1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Die digitale Welt

Diskutiere Die digitale Welt im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Guten Abend, ich hätte gerne mal gewusst in wie weit Tablets (egal ob Android oder iOS) bzw. Smartphoneapps einzug in euren Arbeitsalltag...

  1. #1 Denis268, 18.05.2014
    Denis268

    Denis268 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    23.10.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,
    ich hätte gerne mal gewusst in wie weit Tablets (egal ob Android oder iOS) bzw. Smartphoneapps einzug in euren Arbeitsalltag bekommen haben.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strippe-HH, 18.05.2014
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.333
    Zustimmungen:
    47
    AW: Die digitale Welt

    Ich hab zwar ein Tablet, aber höchstens um damit das Kaffeeservice in die Küche zu tragen.
    Und mit Smartphones spielen ja lediglich unsere Nachwuchskräfte mit herum und vergessen dabei gerne ihre eigentlichen Aufgaben auf der Arbeit.
    Ich hab nur ein älteres Firmen-Handy zum Telefonieren und das langt mir.
    Ohnehin gefällt es mir es mit dieser Grabbelei auf dem Bildschirm nicht gerade so gut, bekomme auf meinem Home-PC mit Tastatur da so einiges schneller hin als mit solchen Spielkram.
     
  4. #3 Kaffeeruler, 18.05.2014
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Die digitale Welt

    :D Old School

    Die neue Technik ist Fluch und Segen, je nach Anwendung..

    Mal eben schnell Bilder machen, BDA Lesen, Pläne ziehen oder Bestellungen machen ist schon gut.

    Leider ist die Kehrseite auch das man auf einmal was an den hacken hat was einem vom eigentlichen ablenkt.. Dem Job

    Unnütze Mails, Papierkram, unzählige Telefonate, Termine usw..

    Wenn dann noch die von Strippe angesprochenen Dinge dazu kommen fragt man sich wo letztlich Platz für den Job bleibt


    Aber es gibt ja schon Firmen die Handys generell untersagen, Einrichtungen die Störsender aufbauen wie z.B auch Kinos usw. um es einzudämmen.
    Ich mache es mir einfacher, Schreibtischschublade :D






    Mfg Dierk
     
  5. #4 AC DC Master, 19.05.2014
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    7
    AW: Die digitale Welt

    Smartphone zum telefonieren und Fotos machen. Tablet nur für die Baustelle um wichtige Infos oder Erinnerungen (Smartphone auch ) zu machen. Wichtige Infos werden extra abgelegt oder auf dem PC zu Hause in dem Kundenordner abgelegt. Ich versuch zumindest mit Tablet einiges hin zu bekommen und zu bearbeiten. Smartphone für Fotos. Am PC zusammen fügen und bearbeiten. Auch E-Check und so. Da muß ich aber noch daran arbeiten für die Protokolle.
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Die digitale Welt

    Ich könnte ein tablet gut gebrauchen, aber mein Chef ist zu geizig. Wir haben viele verschiedene Maschinen, und Schaltpläne gibt es heute in der Regel als PDF und bei den Alten, auf Papier wäre es kein Problem PDFs daraus zu machen.
    Noch 2 Magnete an das Tablet geklebt, damit man es an die geöffnete Schaltschranktür pappen kann, und ich hätte immer alle Schaltpläne der Maschinen am Mann, und nicht nur diese, sondern auch meine eigenen Notizen zu Fehlern, Schaltpläne zu Umbauten und Erweiterungen, Serviceanleitungen usw.
    Ein Traum.
     
  7. #6 Kaffeeruler, 19.05.2014
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Die digitale Welt

    Mein reden, muß man nur erst einmal alles aufbauen und Pflegen.

    Wir versuchen seit Jahren ein "Zentral Archiv " aufzubauen was leider immer wieder scheitert weil Dokus,Pläne usw. selten ankommen :(

    Mfg Dierk
     
  8. #7 Spellbreaker, 19.05.2014
    Spellbreaker

    Spellbreaker Strippenstrolch

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    AW: Die digitale Welt

    Moin,

    also ich liebe es mit Tablets und Smartphone zu arbeiten. Alle Unterlagen digital vorhanden, keine Ordnerschlepperei mehr. Notizen schnell ins PDF geschrieben. In unseren PDF Schaltpläne sind Abbruchstellen von Leitern klickbar und springen direkt auf die richtige Seite, ebenso die Betriebsmittel. Anklicken, und alle Infos samt Link zum Handbuch vorhanden.

    Sehr angenehm ist auch die App von Eaton, die das Display und die Bedientasten der Easy direkt aufs Smartphone oder Tablet überträgt per Bluetooth. Ist schon sehr angenehm das alles. Auch um mal schnell in einem Katalog Teile zu suchen vor Ort ist es sehr angenehm.

    Mein Reisegepäck bei Serviceeinsätzen hat sich jedenfalls drastisch reduziert ;)
     
Thema:

Die digitale Welt

Die Seite wird geladen...

Die digitale Welt - Ähnliche Themen

  1. Für was ist dieses "Kästchen"?

    Für was ist dieses "Kästchen"?: Moin, kann mir jemand sagen für was dieses Kästchen (siehe Bild) oben am Türrahmen ist? Die Wohnung ist schon älter (Baujahr 1959) und der...
  2. Kaiser 1159-34 Abstandsstücke - was tun die?

    Kaiser 1159-34 Abstandsstücke - was tun die?: hi, ich habe hier von Kaiser 1159-34 Abstandsstücken erfahren. Was genau machen die? Ich kann es mir durch die Beschreibungen nicht verständlich...
  3. Wo ist die SAT-Anlage am Potentialausgleich?

    Wo ist die SAT-Anlage am Potentialausgleich?: hi, ich muss ein Patchfeld erden(auf den Potentialausgleich bringen), welches sich in der nähe der Satanlage befindet. Aber ich entdecke kein...
  4. Led Treiberoutput: +215V DC Max. Was ist die kleinste Spannung die ich für Leds verwendenkann?

    Led Treiberoutput: +215V DC Max. Was ist die kleinste Spannung die ich für Leds verwendenkann?: Hallo, ich hätte noch eine Frage: Ich habe einen Led-Treiber Bezeichnung: MW LPC-150 -700. Output: + 215V DC Max. 700mA Constantcurrent. 700mA...
  5. Auf die Suche von einen ABB Stromstossschalter E291S

    Auf die Suche von einen ABB Stromstossschalter E291S: Hallo ich bin Fabio und komm ich aus Italien. Ich bin neu in diese Forum und wollte alle Grüßen und mich entschuldigen für meine Schreibfehler....