Deutsches Kabel C13 an US-Gerät mit C18?

Diskutiere Deutsches Kabel C13 an US-Gerät mit C18? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, so völlig richtig bin ich hier mit meinem bescheidenen Anliegen glaub ich nicht, aber vielleicht hat ja jemand Lust, mir zu helfen. Im...

  1. #1 PepperAlf, 16.07.2009
    PepperAlf

    PepperAlf Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    so völlig richtig bin ich hier mit meinem bescheidenen Anliegen glaub ich nicht, aber vielleicht hat ja jemand Lust, mir zu helfen. Im Internet hab ich jedenfalls keine genaue Antwort finden können.

    Ich habe mir einen Blu-ray Player aus den USA gekauft.
    Das integrierte Netzteil kann ~ 100V - 240V, 50/60Hz AC, d.h. grundsätzlich müsste ich es also in Deutschland betreiben können.

    Der Kaltgeräteeinbaustecker im Player ist jedoch nur 2 polig (C18, siehe
    Gerätestecker ? Wikipedia )

    Das mitgelieferte, amerikanische Stromkabel hat demnach eine 2-polige Kaltgerätekupplung (C17).

    Meine Frage: kann ich das Kabel einfach mit den bei uns üblichen 3-poligen Stromkabeln (C13) ersetzen? Passen tut's ja, lediglich der mittlere Pol ist dann unbelegt. Macht das was?

    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Alfred
     
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kabelmafia, 16.07.2009
    kabelmafia

    kabelmafia Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    5
    AW: Deutsches Kabel C13 an US-Gerät mit C18?

    Moin,

    das funktioniert.
     
  4. #3 PepperAlf, 16.07.2009
    PepperAlf

    PepperAlf Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Deutsches Kabel C13 an US-Gerät mit C18?

    Super, vielen Dank für die Antwort!
     
Thema:

Deutsches Kabel C13 an US-Gerät mit C18?

Die Seite wird geladen...

Deutsches Kabel C13 an US-Gerät mit C18? - Ähnliche Themen

  1. Kabeltrommel als Steckdosenersatz?

    Kabeltrommel als Steckdosenersatz?: Moin! Kurze und knackige Frage: Möchte gerne Strom im Schuppen haben. Hab nen Wintergarten (genau am Haus) in dem 2 Steckdosen verlegt sind...
  2. suche gute Kabelschuhe

    suche gute Kabelschuhe: Hallo, suche gute Kabelschuhe am besten ein Sortiment. Weiß jemand was oder kennt wer eine gute Marke die man in Internet bzw. Österreich kaufen kann?
  3. Gabelkabelschuhe

    Gabelkabelschuhe: https://www.pollin.de/images/1600x1200x90/I561155.1-Herdanschlussleitung-H05VV-F.jpg Wie genau ist die Bezeichnung der verwendeten...
  4. Ritto Acero Twinbus Kabelbelegung

    Ritto Acero Twinbus Kabelbelegung: Servus. Ich bin neu hier im Forum und erhoffe mir ein wenig Unterstützung von Euch zum o.g. Thema. Die harten Daten: 1. Ritto Acero 1WE 1810120...
  5. Stromleitung aus Garage in Garten - Kabelführung an Außenwand

    Stromleitung aus Garage in Garten - Kabelführung an Außenwand: Hallo zusammen! Ich habe mir hier und im Netz einen Wolf gesucht, aber leider nichts passendes gefunden. Daher versuche ich es über diesen...