1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Die IKEA-Lampe und ich = Problem

Diskutiere Die IKEA-Lampe und ich = Problem im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Die IKEA-Lampe und ich = Problem Hallo zusammen, eine kleine Frage was bedeutet dieses erste Symbol? Ist das ein sicherheits Standard?...

  1. #11 silentcatcher, 08.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2009
    silentcatcher

    silentcatcher Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Die IKEA-Lampe und ich = Problem

    Hallo zusammen, eine kleine Frage was bedeutet dieses erste Symbol? Ist das ein sicherheits Standard? Grüsse Daniel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tim

    Tim Hülsenpresser

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    4
    AW: Die IKEA-Lampe und ich = Problem

    Schutzleiter
    Bezeichnet den Anschluss für den grün gelben
     
  4. #13 silentcatcher, 08.01.2009
    silentcatcher

    silentcatcher Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Die IKEA-Lampe und ich = Problem

    Heisst das automatisch dass wenn an der Lampe 3 anschlüsse bestehen
    (L{braun}, Schutzleiter{gelb/grün und N{blau}) brauche ich auch 3 Kabel
    zum anschliessen, oder?

    Bei mir bestehen nur 2. Gelb und braun, kacke.

    danke trozdem daniel
     
  5. Tim

    Tim Hülsenpresser

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    4
    AW: Die IKEA-Lampe und ich = Problem

    Wenn du einen altbau hast kann es durchaus sein das du nur 2 Adern hast.
    Gibt dann zwar die Möglichkeit der klassischen Nullung aber ich weiß nicht ob das noch zulässig ist wenn du die Lampe auswechselst?
    Ach ja auf Farben darf man sich nicht verlassen. SChutzleiter war früher rot, manchmal hat jemand ohne Ahnung einfach drauf los gebastelt etc.
     
Thema:

Die IKEA-Lampe und ich = Problem

Die Seite wird geladen...

Die IKEA-Lampe und ich = Problem - Ähnliche Themen

  1. Wo ist die SAT-Anlage am Potentialausgleich?

    Wo ist die SAT-Anlage am Potentialausgleich?: hi, ich muss ein Patchfeld erden(auf den Potentialausgleich bringen), welches sich in der nähe der Satanlage befindet. Aber ich entdecke kein...
  2. Led Treiberoutput: +215V DC Max. Was ist die kleinste Spannung die ich für Leds verwendenkann?

    Led Treiberoutput: +215V DC Max. Was ist die kleinste Spannung die ich für Leds verwendenkann?: Hallo, ich hätte noch eine Frage: Ich habe einen Led-Treiber Bezeichnung: MW LPC-150 -700. Output: + 215V DC Max. 700mA Constantcurrent. 700mA...
  3. Auf die Suche von einen ABB Stromstossschalter E291S

    Auf die Suche von einen ABB Stromstossschalter E291S: Hallo ich bin Fabio und komm ich aus Italien. Ich bin neu in diese Forum und wollte alle Grüßen und mich entschuldigen für meine Schreibfehler....
  4. Welche Messgeräte verwendet ihr für die Prüfung von Anlagen?

    Welche Messgeräte verwendet ihr für die Prüfung von Anlagen?: Hallo zusammen, welche VDE Messgeräte verwendet ihr für die Prüfung von Anlagen? Was gefällt euch? Wo sind Verbesserungen nötig? Auswertung von...
  5. Relais ausschaltverzögert sobald die Spannung am Eingang abfällt

    Relais ausschaltverzögert sobald die Spannung am Eingang abfällt: Guten Tag! Ich brauche ein Relais das diese Funktion hat, habe bis jetzt nur welche gefunden die direkt schalten sobald am Eingang eine Spannung...