1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Die IKEA-Lampe und ich = Problem

Diskutiere Die IKEA-Lampe und ich = Problem im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Die IKEA-Lampe und ich = Problem Hallo zusammen, eine kleine Frage was bedeutet dieses erste Symbol? Ist das ein sicherheits Standard?...

  1. #11 silentcatcher, 08.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2009
    silentcatcher

    silentcatcher Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Die IKEA-Lampe und ich = Problem

    Hallo zusammen, eine kleine Frage was bedeutet dieses erste Symbol? Ist das ein sicherheits Standard? Grüsse Daniel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tim

    Tim Hülsenpresser

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    4
    AW: Die IKEA-Lampe und ich = Problem

    Schutzleiter
    Bezeichnet den Anschluss für den grün gelben
     
  4. #13 silentcatcher, 08.01.2009
    silentcatcher

    silentcatcher Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Die IKEA-Lampe und ich = Problem

    Heisst das automatisch dass wenn an der Lampe 3 anschlüsse bestehen
    (L{braun}, Schutzleiter{gelb/grün und N{blau}) brauche ich auch 3 Kabel
    zum anschliessen, oder?

    Bei mir bestehen nur 2. Gelb und braun, kacke.

    danke trozdem daniel
     
  5. Tim

    Tim Hülsenpresser

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    4
    AW: Die IKEA-Lampe und ich = Problem

    Wenn du einen altbau hast kann es durchaus sein das du nur 2 Adern hast.
    Gibt dann zwar die Möglichkeit der klassischen Nullung aber ich weiß nicht ob das noch zulässig ist wenn du die Lampe auswechselst?
    Ach ja auf Farben darf man sich nicht verlassen. SChutzleiter war früher rot, manchmal hat jemand ohne Ahnung einfach drauf los gebastelt etc.
     
Thema:

Die IKEA-Lampe und ich = Problem

Die Seite wird geladen...

Die IKEA-Lampe und ich = Problem - Ähnliche Themen

  1. AEG Vampyr T10 Staubsauger haut die Sicherung raus

    AEG Vampyr T10 Staubsauger haut die Sicherung raus: Guten Tag, Ich habe seit gestern einen Problem mit meinem Staubsauger. Und zwar wir leben seid 1 Jahr in unserer Wohnung und den Staubsauger habe...
  2. Mehrere Relais von einem Taster aus bedienen.

    Mehrere Relais von einem Taster aus bedienen.: Liebes Forum, ich habe im Hausanschlussraum einen zentralen Schaltkasten in dem mehreren Relais für diverse Stromkreise (Flurbeleuchtungen,...
  3. Wer weiss wo diese Stecker zu beschaffen sind??

    Wer weiss wo diese Stecker zu beschaffen sind??: Hallo ich suche eine Bezugsquelle für diese kleinen Stecker. Dreipolig, Breite ca 3mm, Dicke ca. 1,5mm und Tiefe ca. 5mm. Eventuell mit Kabeln....
  4. Womit verdrahtet Ihr die Klingeldrahtleitung?

    Womit verdrahtet Ihr die Klingeldrahtleitung?: Hallo (hoffe es ist nicht schlimm das es keine Türsprechanlage ist) Ich bin bei unserer Hausklingel momentan bei! Normale Klingel mit Trafo 8...
  5. Hat diese Anlage Bestandschutz?

    Hat diese Anlage Bestandschutz?: Hallo, ich wohne seit Kurzem in einer Mietwohnung. Das Haus ist im Jahr 1970 gebaut worden, wurde aber 2011 komplett saniert und dabei auch...