1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Die Lampen empfehlenswert?

Diskutiere Die Lampen empfehlenswert? im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Guten Abend, mein Haus ist bald soweit das man Lichter installieren kann... Jetzt bin ich auf diese: Produktdetails - Paulmann Licht GmbH...

  1. #1 Bunnyguard, 24.05.2013
    Bunnyguard

    Bunnyguard Strippenzieher

    Dabei seit:
    26.06.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    mein Haus ist bald soweit das man Lichter installieren kann...

    Jetzt bin ich auf diese:

    Produktdetails - Paulmann Licht GmbH


    gestoßen.

    Kann man diese auch verwenden um Räume auszuleuchten...Bei 100 grad Abstrahlwinkel ist das doch nicht verkehrt oder ?

    Danke für Tipps

    Es geht um denn niedrigen Einbau denn ich habe nicht überall genug Platz nach oben.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    48
    AW: Die Lampen empfehlenswert?

    Also bei 3 mal 3 Watt würde ich mir da nichtzuviel versprechen. Der Hersteller gibt 79cd an. Also wie wenn du 79 Kerzen aufstellst. Es gibt aber online-Rechner,
    die das besser rechnen können. Z.B. für einen Wohnraum werden 300lx vorgeschlagen. Wenn Du also im Abstand von 2,5 m unter 100° Abstrahlwinkel 300lx haben möchtest, erfordert das 1875 cd.

    Hier der link, dann kannst du selber tüfteln:

    Candela zu Lux

    Gruß Gert
     
Thema:

Die Lampen empfehlenswert?

Die Seite wird geladen...

Die Lampen empfehlenswert? - Ähnliche Themen

  1. Funktionierende Lampen, die trotz Strom nicht leuchten - ich bin völlig verwirrt!

    Funktionierende Lampen, die trotz Strom nicht leuchten - ich bin völlig verwirrt!: Hallo zusammen, ich brüte gerade über einem Problem, das allem mir (als Laien) Bekannten über Elektrotechnik widerspricht. Folgende Situation:...
  2. Touch Lampen versagen plötzlich Dienst

    Touch Lampen versagen plötzlich Dienst: Hallo zusammen, ich hoffe hier kann uns jemand weiterhelfen. Wir haben 4 Touch Lampen im Haus (gehen bei Berührung an/aus). Bisher funktionierte...
  3. Für was ist dieses "Kästchen"?

    Für was ist dieses "Kästchen"?: Moin, kann mir jemand sagen für was dieses Kästchen (siehe Bild) oben am Türrahmen ist? Die Wohnung ist schon älter (Baujahr 1959) und der...
  4. Kaiser 1159-34 Abstandsstücke - was tun die?

    Kaiser 1159-34 Abstandsstücke - was tun die?: hi, ich habe hier von Kaiser 1159-34 Abstandsstücken erfahren. Was genau machen die? Ich kann es mir durch die Beschreibungen nicht verständlich...
  5. Wo ist die SAT-Anlage am Potentialausgleich?

    Wo ist die SAT-Anlage am Potentialausgleich?: hi, ich muss ein Patchfeld erden(auf den Potentialausgleich bringen), welches sich in der nähe der Satanlage befindet. Aber ich entdecke kein...