DGU V3 Prüfungen

Diskutiere DGU V3 Prüfungen im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Auseinanderbauen, unter Schreibtische und über Spielzeug und Betten krabbeln, ungefähr 8 Geräte pro Stunde war mein Schnitt. Mehr als realistisch...

1. #11 Kaffeeruler, 16.03.2025
    Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator

Mehr als realistisch der Wert

Ich schaffe an guten Tagen 60-80 Geräte bei uns inkl kleinen rep., der Gesamtschnitt liegt bei etwa 50 Geräte.
    Allerdings ziehe ich auch mit meinem Bollerwagen durch die hallen und muss mir jedes Gerät mehr od minder selbst holen, nutze keine Barcodes in den hallen weil sinnfrei sondern Gravur der Geräte
    In der Doku tauchen dann allerdings auch Seriennummern,Artikelnummern, Kostenstellen, Arbeitsplatz, Lieferant usw auf weil ich diese Infos dann weiter nutze.
    Das mache ich aber seit 4Jahren nicht mehr, nun externe Firma und der Rest ist mir egal da ich keine Position bekleide mit Verantwortung :thumbup:
    Nachteil, meine Doku ist zerballert und die Barcodes sind schall u rauch.. Somit werden Geräte nun doppelt erfasst / geführt weil ich Intern selbst auch prüfe nach rep.

Lasttrennschalter gefällt das.
  2. Anzeige

Schau mal hier: DGU V3 Prüfungen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 magnus_martin, 23.03.2025
    magnus_martin

magnus_martin Leitungssucher

Ja das ist genau mein Problem, die Kabel aus irgendwelchen Brüstungskanälen fummeln und wider zurückbauen ist oft mehr Arbeit wie die eigentlich Prüfung.
    Wenn man dann nicht auf Stundenbasis arbeitet, hat man später einen Stundensatz von nur 30€.

4. #13 Lasttrennschalter, 23.03.2025
    Lasttrennschalter

Lasttrennschalter Spannungsgeprüft

Da bei deinem Kunden das Personal auch nicht mit Erdnüssen bezahlt wird, sondern mit Euros wird der Auftraggeber dir deine Arbeit schon vernünftig bezahlen.
    Wenn seine Leute die Kabel da raus krabbeln müssen... Die Arbeitszeit rattert
    Außerdem, such dir vernünftige Kunden. Die geizigen sollen sich einen anderen Idioten suchen, mal schauen ob sie den finden

Thema:

DGU V3 Prüfungen

Die Seite wird geladen...

DGU V3 Prüfungen - Ähnliche Themen

1. DGUV V3 Prüfung ortsfest

DGUV V3 Prüfung ortsfest: Hallo Ihr, mal ne doofe Frage ;-) Bei der Wiederholungsprüfung DGUV V3 ortsfest muss man ja nicht jeden Stromkreis prüfen aber wie viele...
  2. DGUV V3 Prüfung mit Benning ST755

DGUV V3 Prüfung mit Benning ST755: Wie kann man die Kaltgerätekabel mit den Prüfgerät prüfen ? Ich bekomme immer probleme mit die zuordung von Kabel mit Barcode. Kann jemand mir...
  3. Messung nach DGUV Kabeltrommel mit Metallteilen

Messung nach DGUV Kabeltrommel mit Metallteilen: Hallo, Ich bin zurzeit bei uns dabei die Messungen unserer ortsveränderlichen Geräte durchzuführen. Ich verwende das Fluke GT6500-2 Leider...
  4. Frage zur DGUV und externen Netzteilen

Frage zur DGUV und externen Netzteilen: Hallo Zusammen Meine Frage bezieht sich zur DGUV V3 und der Überprüfung externer Netzteile. Bei uns im Betrieb gibt es unterschiedliche...
  5. Prüfung ortsveränderlicher elektrischer Geräte nach DGUV 3

Prüfung ortsveränderlicher elektrischer Geräte nach DGUV 3: Hallo Ich habe die Geräte in meiner Mietwohnung getestet und zunächst den Gerätetester (Benning ST 725) an eine Mehrfachsteckdose angeschlossen....