Detailfragen zur IEC 60598

Diskutiere Detailfragen zur IEC 60598 im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Zusammen, ich bein gerade dabei eine Kleinserie Wandleuchten zu entwickeln und kümmere mich gerade um die Anforderungen der IEC 60598....

  1. #1 Manfred Leuchtenbau, 15.03.2021
    Manfred Leuchtenbau

    Manfred Leuchtenbau Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich bein gerade dabei eine Kleinserie Wandleuchten zu entwickeln und kümmere mich gerade um die Anforderungen der IEC 60598. Edelstahl-Grundgestell, 2xGU10-Fassungen, IP20 als grobe Richtung für das technische Gerüst.

    Im Moment habe ich nur die englische Version der 60598 (war schlicht preiswerter), mir sind nur bestimmte Dinge nicht ganz klar, die aber in dem Fall nichts mit der Sprache zu tun habe.

    Als Beispiel IEC 60598 Punkt 4.16.1
    The lamp control gear shall be spaced from the mounting surface by a minimum distance of either .... a)10mm ... b)35mm ...

    Lamp control gear verstehe ich als Vorschaltgerät. OK, ein separates Vorschaltgerät habe ich nicht, mein Verständnis von GU10-LED-Lampen ist aber, dass die ein Vorschaltgerät in der Lampe integriert haben.
    1) Ist mein Verständnis richtig?
    2) Greift die Anforderungen aus 4.16.1 auch bei LED-Lampen, bei denen die Elektronik in der Lampe integriert sind?

    Danke & viele Grüße,

    Manfred

    PS: Wie wichtig ist das mit den Schlagworten? Kenne ich nicht aus den Foren, in denen ich bisher aktiv bin.
     
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Detailfragen zur IEC 60598

Die Seite wird geladen...

Detailfragen zur IEC 60598 - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Elektroinstallation

    Frage zur Elektroinstallation: Moin, ich versuche mich kurz zu fassen. Wir bauen gerade unser Mehrfamilienhaus um dort sind 3 Wohnungen. In Wohnung 1 ziehen wir ein. Wohnung 2...
  2. Meinungen zur Position des APZ

    Meinungen zur Position des APZ: Hi, Ich bin zu lange aus der aktiven E-Technik raus, als daß ich Erfahrungen mit der aktuellen AR4100/4105 mitbringen kann. Aber die Frage eines...
  3. Kamin zur Verlegung von Leitungen nutzen

    Kamin zur Verlegung von Leitungen nutzen: Hallo habe neulich mal mit einem Schornsteinfegermeister gesprochen. Er meinte, zwischen Schacht und Innenrohr eines ungenutzten Kamins kann man...
  4. Frage zur Gleichrichterdiode (?)

    Frage zur Gleichrichterdiode (?): Hallo, bin Elektronik-Laie, Dennoch mag ich es manche Geräte von Batteriebetrieb auf Li-Ion-Akkubetrieb oder manche Geräte von Akku- auf...
  5. Frage zur Verkabelung der STR HT 2002N

    Frage zur Verkabelung der STR HT 2002N: Hej zusammen, bevor es Schimpfe gibt - ich bin nicht vom Fach. Bin aber wahnsinnig neugierig und würde daher sehr gerne verstehen was zu tun ist....