DGUV A3 Prüfung DockingStation

Diskutiere DGUV A3 Prüfung DockingStation im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, wieder einmal ein Thema zur DGUV A3 Prüfung. Was muss bei der Prüfung eines PC/Laptop Arbeitsplatz geprüft werden, was sagt die Norm? Vor...

Schlagworte:
  1. #1 alexwierl, 12.08.2019
    alexwierl

    alexwierl Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wieder einmal ein Thema zur DGUV A3 Prüfung.
    Was muss bei der Prüfung eines PC/Laptop Arbeitsplatz geprüft werden, was sagt die Norm?
    Vor allem, wo müssen die Prüfsigel angebracht werden. Wir hatten hier gerade die Prüfung durch und jetzt gibt es Diskussionen bzgl. der Sigel, wo müssen Sigel geklebt werden. Muss z.B.: bei einer Dockingstation auch auf der Dockingstation ein Sigel kleben oder nur auf dem Kaltgerätestecker.

    Wäre euch sehr dankbar für die Hilfe, im Netz habe ich zu diesem Thema nichts gefunden.
    1. Kaltgerätestecker
    2. Netzteil
    3. Dockingstation
    4. Laptop
    5. Monitor + Katgerätestecker
     
  2. Anzeige

  3. #2 Dark-Jedi, 01.02.2020
    Dark-Jedi

    Dark-Jedi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Auch wenn es schon älter ist... es kann eventuell für andere interessant sein.

    Alles was direkt geprüft wurde. also...
    Kaltgeräteleitungen, Ladegeräte, Monitore, Drucker, usw.

    An der Dockingstation, Laptop, Handy liegt nur Kleinspannung an und keine gefährliche Spannung. (Falls doch liegt es am Ladegerät).

    Wer auf eine Dockingstation oder einen Laptop klebt, der hat keine Ahnung was er da tut und hat definitiv keine Befähigung die Prüfungen durchzuführen!
     
Thema:

DGUV A3 Prüfung DockingStation

Die Seite wird geladen...

DGUV A3 Prüfung DockingStation - Ähnliche Themen

  1. DGUV V3 Prüfung ortsfest

    DGUV V3 Prüfung ortsfest: Hallo Ihr, mal ne doofe Frage ;-) Bei der Wiederholungsprüfung DGUV V3 ortsfest muss man ja nicht jeden Stromkreis prüfen aber wie viele...
  2. DGUV V3 Prüfung mit Benning ST755

    DGUV V3 Prüfung mit Benning ST755: Wie kann man die Kaltgerätekabel mit den Prüfgerät prüfen ? Ich bekomme immer probleme mit die zuordung von Kabel mit Barcode. Kann jemand mir...
  3. Prüfung ortsveränderlicher elektrischer Geräte nach DGUV 3

    Prüfung ortsveränderlicher elektrischer Geräte nach DGUV 3: Hallo Ich habe die Geräte in meiner Mietwohnung getestet und zunächst den Gerätetester (Benning ST 725) an eine Mehrfachsteckdose angeschlossen....
  4. Prüfung von Dioden Gleichrichter bei Maschinen nach DGUV

    Prüfung von Dioden Gleichrichter bei Maschinen nach DGUV: Hallo , Wie kann man Gleichrichter nach DGUV prüfen ? und was muss ich dort alles prüfen Mir würde dazu nur Eingangsspannung und R-Low...
  5. Prüfung elektrischer Betriebsmittel nach DGUV V3 - DIN VDE 701-702 ohne Meister

    Prüfung elektrischer Betriebsmittel nach DGUV V3 - DIN VDE 701-702 ohne Meister: Hallo erstmal , Ich heiße Stefan und bin seit 2 Jahren ausgelernter Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik, im Moment arbeite ich in einer...