1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Digitale Zeitschaltuhr mit Intervall 10-20 Min an/aus?

Diskutiere Digitale Zeitschaltuhr mit Intervall 10-20 Min an/aus? im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hi! Ich suche eine Schuko-Zeitschaltuhr auf der man Intervalle programmieren kann. Habe mir schon einige Beschreibungen durchgelesen, aber keine...

  1. Scour

    Scour Strippenzieher

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ich suche eine Schuko-Zeitschaltuhr auf der man Intervalle programmieren kann.

    Habe mir schon einige Beschreibungen durchgelesen, aber keine gefunden die das benötigte kann, sondern nur Countdown + Zufallsfunktion.

    Habs mal mit einer mechanischen probiert, aber da kommt man leicht gegen diese "Stellzacken" und das Teil ist ständig verstellt.

    hat jemand nen Tipp?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 09.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2013
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Digitale Zeitschaltuhr mit Intervall 10-20 Min an/aus?

    Das kann man mit jeder machen, nennt sich Programm

    Ist nur die Frage, wie oft muss das Ding schalten können innerhalb 24h ?
    Denn darauf kommt es an bei den Digitalen, die haben oft nur ~10-20 Speicherplätze

    Alternativ, Anlaog diese von Brennenstuhl.. Mit Deckel, damit man nicht aus versehen was verstellt. Die aber min. 15min, wenns weniger sein muss dann müssen wir nen anderen Hersteller suchen, war nur die erste die ich im Netz gefunden hab

    Mfg Dierk
     
  4. Scour

    Scour Strippenzieher

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    AW: Digitale Zeitschaltuhr mit Intervall 10-20 Min an/aus?

    Thanks für die Antwort

    Im Bereich 10-20 Minuten ist ok.

    Das Teil wäre nicht ständig im Betrieb, max. 2 Stunden am Tag, 1-2x die Woche. Da wär es natürlich toll wenn man einfach den Intervall so einstellen kann das diese nicht auf eine bestimmte Uhrzeit deuten.
     
  5. #4 Kaffeeruler, 09.02.2013
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Digitale Zeitschaltuhr mit Intervall 10-20 Min an/aus?

    Hmm, da bleibt dann nur die Lösung mit Intervallschaltern..

    Wo soll das ganze denn sitzen ? Bist du ein wenig Handwerklich geschickt und könntest dir eine "Bastel" Lösung vorstellen ?
    Was genau soll geschaltet werden ?

    Mfg Dierk
     
  6. Scour

    Scour Strippenzieher

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    AW: Digitale Zeitschaltuhr mit Intervall 10-20 Min an/aus?

    Bin gelernter Energieelektroniker ;)
    Ist zwar schon etwas her, aber ein bisserl weiß ich noch :)

    Das Teil soll an ein Heizgerät (2kW) ran, innerhalb des Hauses. Soll quasi nicht über den Temperaturregler gesteuert werden sondern über Zeit. Eine Bastellösung das größer als eine Schuko-Zeitschaltuhr ist ist da also ungeeignet

    Verstehe nicht das man eine solche Funktion nicht einbaut, das sollte doch ein Klacks sein.
     
  7. #6 Kaffeeruler, 10.02.2013
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Digitale Zeitschaltuhr mit Intervall 10-20 Min an/aus?

    Nun, ich dachte da an z.B einen Taktgeber oder MFR wie z.B das SMBT von Eberle oder dem MFZ61 von Eltako

    Muss dann entweder in ein Gehäuse oder Schalterdose und du würdest noch einen Schalter benötigen

    Angebot und Nachfrage..
    Aber evtl kennt ja jemand noch eine Lösung, bin ja auch nicht alleine hier :D

    Mfg Dierk
     
  8. ego

    ego Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    23
    AW: Digitale Zeitschaltuhr mit Intervall 10-20 Min an/aus?

    Für 2 Tage die woche je 2 Stunden reicht doch eine Digitaluhr.

    Das sind dann pro Stunde 6 Speicherplätze bei 10min. Intervall, also insgesamt 24.

    Eine Theben TR610 hat 28 Speicherplätze, und ist imho günstig und einfach zu montieren/programmieren.
    Desweiteren lässt sie sich, sollten 28Speicherplätze irgendwann nicht reichen, auch bestimmt anders im Betrieb nutzen, alternativ mit einer weiteren Uhr kaskadieren.

    Edit:
    Sehe gerade, das ich das Steckerfertig überlesen hab.
    Dann nimmst du die hier, die hat sogar 36Speicherplätze.

    http://www.theben.de/var/theben/storage/ilcatalogue/files/pdf/datasheet_0200000_de.xml.pdf
     
  9. #8 Kaffeeruler, 10.02.2013
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Digitale Zeitschaltuhr mit Intervall 10-20 Min an/aus?

    Er würde gern Zeitunabhängig haben, also drücken wann immer er will und los gehts
    Da fallen feste Speicherplätze aus



    Mfg Dierk
     
  10. Scour

    Scour Strippenzieher

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    AW: Digitale Zeitschaltuhr mit Intervall 10-20 Min an/aus?

    Irgendwo hab ich sogar was mit 140 Plätzen gefunden, aber eine mit echter Intervallschaltung wär da schon um Einiges leichter :)
     
Thema:

Digitale Zeitschaltuhr mit Intervall 10-20 Min an/aus?

Die Seite wird geladen...

Digitale Zeitschaltuhr mit Intervall 10-20 Min an/aus? - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen eine Digitale Zeitschaltuhr Hutschiene 16A

    wer kann helfen eine Digitale Zeitschaltuhr Hutschiene 16A: ich weis nicht wie ich sie anklemmen soll strom an 1 und 2 ok und wie weiter. an 3 und 4 die lampe da kommt kein strom an oder raus bitte um hilfe...
  2. digitale Zeitschaltuhr gesucht

    digitale Zeitschaltuhr gesucht: Hallo, ich suche eine digitale Zeitschaltuhr, die es mir ermöglicht, ein Gerät alle 15 min ein- bzw. auszuschalten. Dabei soll die Schaltung...
  3. Digitale Zeitschaltuhr - LCD leuchtet voll auf

    Digitale Zeitschaltuhr - LCD leuchtet voll auf: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe für eine Fußbodenheizung eine digitale Zeitschaltuhr, gestern ist mir nun aufgefallen, dass an dem...
  4. Digitale Zeitschaltuhr Unterputz für 2(!!!) Verbraucher

    Digitale Zeitschaltuhr Unterputz für 2(!!!) Verbraucher: Hallo zusammen ... Durch die Suche im Netz bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden! :) Ich möchte meine Außenlampen zeitlich...
  5. Digitale Zeitschaltuhr mit 24 V betreiben?

    Digitale Zeitschaltuhr mit 24 V betreiben?: Also normalerweise setzt man ja eine Zeitschaltuhr zwischen Steckdose und Verbaucher. Der Verbraucher benötigt eine Spannung von 230v wechsel....