1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

digitale Audiosignale per Telefonkabel übertragen

Diskutiere digitale Audiosignale per Telefonkabel übertragen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Bin mal gespannt, ob mir da jemand von Euch Auskunft geben kann!? Ich würde meine digitalen Audiosignale gerne vom PC im Arbeitszimmer auf den...

1. #1 Lion1972, 16.03.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.03.2006
    Lion1972

Lion1972 Guest

Bin mal gespannt, ob mir da jemand von Euch Auskunft geben kann!?

Ich würde meine digitalen Audiosignale gerne vom PC im Arbeitszimmer auf den Receiver im Wohnzimmer bringen. Jedoch habe ich nur noch ein Telefonkabel zur Verfügung, dass die beiden Zimmer miteinander verbindet. Ist es möglich, optische oder elektrische Signale über das Telefonkabel zu schicken???

Vielen Dank für Eure Hilfe

Lion

[Titel wurde geändert. Ronald]

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dicky290465, 19.05.2009
    dicky290465

dicky290465 Neues Mitglied

AW: Hallo Zusammen,

Hallöchen

Das mit einem Telefonkabel zu machen ist ohne weiter Hilfsmittel nicht ganz einfach. Aber schau mal bei dLAN® Audio Welt ... devolo AG vorbei.
    Da kann man Audiosignale über das Stromnetz im Haus weiterleiten.
    Viel Glück

4. elo22

elo22 Lichtbogenlöscher

Das braucht man auch wenn aussenleiterübergreifend übertragen werden soll. Phasenkoppler und Trägerfreqeunzsperren werden nie erwähnt.

Lutz

5. #4 Michael, 20.05.2009
    Michael

Michael Lizenz zum Löten

Wie kommst Du darauf das die Überschrift "Hallo zusammen" die richtige für Deine Frage ist :confused:

6. brue

brue Lasteinschalter

AW: digitale Audiosignale per Telefonkabel übertragen

Das Thema is doch uralt

7. elo22

elo22 Lichtbogenlöscher

AW: digitale Audiosignale per Telefonkabel übertragen

Habe ich auch gemerkt nach meiner Antwort.

Lutz

Thema:

digitale Audiosignale per Telefonkabel übertragen

Die Seite wird geladen...

digitale Audiosignale per Telefonkabel übertragen - Ähnliche Themen

1. wer kann helfen eine Digitale Zeitschaltuhr Hutschiene 16A

wer kann helfen eine Digitale Zeitschaltuhr Hutschiene 16A: ich weis nicht wie ich sie anklemmen soll strom an 1 und 2 ok und wie weiter. an 3 und 4 die lampe da kommt kein strom an oder raus bitte um hilfe...
  2. digitale Zeitschaltuhr gesucht

digitale Zeitschaltuhr gesucht: Hallo, ich suche eine digitale Zeitschaltuhr, die es mir ermöglicht, ein Gerät alle 15 min ein- bzw. auszuschalten. Dabei soll die Schaltung...
  3. Digitale Modulation

Digitale Modulation: HAllo stimmt die Aufgaben Lösung? Berechnen sie die mittlere Leistung für die 4Ask und QPSK. Beide Modulationsarten sollen die gleiche Leistung...
  4. Digitale Zeitschaltuhr - LCD leuchtet voll auf

Digitale Zeitschaltuhr - LCD leuchtet voll auf: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe für eine Fußbodenheizung eine digitale Zeitschaltuhr, gestern ist mir nun aufgefallen, dass an dem...
  5. Voltcraft Digitales Speicheroszilloskop DSO-1062D Neuwertig

Voltcraft Digitales Speicheroszilloskop DSO-1062D Neuwertig: [HR][/HR] Hallo, Verkaufe mein wenig genutztes Speicheroszilloskop ! Der Zustand ist Neuwertig und Technisch Einwandfrei...