1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Differenz Regelung mit NTC Fühlern

Diskutiere Differenz Regelung mit NTC Fühlern im Alternative Energie Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Moin, moin Hoffe bin nicht falsch hier, ansonsten bitte Löschen. Folgendes Problem: Es wurde ein Ofen gemauert der Kühlschlangen in sich hat,...

  1. #1 Andreas Kuehl, 03.04.2013
    Andreas Kuehl

    Andreas Kuehl Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin, moin

    Hoffe bin nicht falsch hier, ansonsten bitte Löschen.
    Folgendes Problem: Es wurde ein Ofen gemauert der Kühlschlangen in sich hat, diese werden mit NTC Fühlern überwacht, die leider, dummerweise, fest eingemauert wurden. Sobald eine höhere Temperatur im Ofen gemessen wird als in einem Speicher sollen Heizungspumpen in Betrieb gehen.
    Soweit würde es einer normalen Solarregelung entsprechen, aber die meisten nutzen Pt 1000 Fühler es wurden aber sogenannte NTC 3.0 Fühler in den Ofen gesetzt.
    Kennt jemand eine Regelung die mit diesen Fühlern klar kommt oder eine andere Möglichkeit als Hammer und Meisel??
    Solarregelung wäre sogar vorhanden, nur Fühler wie geschrieben falsch gesetzt :-(

    Fühlerwerte wären: 20°C - 3375 Ohm; 25°C - 2700 Ohm; 30°C - 2176 Ohm; 35°C - 1764 Ohm; 40°C - 1439 Ohm

    mfG
    Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 03.04.2013
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.349
    Zustimmungen:
    92
    AW: Differenz Regelung mit NTC Fühlern

    Siemens Temperaturüberwachungsrelais bzw. Siemens LOGO ( oder ABB Temperaturüberwachungsrelais C51x und C51x ) würden mir einfallen die NTC tauglich sind. Ob auch dein Fühler passt kann ich dir aber so auch net sagen, da musst du mal die Datenblätter durchforsten oder jemand weiß es so

    Mfg Dierk


    [h=1][/h]
     
  4. #3 Andreas Kuehl, 03.04.2013
    Andreas Kuehl

    Andreas Kuehl Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Differenz Regelung mit NTC Fühlern

    moin
    Vielen Dank für die Antwort, ist für mich schon mal ein Anfang wo ich ansetzen kann.

    Andreas
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.859
    Zustimmungen:
    86
Thema:

Differenz Regelung mit NTC Fühlern

Die Seite wird geladen...

Differenz Regelung mit NTC Fühlern - Ähnliche Themen

  1. Siemens Logo! Differenzregelung

    Siemens Logo! Differenzregelung: Hallo Leute, ich habe da mal eine Frage zu einer Siemens Logo Programmierung. Möchte eine einfache Solar-Differenzregelung (für Warmwasser) mit...
  2. Differenzverstärker Ausgangspannung mit Bereich von 10 bis 1 V

    Differenzverstärker Ausgangspannung mit Bereich von 10 bis 1 V: Hallo, ich habe ein Problem beim erstellen einer Schaltung mit einem Differenzverstärker. Ich möchte diese Schaltung nutzen für folgenden Zweck:...
  3. Probleme mit der Dimensionieren der Widerstände bei einem Differenzenverstärker

    Probleme mit der Dimensionieren der Widerstände bei einem Differenzenverstärker: Hallo, ich will eine Schaltung entwickeln, die ein EKG-Signal als Eingangssignal nimmt, und automatisch ein akkustisches Signal bei jedem...
  4. Bei Netzteil Spannungs- und Strom- Differenz

    Bei Netzteil Spannungs- und Strom- Differenz: Wunderschönen gute Abend :) Help Hab folgende Frage über ein Netzteil Ich besitze ein kleine mobile Musikbox die mit einen USB 5V DC...
  5. problem differenzstromrelais in einem serverraum!!!

    problem differenzstromrelais in einem serverraum!!!: hallo ich hab ein problem, ich arbeite bei einem fehrnsehsender und dort im serverraum in der uv sitzt ein differenzstromrelais direkt am...