1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DHB-E 18/21/24 SL electronic Stiebel Etron ???

Diskutiere DHB-E 18/21/24 SL electronic Stiebel Etron ??? im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: DHB-E 18/21/24 SL electronic Stiebel Etron ??? Theoretisch ja. Praktisch würde ich es lassen. Begründung Istzustand deiner Anlage subjektive...

  1. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    4.970
    Zustimmungen:
    33
    AW: DHB-E 18/21/24 SL electronic Stiebel Etron ???

    Theoretisch ja. Praktisch würde ich es lassen. Begründung Istzustand deiner Anlage subjektive Betrachtung deiner eingestellten Bilder und die Zählernennstromgröße.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego

    ego Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.711
    Zustimmungen:
    6
    AW: DHB-E 18/21/24 SL electronic Stiebel Etron ???

    @Zosse

    Sorry, aber das ist Wunschdenken. Alleine aufgrund der zwei Zählerplätze muss von einer grösseren Hausanschlussicherung ausgegangen werden.

    Üblich bei uns: 63A.

    Da hilft nur nachschauen.
     
  4. TimB

    TimB Strippenstrolch

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    AW: DHB-E 18/21/24 SL electronic Stiebel Etron ???


    Hallo,
    ich habe mal auf dem Dachboden geschaut dort finde ich nur den Kasten
    siehe Bild.

    Dort steht 1 x 3 NHOO 500 V

    TimB
     

    Anhänge:

  5. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    4.970
    Zustimmungen:
    33
    AW: DHB-E 18/21/24 SL electronic Stiebel Etron ???

    Da gebe ich dir recht. Standard Absicherung ist bei uns auch 63 A entweder DIII oder NH00. Bei uns werden auch keine 10 (40) A Drehstromzähler eingebaut, sonder 10 (60) A Drehstromzähler. Absicherung im verfolgt nach dem Nennstron des Zähler entweder im HA-Kasten oder bei der Zählervorsicherung. Nach heutigem Stand eben der SLS.
     
  6. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    4.970
    Zustimmungen:
    33
    AW: DHB-E 18/21/24 SL electronic Stiebel Etron ???

    Mal einen Freileitungshausanschluss gehabt oder ist der noch vorhanden?

     
  7. TimB

    TimB Strippenstrolch

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    AW: DHB-E 18/21/24 SL electronic Stiebel Etron ???


    hallo,

    sorry - ich verstehe nichts - ich bin Laie - was meinst Du genau

    TimB
     
  8. TimB

    TimB Strippenstrolch

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    AW: DHB-E 18/21/24 SL electronic Stiebel Etron ???

    Also wenn Du - siehe Bild - das meinst - ja ist noch vorhanden - in Betrieb


    TimB
     

    Anhänge:

  9. #38 Zosse, 21.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2009
    Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    4.970
    Zustimmungen:
    33
    AW: DHB-E 18/21/24 SL electronic Stiebel Etron ???

    schau mal da...

    Freileitung ? Wikipedia

    Das ist eine Freileitung. Wenn dein HA-Kasten auf dem Dachboden sitzt hast Du entweder einen Freileitungshausanschluss oder es geht ein Kabel bei dir am Giebel hoch.


    Ja genau so etwas meinte ich. Nimm mal lieber Kontakt mit deinem Versorgungsnetzbetreiber auf um festzustellen was für eine Leistung Du vertraglich beim Bau 1963 abgeschlossen hast.
     
  10. TimB

    TimB Strippenstrolch

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    AW: DHB-E 18/21/24 SL electronic Stiebel Etron ???

    Hallo,
    also ich habe heute morgen mit dem Versorger telefoniert - laut
    deren Aussage stellen diese 30 KW zum Haus zur Verfügung.

    TimB
     
  11. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    4.970
    Zustimmungen:
    33
    AW: DHB-E 18/21/24 SL electronic Stiebel Etron ???

    30 KW Leistung sind 43,3 A
    Also entweder 40 A oder 50 A Sicherungen im HA-Kasten. Das heißt aber nicht dass man einen Durchlauferhitzer mit der Leistung installieren darf. Die sind laut TAB anmeldepflichtig. Du hast auch 2 Wohnungen. So gesehen sind es 15 KW pro Wohneinheit.
     
Thema:

DHB-E 18/21/24 SL electronic Stiebel Etron ???