1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Deutsches Kabel C13 an US-Gerät mit C18?

Diskutiere Deutsches Kabel C13 an US-Gerät mit C18? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, so völlig richtig bin ich hier mit meinem bescheidenen Anliegen glaub ich nicht, aber vielleicht hat ja jemand Lust, mir zu helfen. Im...

  1. #1 PepperAlf, 16.07.2009
    PepperAlf

    PepperAlf Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    so völlig richtig bin ich hier mit meinem bescheidenen Anliegen glaub ich nicht, aber vielleicht hat ja jemand Lust, mir zu helfen. Im Internet hab ich jedenfalls keine genaue Antwort finden können.

    Ich habe mir einen Blu-ray Player aus den USA gekauft.
    Das integrierte Netzteil kann ~ 100V - 240V, 50/60Hz AC, d.h. grundsätzlich müsste ich es also in Deutschland betreiben können.

    Der Kaltgeräteeinbaustecker im Player ist jedoch nur 2 polig (C18, siehe
    Gerätestecker ? Wikipedia )

    Das mitgelieferte, amerikanische Stromkabel hat demnach eine 2-polige Kaltgerätekupplung (C17).

    Meine Frage: kann ich das Kabel einfach mit den bei uns üblichen 3-poligen Stromkabeln (C13) ersetzen? Passen tut's ja, lediglich der mittlere Pol ist dann unbelegt. Macht das was?

    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Alfred
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kabelmafia, 16.07.2009
    kabelmafia

    kabelmafia Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    4
    AW: Deutsches Kabel C13 an US-Gerät mit C18?

    Moin,

    das funktioniert.
     
  4. #3 PepperAlf, 16.07.2009
    PepperAlf

    PepperAlf Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Deutsches Kabel C13 an US-Gerät mit C18?

    Super, vielen Dank für die Antwort!
     
Thema:

Deutsches Kabel C13 an US-Gerät mit C18?

Die Seite wird geladen...

Deutsches Kabel C13 an US-Gerät mit C18? - Ähnliche Themen

  1. Kabelwahl zur Unterverteilung

    Kabelwahl zur Unterverteilung: Hallo zusammen, ich hoffe mit dieser Frage nicht zu nerven, weil sie für den Fachmann trivial ist... Aber beim Umbau meines Hauses habe ich einen...
  2. Reihenschaltung? Wechselschaltung? Kabelsalat!

    Reihenschaltung? Wechselschaltung? Kabelsalat!: Hallo liebe Community, ich - ein handwerklich begeisterter Elektrik-Einsteiger - stehe vor einem Problem, bei dem ich sowohl um Eure...
  3. 2-Draht-Bus Videosprechanlage mit CAT-7-Kabel anschließen?

    2-Draht-Bus Videosprechanlage mit CAT-7-Kabel anschließen?: Hallo zusammen, ich möchte gerne eine 2-Draht-Bus Videosprechanlage installieren. Allerdings steht mir am Hauseingang nur ein CAT-7-Kabel zur...
  4. Ich suche ein Sat-Kabel welches sehr gut geschirmt ist

    Ich suche ein Sat-Kabel welches sehr gut geschirmt ist: hi, ich möchte ein Sat-Kabel, welches sehr gut geschirmt ist - da es neben Strom-, Hdmi, USB, Cat7-Kabeln liegt. Welches ist zu empfehlen? lieben...
  5. Wieviel Abstand: Strom zu HDMI-Kabel

    Wieviel Abstand: Strom zu HDMI-Kabel: hi, wieviel Abstand sollte man zwischen Strom- und HDMI bzw. USB- bzw. Cat7-Kabel bzw. SAT-KAbel lassen? Das muss alles in Leerrohre unterputz...