1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

digitale zeitschaltuhr für warmwasserboiler bei nachtstrom?

Diskutiere digitale zeitschaltuhr für warmwasserboiler bei nachtstrom? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; hallo, ich bin auf der suche nach einer passenden digitalen wochen- zeitschaltuhr für den warmwasserboiler, vielleicht kann mir jemand helfen,...

  1. #1 helmholz, 17.04.2009
    helmholz

    helmholz Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.04.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich bin auf der suche nach einer passenden digitalen wochen- zeitschaltuhr für den warmwasserboiler, vielleicht kann mir jemand helfen, ich finde nichts passendes:

    also der boiler ist nur bei nachtstrom in betrieb.

    der zeitschalter müsste einen akku haben der sich in der nacht aufläd, damit die daten nicht verloren gehen, oder mit batteriebetrieb, mit ev. einer ganzahl von mindestens 1jahr, wo man die batterie auch auswechseln kann, weil nur in der nacht ein paar stunden spannung anliegt.

    bei einer suevia Conrad Electronic - Europas führendes Versandhandelsunternehmen für Elektronik und Technik weiß ich nicht ob man die batterie auswechseln kann?

    ansonsten wäre es nach meinen vorstellungen, ich muss die zeitschaltuhr aus platzgründen so einbauen wie eine steckdose.

    ich weiß auch nicht, ob die schaltuhr auch schaltet, wenn gerade keine spannung vorhanden ist, weil der nachtstrom kommt ja immer zu unterschiedlichen zeiten.

    so, bin über jede hilfe dankbar!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.450
    Zustimmungen:
    76
    AW: digitale zeitschaltuhr für warmwasserboiler bei nachtstrom?

    Ich verstehe nicht ganz den Sinn deiner Zeitschaltuhr bei Nachtstrom?
     
  4. #3 helmholz, 17.04.2009
    helmholz

    helmholz Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.04.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: digitale zeitschaltuhr für warmwasserboiler bei nachtstrom?

    weil ich des öfteren unter der woche nicht zuhause bin und ich dann nur von fr-so warmwasser benötige,... damit sich der boiler nicht jede nacht aufheizen braucht.
     
  5. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.450
    Zustimmungen:
    76
    AW: digitale zeitschaltuhr für warmwasserboiler bei nachtstrom?

    Dann ist mein Vorschlag mit einer Schaltuhr im Tagstromkreis ein Schütz im Nachtstromkreis zu schalten.
     
  6. #5 helmholz, 17.04.2009
    helmholz

    helmholz Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.04.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: digitale zeitschaltuhr für warmwasserboiler bei nachtstrom?

    das müsste ich dann im schaltkasten installieren, oder?
     
  7. #6 Zosse, 17.04.2009
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2009
    Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.450
    Zustimmungen:
    76
    AW: digitale zeitschaltuhr für warmwasserboiler bei nachtstrom?

    Ja. Ist auch einfacher. Du kannst mit deiner Schaltuhr nicht die Last vom Boiler ohne ein "Hilfsmittel" schalten.
     
  8. #7 helmholz, 17.04.2009
    helmholz

    helmholz Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.04.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: digitale zeitschaltuhr für warmwasserboiler bei nachtstrom?

    ok, dann brauche ich sowieso den normalen stromkreis zum schalten.


    bezüglich den anschlüssen:

    eingang: L und N -leiter
    ausgang: 2 und 3
    und ein L-leiter (tagstrom) für die versorgung, ist das richtig?
     

    Anhänge:

  9. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.450
    Zustimmungen:
    76
    AW: digitale zeitschaltuhr für warmwasserboiler bei nachtstrom?

    Du brauchst für die Schaltuhr

    L

    N

    L Eingang (Brücke an den L)

    L Ausgang geschaltet auf das Schütz a Kontakt
     
  10. #9 helmholz, 18.04.2009
    helmholz

    helmholz Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.04.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: digitale zeitschaltuhr für warmwasserboiler bei nachtstrom?

    ok, thanks!
     
Thema:

digitale zeitschaltuhr für warmwasserboiler bei nachtstrom?

Die Seite wird geladen...

digitale zeitschaltuhr für warmwasserboiler bei nachtstrom? - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen eine Digitale Zeitschaltuhr Hutschiene 16A

    wer kann helfen eine Digitale Zeitschaltuhr Hutschiene 16A: ich weis nicht wie ich sie anklemmen soll strom an 1 und 2 ok und wie weiter. an 3 und 4 die lampe da kommt kein strom an oder raus bitte um hilfe...
  2. digitale Zeitschaltuhr gesucht

    digitale Zeitschaltuhr gesucht: Hallo, ich suche eine digitale Zeitschaltuhr, die es mir ermöglicht, ein Gerät alle 15 min ein- bzw. auszuschalten. Dabei soll die Schaltung...
  3. Digitale Zeitschaltuhr - LCD leuchtet voll auf

    Digitale Zeitschaltuhr - LCD leuchtet voll auf: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe für eine Fußbodenheizung eine digitale Zeitschaltuhr, gestern ist mir nun aufgefallen, dass an dem...
  4. Digitale Zeitschaltuhr mit Intervall 10-20 Min an/aus?

    Digitale Zeitschaltuhr mit Intervall 10-20 Min an/aus?: Hi! Ich suche eine Schuko-Zeitschaltuhr auf der man Intervalle programmieren kann. Habe mir schon einige Beschreibungen durchgelesen, aber keine...
  5. Digitale Zeitschaltuhr Unterputz für 2(!!!) Verbraucher

    Digitale Zeitschaltuhr Unterputz für 2(!!!) Verbraucher: Hallo zusammen ... Durch die Suche im Netz bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden! :) Ich möchte meine Außenlampen zeitlich...