Die IKEA-Lampe und ich = Problem

Diskutiere Die IKEA-Lampe und ich = Problem im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Die IKEA-Lampe und ich = Problem Hallo zusammen, eine kleine Frage was bedeutet dieses erste Symbol? Ist das ein sicherheits Standard?...

  1. #11 silentcatcher, 08.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2009
    silentcatcher

    silentcatcher Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Die IKEA-Lampe und ich = Problem

    Hallo zusammen, eine kleine Frage was bedeutet dieses erste Symbol? Ist das ein sicherheits Standard? Grüsse Daniel
     
  2. Anzeige

  3. Tim

    Tim Hülsenpresser

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    4
    AW: Die IKEA-Lampe und ich = Problem

    Schutzleiter
    Bezeichnet den Anschluss für den grün gelben
     
  4. #13 silentcatcher, 08.01.2009
    silentcatcher

    silentcatcher Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Die IKEA-Lampe und ich = Problem

    Heisst das automatisch dass wenn an der Lampe 3 anschlüsse bestehen
    (L{braun}, Schutzleiter{gelb/grün und N{blau}) brauche ich auch 3 Kabel
    zum anschliessen, oder?

    Bei mir bestehen nur 2. Gelb und braun, kacke.

    danke trozdem daniel
     
  5. Tim

    Tim Hülsenpresser

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    4
    AW: Die IKEA-Lampe und ich = Problem

    Wenn du einen altbau hast kann es durchaus sein das du nur 2 Adern hast.
    Gibt dann zwar die Möglichkeit der klassischen Nullung aber ich weiß nicht ob das noch zulässig ist wenn du die Lampe auswechselst?
    Ach ja auf Farben darf man sich nicht verlassen. SChutzleiter war früher rot, manchmal hat jemand ohne Ahnung einfach drauf los gebastelt etc.
     
Thema:

Die IKEA-Lampe und ich = Problem

Die Seite wird geladen...

Die IKEA-Lampe und ich = Problem - Ähnliche Themen

  1. Verkabelung eines Boilers: Ist die Verbindung zwischen L2 und 6 erforderlich?

    Verkabelung eines Boilers: Ist die Verbindung zwischen L2 und 6 erforderlich?: Sehr geehrte Community-Mitglieder, ich stehe vor der Aufgabe, einen Boiler mit Strom zu verbinden. Gemäß der Anleitung soll die Phase mit L2...
  2. Bedienung kontaktloser Prüfstift

    Bedienung kontaktloser Prüfstift: Hallo verehrte Forenmitglieder, hab mir einen neuen Prüfstift, kontaktlos, zugelegt, um in der Wand Leitungen vor dem Bohren zu entdecken....
  3. Oldies but goldies: Geyer RCD EF440D – L1L2L3N?

    Oldies but goldies: Geyer RCD EF440D – L1L2L3N?: Geyer RCD EF440D: L1L2L3N? [ATTACH] verstehe das schaltschema leider nich ... gruss Olbe
  4. Nimmt die Leistung eines Smartphone-Ladegeräts mit zunehmendem Akku-Füllgrad ab?

    Nimmt die Leistung eines Smartphone-Ladegeräts mit zunehmendem Akku-Füllgrad ab?: Ich habe mir jetzt mal ein neues GaN-Ladegerät für Smartphones gekauft. Die offizielle maximale Output-Leistung (für 3 USB-Ports) ist 60 Watt....
  5. Strom- und Koaxialkabel durch die gleiche Ringraumdichtung

    Strom- und Koaxialkabel durch die gleiche Ringraumdichtung: Hallo in die Runde, ich hoffe hier ein wenig Hilfe zu einer meiner Fragen zu bekommen. Gleich vorweg, wir haben aus jetziger Sicht, dass Thema...