1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

digitale Audiosignale per Telefonkabel übertragen

Diskutiere digitale Audiosignale per Telefonkabel übertragen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Bin mal gespannt, ob mir da jemand von Euch Auskunft geben kann!? Ich würde meine digitalen Audiosignale gerne vom PC im Arbeitszimmer auf den...

  1. #1 Lion1972, 16.03.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.03.2006
    Lion1972

    Lion1972 Guest

    Bin mal gespannt, ob mir da jemand von Euch Auskunft geben kann!?

    Ich würde meine digitalen Audiosignale gerne vom PC im Arbeitszimmer auf den Receiver im Wohnzimmer bringen. Jedoch habe ich nur noch ein Telefonkabel zur Verfügung, dass die beiden Zimmer miteinander verbindet. Ist es möglich, optische oder elektrische Signale über das Telefonkabel zu schicken???

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Lion


    [Titel wurde geändert. Ronald]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dicky290465, 19.05.2009
    dicky290465

    dicky290465 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hallo Zusammen,

    Hallöchen

    Das mit einem Telefonkabel zu machen ist ohne weiter Hilfsmittel nicht ganz einfach. Aber schau mal bei dLAN® Audio Welt ... devolo AG vorbei.
    Da kann man Audiosignale über das Stromnetz im Haus weiterleiten.
    Viel Glück
     
  4. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    19
    AW: Hallo Zusammen,

    Das braucht man auch wenn aussenleiterübergreifend übertragen werden soll. Phasenkoppler und Trägerfreqeunzsperren werden nie erwähnt.

    Lutz
     
  5. #4 Michael, 20.05.2009
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
    AW: Hallo Zusammen,

    Wie kommst Du darauf das die Überschrift "Hallo zusammen" die richtige für Deine Frage ist :confused:
     
  6. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: digitale Audiosignale per Telefonkabel übertragen

    Das Thema is doch uralt
     
  7. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    19
    AW: digitale Audiosignale per Telefonkabel übertragen

    Habe ich auch gemerkt nach meiner Antwort.

    Lutz
     
Thema:

digitale Audiosignale per Telefonkabel übertragen

Die Seite wird geladen...

digitale Audiosignale per Telefonkabel übertragen - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen eine Digitale Zeitschaltuhr Hutschiene 16A

    wer kann helfen eine Digitale Zeitschaltuhr Hutschiene 16A: ich weis nicht wie ich sie anklemmen soll strom an 1 und 2 ok und wie weiter. an 3 und 4 die lampe da kommt kein strom an oder raus bitte um hilfe...
  2. digitale Zeitschaltuhr gesucht

    digitale Zeitschaltuhr gesucht: Hallo, ich suche eine digitale Zeitschaltuhr, die es mir ermöglicht, ein Gerät alle 15 min ein- bzw. auszuschalten. Dabei soll die Schaltung...
  3. Digitale Modulation

    Digitale Modulation: HAllo stimmt die Aufgaben Lösung? Berechnen sie die mittlere Leistung für die 4Ask und QPSK. Beide Modulationsarten sollen die gleiche Leistung...
  4. Digitale Zeitschaltuhr - LCD leuchtet voll auf

    Digitale Zeitschaltuhr - LCD leuchtet voll auf: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe für eine Fußbodenheizung eine digitale Zeitschaltuhr, gestern ist mir nun aufgefallen, dass an dem...
  5. Voltcraft Digitales Speicheroszilloskop DSO-1062D Neuwertig

    Voltcraft Digitales Speicheroszilloskop DSO-1062D Neuwertig: [HR][/HR] Hallo, Verkaufe mein wenig genutztes Speicheroszilloskop ! Der Zustand ist Neuwertig und Technisch Einwandfrei...