1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DIGITAL an Analoger Satanlage?

Diskutiere DIGITAL an Analoger Satanlage? im Antennentechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Leute, bin neu hier und was ich is jetzt hier gelesen habe scheint das ein Spitzen Forum zu sein! Zu meinem Frage: Werde am 1.Mai mit...

  1. #1 fenster, 23.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2008
    fenster

    fenster Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    bin neu hier und was ich is jetzt hier gelesen habe scheint das ein Spitzen Forum zu sein!

    Zu meinem Frage:
    Werde am 1.Mai mit meiner Freundin ne Wohung nehmen, das Problem ist nur das der Vermieter bis jetzt nur analogen Satempfang nutzt. Er meinte ist ein analoger Multischalter auf dem die drei Wohungen angeschlossen sind.
    Kann ich einfach nen digitalen QUAD LNB nehmen mit eingebauten Umschalter und seine zwei Leitungen wieder an seinem Multischalter für sein Analog und einen Ausgang von den zwei übrigen vom LNB für meine Wohnung nehmen? Also meine analoges Kable raus aus dem Multischalter und verlängern bis direkt zu dem LNB. Kann er dann sein analog an mehreren Recivern uneingeschränkt weiter nutzen, trotz digitalem LNB? Oder geht das nur mit einem QUADRO LNB ohne eingebautem Umschalter?

    DANKE!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kawa

    Kawa Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    13
    AW: DIGITAL an Analoger Satanlage?

    Hallo fenster Welcome,

    solang an dem Multiswitch nicht mehr als vier Ausgänge belegt sind, kannst du die Ausgänge des Quad-LNBs direkt mit den Abgangsleitungen verbinden.

    Da die Multischalter in den analogen Anlagen kein 22kHz- Signal nutzen, kannst du auch 2 Ausgänge des Quad auf den Multiswitch legen und die anderen beiden für dich nutzen.


    Gruß Kawa :)
     
  4. #3 fenster, 24.03.2008
    fenster

    fenster Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: DIGITAL an Analoger Satanlage?

    Das wunderbar, wollte so wenig wie möglich an seiner analogen Anlage verändern! Dickes Danke für die schnelle Hilfe!
     
  5. #4 fenster, 24.03.2008
    fenster

    fenster Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: DIGITAL an Analoger Satanlage?

    Gibts eigntlich ne möglichkeit das eine Kabel wo dann bei mir in der wohnung ankommt noch auf mehrere Reciver zu verteilen? Leider ist an meinem jetztigem Tachnisat nur ein ausgang dran, da hängt dann mein PC dran und dann ist ende.
     
  6. Menni

    Menni Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    AW: DIGITAL an Analoger Satanlage?

    Hallo,

    wenn du ein Kabel bei dir in der Wohnung hast, sehe ich keine möglichkeit, dieses ohne ein teures Einkabel-System für mehrere Empfänger zu nutzen, wenn diese verschiedene Programme empfangen sollen.

    Wenn du allerdings mit eingeschränkter Programmauswahl klar kommst, könntest du die Leitung durchschleifen, kannst dann aber, wenn du mehrere Empfänger gleichzeitug nutzt an allen entweder nur Programme aus der Ebene Highband/Vertikal, Highband/Horizontal, Lowband/Vertikal, oder Lowband/Horizontal empfangen.

    Welche Sender sich wo befinden, kannst du auf LyngSat - Lyngemark Satellite nachschauen.
    Das Lowband geht bis 11,75 GHz das Highband beginnt bei 11,75 GHz.

    Gruß Andre
     
  7. Kawa

    Kawa Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    13
    AW: DIGITAL an Analoger Satanlage?

    Diese Lösung ist allerdings nur mit Vorsicht zu geniessen.
    Wenn mehrere Receiver eingeschaltet sind, legen sie sich gegenseitig eine Spannung von 14/18 V auf den Ausgang.
    Möglich, das das nicht jeder Receiver verträgt...

    Ich würde da keine Experimente machen.


    Gruß Kawa :)
     
  8. Menni

    Menni Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    AW: DIGITAL an Analoger Satanlage?

    OK,
    hätte ich dazu schreiben sollen. :rolleyes:
    Aber eine mögliche Lösung wäre es.
    Alternativ auch nicht durchschleifen sondern einen Spltitter bze. Abzweiger benutzen, wobei ich nicht weis, wie es dort mit der Spannung aussieht.

    Gruß Andre
     
Thema:

DIGITAL an Analoger Satanlage?

Die Seite wird geladen...

DIGITAL an Analoger Satanlage? - Ähnliche Themen

  1. analoger oder digitaler ausgang

    analoger oder digitaler ausgang: hallo an alle, ich habe gerade mehrere schaltungen von Komponenten aus unserem Versuchspraktikum (zum bsp: der wegaufnehmer schaltplan). Ich...
  2. Digitale Zeit mit analoger Röhrentechnik

    Digitale Zeit mit analoger Röhrentechnik: (pressebox) 13.02.2008 - 18:12 Uhr - Es leuchtet und glimmt geheimnisvoll, Elektronenröhren pulsieren im Sekundentakt. Erst beim zweiten...
  3. wer kann helfen eine Digitale Zeitschaltuhr Hutschiene 16A

    wer kann helfen eine Digitale Zeitschaltuhr Hutschiene 16A: ich weis nicht wie ich sie anklemmen soll strom an 1 und 2 ok und wie weiter. an 3 und 4 die lampe da kommt kein strom an oder raus bitte um hilfe...
  4. Suche einen Digital - Zählerbaustein

    Suche einen Digital - Zählerbaustein: Hallo, ich habe vor, einen Geigerzähler zu bauen. Habe auch einen passablen Bauplan gefunden. Dieser sieht vor, die Impulse nicht akustisch...
  5. True RMS Digital Multimeter Scheitelfaktor

    True RMS Digital Multimeter Scheitelfaktor: Hallo zusammen, UNI-T UT139C True RMS Digital Multimeter Was bedeutet max. 3 ... ? Wenn Spannung mit Scheitelfaktor 3 vorhanden ist, wird auch mit...