1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Digital/Analog Wandler

Diskutiere Digital/Analog Wandler im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Muss eine Präsentation über den Digital/Analog Wandler machen. Dieser muss mit einem Operationsverstärker funktionieren. Leider weiß ich...

1. daboot

daboot Guest

Hallo
    Muss eine Präsentation über den Digital/Analog Wandler machen. Dieser muss mit einem Operationsverstärker funktionieren.
    Leider weiß ich noch gar nicht wie das Teil funzt.
    Hab schon nen paar Skripte zu dem Thema gelesen daher weiß ich das ich so ein R2R Netzwerk vor den OP bauen muss. Aber wie berechne ich diese Widerstände und welche Spannung kommt aus dieser Schaltung und was für eine Spannung geb ich da drauf??
    Kann mir das mal einer erklären??
    http://www.tfh-berlin.de/~suchanek/Mt23_2pdf.PDF
    Auf dieser Seite gibt es so ein R2R Netzwerk mit OP.
    Bitte helfen.
    Gruss und dank
    Daboot
    P.S. Vielleicht hat ja jemand schon mal so eine Präsentation gemacht oder hat sonstiges Material. Bräuchte auch ne Bspaufgabe

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Digital/Analog Wandler

Die Seite wird geladen...

Digital/Analog Wandler - Ähnliche Themen

1. Wandlerzähler

Wandlerzähler: Hallo Forum, von einer Fertigungshalle soll der Verbrauch erfasst werden. Es geht nur um den Überblick und braucht nicht abrechnungsfähig zu...
  2. A/D Wandler

A/D Wandler: Ich suche ganz dringend diesen A/D Wandler CS7107 GP KCAB1LAQ20J Semic Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Wichtig dabei ist der Buchstabe...
  3. Leistung für Spannugnswandler richtig rechnen?

Leistung für Spannugnswandler richtig rechnen?: Hallo, ich beschäftige mich momentan mit der Thematik, da ich bald mein Wohnmobil mit einem Wechselrichter ausstatten möchte. Nun wollet ich hier...
  4. Spannungswandler für Gerät aus den USA

Spannungswandler für Gerät aus den USA: Hallo allerseits, ich (Elektrik-Laie) habe eine elektrische Luftpumpe, die in den USA gekauft wurde. Folgende Informationen stehen auf der...
  5. 220v mit 1500W über Spannungswandler an 12v Traktor betreiben

220v mit 1500W über Spannungswandler an 12v Traktor betreiben: Hallo ich möchte eine 1500W Pumpe mit 220V Elektromotor über einen Spannungswandler an meinen Traktor anschließen. Die Batterie hat 95 Ah und die...