Diazed 35a Hauptsicherungen ersetzen durch LS-Schalter

Diskutiere Diazed 35a Hauptsicherungen ersetzen durch LS-Schalter im Allgemeines Forum im Bereich Diverses; Hallo Leute kann ich schraubsicherungen diazed 35a durch LS-Schalter ersetzen ??

Schlagworte:
  1. #1 Dirtyshadow, 28.12.2019
    Dirtyshadow

    Dirtyshadow Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute kann ich schraubsicherungen diazed 35a durch LS-Schalter ersetzen ??
     
  2. Anzeige

  3. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    Ohne weitere Info, nein.

    Lutz
     
  4. #3 Dirtyshadow, 28.12.2019
    Dirtyshadow

    Dirtyshadow Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    6E40721A-9EAE-44FA-A74E-2B13ED225AFA.jpeg
    und durch neozed 35a Schraubsicherungen
     
  5. #4 Kaffeeruler, 28.12.2019
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    Wenn es eine Vorsicherung zu einer Verteilung ist fallen Sicherungsautomaten generell aus aufgrund dessen das keine Selektivität zu weiteren Sicherungsautomaten besteht.
    Schmelzsicherungen, sei es Neozed oder Diazed usw wären ok.

    Allerdings, wenn ich mir deine Skizze ansehe kommt wohl nur ein 1:1 Austausch in frage weil sonst wohl die Abdeckung nicht mehr passt

    Aber da Zählerbereich bleibt nur der Fachmann vor Ort

    Mfg Dierk
     
    elo22 gefällt das.
  6. #5 Strippe-HH, 28.12.2019
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.576
    Zustimmungen:
    236
    Wenn das noch eine alte schwarze NZ-Tafel ist, dann fällt das ganze ohnehin flach.
    Bei einer neueren Zählereinrichtung mit Hutschiene ließe sich ein Linucur-Element einsetzen der gleichzeitig als Hauptschalter dient.
    Da Plomben deswegen gelöst werden müssen, gehört es in den Händen eines Elektrofachbetriebes der auch die verschmorte Ader zum Zähler erneuert.
     
    elo22 gefällt das.
Thema:

Diazed 35a Hauptsicherungen ersetzen durch LS-Schalter

Die Seite wird geladen...

Diazed 35a Hauptsicherungen ersetzen durch LS-Schalter - Ähnliche Themen

  1. Vorsicherungen Diazed 35A fliegen

    Vorsicherungen Diazed 35A fliegen: Hallo Bin soeben über dieses Forum gestolpert und hoffe auf ein paar gute Hinweise. Folgendes Problem: In einem Mehrfamilienhaus befindet sich...
  2. Hak Diazed

    Hak Diazed: Hallo, hab mal ne Frage in die Runde, hat jemand schonmal eine Elektroanlage aus dem Jahr 1958 erneuert ? Nach Rückfrage mit dem Energieversorger...
  3. DIAZED Sicherungen mit RCD/FI

    DIAZED Sicherungen mit RCD/FI: Guten Tag liebe Community Gibt es für die alten Schraub/DIAZED Sicherungen einen Schraubeinsatz mit LS/FI? Ähnlich diesem hier:...
  4. Welche Altbausicherungen? Diazed vs. Neozed

    Welche Altbausicherungen? Diazed vs. Neozed: In einer Altbauwohnung müssen Stromsicherungen ausgetauscht werden. Die bisherigen sahen so aus wie auf dem beiliegenden Foto. Welche genau...
  5. DIAZED D1 NDZ (20A) "Sparpatronen" gesucht

    DIAZED D1 NDZ (20A) "Sparpatronen" gesucht: Hallo Jungs. Ich suche verzweifelt nach 3 Stück von folgenden Schmelzsicherungseinsätzen: DIAZED D1 (NDZ) 20A (oder auch 25A) Länge: 50 mm...