1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Die Leitungsberechnung kompakt in einem Dokument

Diskutiere Die Leitungsberechnung kompakt in einem Dokument im Benutzereigene Beiträge Forum im Bereich OFF TOPIC; Hallo, es ist vollbracht. Meine Datei ist nun fertig. Sie soll alle Aspekte der Leitungsberechnung erfassen und sie verständlich darstellen,...

  1. #1 trekmann, 27.02.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.01.2013
    trekmann

    trekmann Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    10
    Hallo,

    es ist vollbracht. Meine Datei ist nun fertig. Sie soll alle Aspekte der Leitungsberechnung erfassen und sie verständlich darstellen, sowie erklären.

    Wenn ihr Fehler findet, bitte eine kurze PN. Niemand ist perfekt ;).
    Die Datei wird laufend aktualisiert. Aktuell ist eine Tabelle in Planung, in der ersichtlich ist, wie lang darf eine Leitung sein bei welcher Absicherung unter Beachtung des Spannungsfalles. Im Sommer wird dann dieses Dokument wahrscheinlich mit Oberwellen ergänzt werden.

    Mit freundlichen Grüßen Marcell
    Kabel bekommt Ihr übrigens hier (klick)
     
    kabelaffe gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 trekmann, 15.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2009
    trekmann

    trekmann Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    10
  4. #3 trekmann, 05.07.2009
    trekmann

    trekmann Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    10
  5. #4 trekmann, 12.08.2010
    trekmann

    trekmann Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    10
    AW: Die Leitungsberechnung kompakt in einem Dokument

    So ab heute gibt es die neue Version 2.0. Neuerungen:

    • Komlett in Latex geschrieben. Das Dokument sieht wesentlich Ansprechender aus.
    • Belastbarkeit von Leitungen in der Erde ist hinzugekommen
    • Kleine Fehlerkorrekturen

    Die Oberwellen sind entfallen und in einem extra Dokument auslagert. Dies ist geschehen, damit die Leute genau das bekommen was Sie wollen. Entweder Oberwellen oder Leitungsberechnung.

    Die jeweiligen Link sind:

    Leitungsberechnung: www.mkfgf.de/Leitungsberechnung.pdf
    Oberwellen: www.mkfgf.de/Oberwellen.pdf

    Die Oberwellen sind noch im alten Design. Das wird bei Zeiten aber auch noch umgestellt.

    Wünsche, Kritik, Anregungen oder gefundene Fehler bitte hier rein:
    http://www.elektrikforen.de/sonstiges/11183-leitungsberechnung-pdf-version-2-0-a.html

    MFG Marcell

    PS.: Wo ihr Kabel/Leitungen bekommt, dass seht ihr ja im ersten Beitrag ;).
     
  6. #5 trekmann, 25.06.2012
    trekmann

    trekmann Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    10
    AW: Die Leitungsberechnung kompakt in einem Dokument

    Version 3.0 ist fertig!

    Hallo liebe Nutzer der Leitungsberechnung,

    lange hat es gedauert, aber endlich ist die Version 3.0 fertig!
    • Die Schnellauswahl wurde an den Anfang zum Kapitel 1 gestellt
    • Die Tabellen für Belastbarkeit, Häufung und Temperatur wurden in die passende Kapitel verschoben. Hiermit soll das Dokument einfacher zu lesen sein!
    • Das Kapitel 2.2 wurde hinzugefügt, zum Thema Leitungsschutzschalter. Es befasst die Funktionsweise, die Diagramme und vieles mehr!
    • Das Kapitel 2.3 wurde hinzugefügt, zum Thema Schmelzsicherungen. Auch hier werden Funktionsweise, Diagramme und viele mehr behandelt!
    • Das Kapitel 3.3 wurde hinzugefügt, zum Thema Selektivität bei der Auswahl von Sicherungen. Endlich kann in einem einfachem Bild ganz einfach nachgeguckt werden ob Schmelzsicherungen selektiv sind. Keine Diagramme angucken, keine umfangreichen Berechnungen machen.
    Mein besonderer dank gilt Hager, die es mir erst ermöglicht haben, dank Ihren Bildern, dieses Dokument in dem Maße zu überarbeiten!
    Ihr könnt das Dokument wie gewohnt unter dem Link http://www.mkfgf.de/Leitungsberechnung.pdf runter laden!

    Infos: http://www.dieleitungsberechnung.de/?p=149

    MfG Marcell
     
Thema:

Die Leitungsberechnung kompakt in einem Dokument

Die Seite wird geladen...

Die Leitungsberechnung kompakt in einem Dokument - Ähnliche Themen

  1. Programm für die Leitungsberechnung

    Programm für die Leitungsberechnung: Hallo, ihr kennt sicherlich mein Programm zum Thema Spannungsfall: www.mkfgf.de/Spannungsfall.zip Die nächste Ausbaustufe des Programms...
  2. Für was ist dieses "Kästchen"?

    Für was ist dieses "Kästchen"?: Moin, kann mir jemand sagen für was dieses Kästchen (siehe Bild) oben am Türrahmen ist? Die Wohnung ist schon älter (Baujahr 1959) und der...
  3. Kaiser 1159-34 Abstandsstücke - was tun die?

    Kaiser 1159-34 Abstandsstücke - was tun die?: hi, ich habe hier von Kaiser 1159-34 Abstandsstücken erfahren. Was genau machen die? Ich kann es mir durch die Beschreibungen nicht verständlich...
  4. Wo ist die SAT-Anlage am Potentialausgleich?

    Wo ist die SAT-Anlage am Potentialausgleich?: hi, ich muss ein Patchfeld erden(auf den Potentialausgleich bringen), welches sich in der nähe der Satanlage befindet. Aber ich entdecke kein...
  5. Led Treiberoutput: +215V DC Max. Was ist die kleinste Spannung die ich für Leds verwendenkann?

    Led Treiberoutput: +215V DC Max. Was ist die kleinste Spannung die ich für Leds verwendenkann?: Hallo, ich hätte noch eine Frage: Ich habe einen Led-Treiber Bezeichnung: MW LPC-150 -700. Output: + 215V DC Max. 700mA Constantcurrent. 700mA...