einen kurzen und prägnanten Titel konnte ich für mein Anliegen leider nicht finden... Aber ich hoffe, hier fachliche...
  5. Stromverbrauch HT und NT zur falschen Zeit

    Stromverbrauch HT und NT zur falschen Zeit: Guten Abend, wir haben in unserem Haus Nachtspeicheröfen + Elektroboiler. Da es mittlerweile doch recht frisch geworden ist, haben wir gestern...