1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Digitale Stecker-Schaltuhr mit Astrofunktion

Diskutiere Digitale Stecker-Schaltuhr mit Astrofunktion im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hoffentlich bin ich damit im richtigen Forum... :rolleyes: Kann mir jemand von Euch einen Tipp geben, ob es sowas gibt, bzw. wo und welche...

1. #1 deb10042, 13.12.2010
    deb10042

deb10042 Schlitzeklopfer

Hoffentlich bin ich damit im richtigen Forum... :rolleyes:

Kann mir jemand von Euch einen Tipp geben, ob es sowas gibt, bzw. wo und welche Marke?:

Ich suche eine digitale Schaltuhr für die Steckdose, die neben den üblichen Schaltprogrammen auch über eine Astro-Funktion verfügt, also die Schaltzeiten nach vorprogrammierten Zeiten für Sonnenauf- und Untergang (je nach eingegebener Postleitzahl) steueren kann.
    Habe mir schon "einen Wolf" gesucht, leider aber bisher ohne Erfolg.

Danke für Eure Tipps :)

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. brue

brue Lasteinschalter

AW: Digitale Stecker-Schaltuhr mit Astrofunktion

Das gibts nicht (und wenn doch, lass ich mich gerne eines besseren belehren) Sowas realisiert man mit einem Daemmerungsschalter - steckbar kenne ich jedoch auch da keinen...

Nenn doch mal deinen Anwendungszweck.

gruss

4. #3 deb10042, 13.12.2010
    deb10042

deb10042 Schlitzeklopfer

Eine Hofbeleuchtung, deren Stromversorgung (Stecker in Steckdose) aus der geschlossenen Garage kommt, soll sich einschalten/ausschalten, wenn es dunkel bzw. wieder hell wird.
    Dämmerungsschalter möchte ich nicht verwenden, da dieser ja wieder ausserhalb der Garage angebracht werden müsste.

Danke!

5. bigdie

bigdie Freiluftschalter

6. #5 Michael_S, 30.01.2011
    Michael_S

Michael_S Schlitzeklopfer

Hallo, ja sicher gibt es das!
    Man nehme einfach
    - bei B&J zum Beispiel die Kombination mit dem Relaiseinsatz (6401 U-102) plus Komfort Timer (6455)
    - Oder Gira, die Elektronische Zeitschaltuhr 038503.

7. Lume

Lume Neues Mitglied

Wie wäre es denn hiermit? -> Wochentimer mit Astrofunktion WTA100, Komplettbausatz als Stecker-Schaltuhr.

... ohne Fleiß keinen Preis ;) ...

Wenn mir der Bausatz in 10 (!) Wochen (gegenwärtige Lieferzeit des Anbieters) geliefert wurde, weiß ich auch endlich, was das Teil taugt.

8. #7 kurtisane, 07.02.2013
    kurtisane

kurtisane Guest

Manche benötigen 2 Jahre bis denen eine Antwort einfällt, vielleicht geht er im Fasching testweise als Glühwürmchen o. Sonderleuchte?!

Thema:

Digitale Stecker-Schaltuhr mit Astrofunktion

Die Seite wird geladen...

Digitale Stecker-Schaltuhr mit Astrofunktion - Ähnliche Themen

1. wer kann helfen eine Digitale Zeitschaltuhr Hutschiene 16A

wer kann helfen eine Digitale Zeitschaltuhr Hutschiene 16A: ich weis nicht wie ich sie anklemmen soll strom an 1 und 2 ok und wie weiter. an 3 und 4 die lampe da kommt kein strom an oder raus bitte um hilfe...
  2. digitale Zeitschaltuhr gesucht

digitale Zeitschaltuhr gesucht: Hallo, ich suche eine digitale Zeitschaltuhr, die es mir ermöglicht, ein Gerät alle 15 min ein- bzw. auszuschalten. Dabei soll die Schaltung...
  3. Digitale Modulation

Digitale Modulation: HAllo stimmt die Aufgaben Lösung? Berechnen sie die mittlere Leistung für die 4Ask und QPSK. Beide Modulationsarten sollen die gleiche Leistung...
  4. Digitale Zeitschaltuhr - LCD leuchtet voll auf

Digitale Zeitschaltuhr - LCD leuchtet voll auf: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe für eine Fußbodenheizung eine digitale Zeitschaltuhr, gestern ist mir nun aufgefallen, dass an dem...
  5. Voltcraft Digitales Speicheroszilloskop DSO-1062D Neuwertig

Voltcraft Digitales Speicheroszilloskop DSO-1062D Neuwertig: [HR][/HR] Hallo, Verkaufe mein wenig genutztes Speicheroszilloskop ! Der Zustand ist Neuwertig und Technisch Einwandfrei...