DIAZED Sicherungen mit RCD/FI

Diskutiere DIAZED Sicherungen mit RCD/FI im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Guten Tag liebe Community Gibt es für die alten Schraub/DIAZED Sicherungen einen Schraubeinsatz mit LS/FI? Ähnlich diesem hier:...

  1. loeli

    loeli Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag liebe Community
    Gibt es für die alten Schraub/DIAZED Sicherungen einen Schraubeinsatz mit LS/FI?

    Ähnlich diesem hier:
    REV-Ritter-0505140555-Sicherungs-Schraub-Automat-16 <-- Auf Amazon (Darf noch keine Links posten)

    Jedoch mit RCD/FI?

    Ist für eine Kollegin, welche noch ein altes Miethaus hat.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: DIAZED Sicherungen mit RCD/FI. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fränky, 14.01.2017
    Fränky

    Fränky Hülsenpresser

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    20
    Nein, technisch nicht möglich!!!!
     
    xeno und loeli gefällt das.
  4. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    Da könnte vielleicht eine RCD Steckdose helfen.
     
    loeli gefällt das.
  5. loeli

    loeli Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich danke euch ich dachte es mir noch das dies nicht möglich ist weil ich nicht wusste ob ggf. der Neutralleiter dann umghängt werden kann.

    Ja eine RCD dose wäre die Lösung, sie will aber nichts umbauen eine Schraubsicherung mit RCD wäre da praktisch gewesen, dazu auch das dann alle Steckdosen gesichert sind.

    Und Amazon wollte mir gerade eine Diazed Schraubsicherung mit RCD verkaufen xD

    Die Lösung wird wohl eine zusätzlichen RCD Stecker sein
    -->
    Steffen 17 8402 0 FI-Schutzschalter
     
  6. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    Suche unter Stecker RCD.
     
    loeli gefällt das.
  7. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.436
    Zustimmungen:
    394
    Bitte verlinke diesen Artikel.

    Gruß Gert
     
    elo22 gefällt das.
  8. #7 loeli, 15.01.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.01.2017
    loeli

    loeli Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hier die Antwort von Amazon

    Guten Tag,

    Hiermit erhalten Sie, wie gewünscht, ein Protokoll Ihres Chats:

    Ursprüngliche Frage: Guten Tag
    Ich wollte fragen ob dieses Produkt nur ein LS ist oder auch einen RCD beinhaltet.
    LINK WÄRE HIER

    Wenn Nein gibt es dieses auch mit RCD?

    09:17 PM CET Marietta Meier(Amazon): Schönen guten Abend und herzlich willkommen beim Amazon Kundenservice!

    09:17 PM CET Loeli: Guten Abend
    09:17 PM CET Marietta Meier: Einen kleinen Moment bitte. Ich überprüfe gleich für Sie im System.

    09:21 PM CET Marietta Meier: Vielen Dank für Ihre Geduld.
    09:22 PM CET Marietta Meier: Ich habe im System überprüft. Dieser Artikel beinhaltet RCD
    09:24 PM CET Loeli: Das heisst?
    09:27 PM CET Marietta Meier: Dieser Artikel hat Fehlerstrom-Schutzschalter.
    09:28 PM CET Loeli: Wo sehe ich dies in den technischen spez? Auf meiner Seite wird eben nichts geschrieben. Das ich mir sicher bin das es einen hat
    09:28 PM CET Marietta Meier: Einen Augenblick bitte

    09:31 PM CET Marietta Meier: Vielen Dank für Ihre Geduld.
    09:32 PM CET Marietta Meier: Es tut mir leid, dass diese Informationen nicht auf unserer Webseite aufgegeben ist.
    09:32 PM CET Loeli: Was ist der Auslöse strom des RCD?
    09:32 PM CET Marietta Meier: Ich habe recherchiert und diese Information gefunden.
    09:34 PM CET Marietta Meier: Falls Sie möchten kann ich Ihnen die Kontaktdaten des Verkäufers geben, damit Sie von dermVerkäufer ausführliche Information darüber erhalten.
    09:34 PM CET Loeli: Gerne
    09:34 PM CET Marietta Meier: Einen Augenblick bitte

    09:35 PM CET Marietta Meier: Sie haben die Möglichkeit den Verkäufer per Telefon zu kontaktieren: Tel. [.....]
    Oder durch dieses Kontaktformular auf der Webseite des Verkäufers: LINK ZU KONTAKT FORM
    09:36 PM CET Loeli: Ich danke Ihnen und einen schönen Abend
    09:36 PM CET Marietta Meier: Sehr gerne.
    Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend und bedanke mich für den freundlichen Chat.

    edit by kaffeeruler: Tel Nummer entfernt..eine 0900 Nummer gehört hier nicht rein
     
  9. #8 Kaffeeruler, 15.01.2017
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.708
    Zustimmungen:
    701
    Die Links fehlen
    Die kannst du mir senden per Unterhaltung oder hier ohne http und www einsetzen

    Mfg Dierk
     
  10. #9 Zosse, 15.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2017
    Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    Cool... Laie unterhält sich mit Laie. Amazon ist immer wieder ge..
     
  11. #10 Strippe-HH, 15.01.2017
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.574
    Zustimmungen:
    236
    Das taugt bestimmt nichts.
    Besser wäre über oder seitlich neben dem Sicherungskasten eine Kleinverteilung mit einem 25/003 RCD zusetzen und den Stromkreis hinter der Diazed-Sicherung über diesen anzuschließen
     
Thema:

DIAZED Sicherungen mit RCD/FI

Die Seite wird geladen...

DIAZED Sicherungen mit RCD/FI - Ähnliche Themen

  1. Diazed 35a Hauptsicherungen ersetzen durch LS-Schalter

    Diazed 35a Hauptsicherungen ersetzen durch LS-Schalter: Hallo Leute kann ich schraubsicherungen diazed 35a durch LS-Schalter ersetzen ??
  2. Welche Altbausicherungen? Diazed vs. Neozed

    Welche Altbausicherungen? Diazed vs. Neozed: In einer Altbauwohnung müssen Stromsicherungen ausgetauscht werden. Die bisherigen sahen so aus wie auf dem beiliegenden Foto. Welche genau...
  3. Vorsicherungen Diazed 35A fliegen

    Vorsicherungen Diazed 35A fliegen: Hallo Bin soeben über dieses Forum gestolpert und hoffe auf ein paar gute Hinweise. Folgendes Problem: In einem Mehrfamilienhaus befindet sich...
  4. Hak Diazed

    Hak Diazed: Hallo, hab mal ne Frage in die Runde, hat jemand schonmal eine Elektroanlage aus dem Jahr 1958 erneuert ? Nach Rückfrage mit dem Energieversorger...
  5. DIAZED D1 NDZ (20A) "Sparpatronen" gesucht

    DIAZED D1 NDZ (20A) "Sparpatronen" gesucht: Hallo Jungs. Ich suche verzweifelt nach 3 Stück von folgenden Schmelzsicherungseinsätzen: DIAZED D1 (NDZ) 20A (oder auch 25A) Länge: 50 mm...