Die Lampen empfehlenswert?

Diskutiere Die Lampen empfehlenswert? im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Guten Abend, mein Haus ist bald soweit das man Lichter installieren kann... Jetzt bin ich auf diese: Produktdetails - Paulmann Licht GmbH...

1. #1 Bunnyguard, 24.05.2013
    Bunnyguard

Bunnyguard Strippenzieher

Guten Abend,

mein Haus ist bald soweit das man Lichter installieren kann...

Jetzt bin ich auf diese:

Produktdetails - Paulmann Licht GmbH

gestoßen.

Kann man diese auch verwenden um Räume auszuleuchten...Bei 100 grad Abstrahlwinkel ist das doch nicht verkehrt oder ?

Danke für Tipps

Es geht um denn niedrigen Einbau denn ich habe nicht überall genug Platz nach oben.

2. Anzeige

Schau mal hier: Die Lampen empfehlenswert?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

gert Freiluftschalter

AW: Die Lampen empfehlenswert?

Also bei 3 mal 3 Watt würde ich mir da nichtzuviel versprechen. Der Hersteller gibt 79cd an. Also wie wenn du 79 Kerzen aufstellst. Es gibt aber online-Rechner,
    die das besser rechnen können. Z.B. für einen Wohnraum werden 300lx vorgeschlagen. Wenn Du also im Abstand von 2,5 m unter 100° Abstrahlwinkel 300lx haben möchtest, erfordert das 1875 cd.

Hier der link, dann kannst du selber tüfteln:

Candela zu Lux

Gruß Gert

Thema:

Die Lampen empfehlenswert?

Die Seite wird geladen...

Die Lampen empfehlenswert? - Ähnliche Themen

1. klassische Nullung in der Dose für die Deckenlampenausgänge erlaubt?

klassische Nullung in der Dose für die Deckenlampenausgänge erlaubt?: Hallo, ist folgendes erlaubt? In der DDR Plattenbauwohnung ist nur 2-adriges Alukabel verlegt. Bei allen Deckenauslässen -also wo die beiden...
  2. Habe 2 decken Lampen im Flur die gleichzeitig mit 4 Schaltern an gehen

Habe 2 decken Lampen im Flur die gleichzeitig mit 4 Schaltern an gehen: Habe ein Probleme Habe im Flur 2 Deckenlampen die mit 4 Schaltern an gehen oder aus ! Aus der einen decke kommt gelb blau braun und dann noch mal...
  3. Funktionierende Lampen, die trotz Strom nicht leuchten - ich bin völlig verwirrt!

Funktionierende Lampen, die trotz Strom nicht leuchten - ich bin völlig verwirrt!: Hallo zusammen, ich brüte gerade über einem Problem, das allem mir (als Laien) Bekannten über Elektrotechnik widerspricht. Folgende Situation:...
  4. Touch Lampen versagen plötzlich Dienst

Touch Lampen versagen plötzlich Dienst: Hallo zusammen, ich hoffe hier kann uns jemand weiterhelfen. Wir haben 4 Touch Lampen im Haus (gehen bei Berührung an/aus). Bisher funktionierte...
  5. Wollte bei Amazon Wärmeschutztüllen für die Adern beim NYM Kabel kaufen, wie heißen diese?

Wollte bei Amazon Wärmeschutztüllen für die Adern beim NYM Kabel kaufen, wie heißen diese?: Hallo Immer wieder wenn ich Lampen anbaue (wie z.B heute), fehlen mir diese kleinen Wärmeschutzschläuche die man über die Adern des NYM Kabels...