Diamantscheiben für Mauernutfräse

Diskutiere Diamantscheiben für Mauernutfräse im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hi, ich suche für meine betagte Bosch GNF 20 neue Diamanscheiben 115mm mit 22,2mm Loch. Die originalen Bosch 3608640001 finde ich leider nirgendwo...

1. #1 Martin2934, 10.02.2026
    Martin2934

Martin2934 Schlitzeklopfer

Hi, ich suche für meine betagte Bosch GNF 20 neue Diamanscheiben 115mm mit 22,2mm Loch. Die originalen Bosch 3608640001 finde ich leider nirgendwo mehr.

Hat mir jemand Vorschläge für gute, standfeste Diamantscheiben? Werden aktuell für Ziegelmauerwerk mit Gipsputz drauf benötigt.

2. Anzeige

3. #2 Martin2934, 20.02.2026
    Martin2934

Martin2934 Schlitzeklopfer

Ich habe jetzt die Bosch Expert MultiMaterial 2608900669 mit X-Lock gekauft. X-Lock, weil ich die für je 11 € plus Versand von Privat sehr günstig bekommen habe. Die X-Lock passen auch auf Maschinen mit M14 22,23mm Rundloch Befestigung wie bei mir. Das dürften von Bosch die nahezu höchstpreisigsten Diamantscheiben in dieser Größe sein. Ob die Qualität da mithalten kann, kann ich noch nicht sagen, habe sie noch nicht benutzt.

Thema:

Diamantscheiben für Mauernutfräse

Die Seite wird geladen...

Diamantscheiben für Mauernutfräse - Ähnliche Themen

1. Antrieb für eine Hebebühne

Antrieb für eine Hebebühne: Mein Gruß zuvor! Vor einiger Zeit wurde bei uns im Ort eine Halle abgebaut und ich konnte mir einen Heber (ich nehme an, es ist ein Linearmotor,...
  2. Siedle AIB 150-01: Automatisches Timeout für Türgespräch?

Siedle AIB 150-01: Automatisches Timeout für Türgespräch?: Guten Tag, ich saniere mein EFH und möchte eine neue Türanlage einbauen. Das geplante Setup sieht wie folgt aus: BNG 650-0 + BTLM 651-0 + 3x AIB...
  3. Elektroarbeiten in der Firma als Elektroniker für Betriebstechnik

Elektroarbeiten in der Firma als Elektroniker für Betriebstechnik: Hi. Mal angenommen, jemand ist Elektroniker für Betriebstechnik (In der Industrie gelernt). Er hat dann einige Jahre in der Industrie gearbeitet:...
  4. Kippschalter 6 Polig für 12 Volt Radialbesen

Kippschalter 6 Polig für 12 Volt Radialbesen: Hallo, wer kann mir einen robusten Kippschalter für meinen Radialbesen empfehlen? Ich habe schon eigene ausprobiert die aber nach kurzer Zeit...
  5. Angebot für 14 Wohnungen

Angebot für 14 Wohnungen: Guten Abend zusammen, Ich habe einen Auftrag bekommen in 14 Wohnungen die Elektrik komplett neu zu machen. Die Wohnungen sind je 90 qm. Das Haus...