1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Digitale Zeitschaltuhr

Diskutiere Digitale Zeitschaltuhr im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Ich hab da mal nee Frage .Und zwar hab ich für unsere Außenbeleuchtung eine Wechselschaltung.So das ich die Beleuchtung von innen oder von...

  1. #1 Andyhhlieb, 19.09.2009
    Andyhhlieb

    Andyhhlieb Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich hab da mal nee Frage .Und zwar hab ich für unsere Außenbeleuchtung eine Wechselschaltung.So das ich die Beleuchtung von innen oder von außen an bzw.aus machen kann.Nun möchte ich aber gerne den einen Schalter im Haus durch einen Digitalen Timer ( Zeitschaltuhr) EF700ET von Conrad ersetzen.Versuche kurz den Schaltplan der Uhr zu schildern.Es sind drei Anschlüsse.Der erste ist für L der zweite für Ausgang (L) der zur lampe führt.und der dritte ist für ein kabel was von der lampe kommt und gleichzeitig noch für N
    Frage ist was muß ich an der wechselschaltung ändern um die Beleuchtung mit dem Timer zu betreiben.Zur Not würde ich auch auf die Wechselschaltung verzichten und nur den inneren Schalter bzw Timer benutzen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ralph34, 19.09.2009
    ralph34

    ralph34 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    AW: Digitale Zeitschaltuhr

    hier der link zu dem gerät:
    http://www2.produktinfo.conrad.com/datenblaetter/600000-624999/622426-an-01-de-DIGITALER_TIMER.pdf

    und hier der link zur wechselschaltung:
    http://www.elektrikforen.de/benutzereigene-beitr-ge/2590-h-ufig-ben-tigte-schaltungen.html#post16305

    vermutlich wird dein letzter satz die einfachste lösung sein.
    der digital schalter ist ja kein wechsler, somit funktioniert die "klassische" wechslung meines bescheidenen wissens nach nicht mehr.

    im zweifel könnte ein relais da weiterhelfen.
    allerdings sieht dann die schaltung deutlich anders aus, als die vorhandene wechselschaltung.
    wie und was man da am besten ändert bzw.überhaupt ändern kann müsste man denke ich vor ort entscheiden.

    aber warten wir mal, was die profis vorschlagen...
     
Thema:

Digitale Zeitschaltuhr

Die Seite wird geladen...

Digitale Zeitschaltuhr - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen eine Digitale Zeitschaltuhr Hutschiene 16A

    wer kann helfen eine Digitale Zeitschaltuhr Hutschiene 16A: ich weis nicht wie ich sie anklemmen soll strom an 1 und 2 ok und wie weiter. an 3 und 4 die lampe da kommt kein strom an oder raus bitte um hilfe...
  2. digitale Zeitschaltuhr gesucht

    digitale Zeitschaltuhr gesucht: Hallo, ich suche eine digitale Zeitschaltuhr, die es mir ermöglicht, ein Gerät alle 15 min ein- bzw. auszuschalten. Dabei soll die Schaltung...
  3. Digitale Zeitschaltuhr - LCD leuchtet voll auf

    Digitale Zeitschaltuhr - LCD leuchtet voll auf: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe für eine Fußbodenheizung eine digitale Zeitschaltuhr, gestern ist mir nun aufgefallen, dass an dem...
  4. Digitale Zeitschaltuhr mit Intervall 10-20 Min an/aus?

    Digitale Zeitschaltuhr mit Intervall 10-20 Min an/aus?: Hi! Ich suche eine Schuko-Zeitschaltuhr auf der man Intervalle programmieren kann. Habe mir schon einige Beschreibungen durchgelesen, aber keine...
  5. Digitale Zeitschaltuhr Unterputz für 2(!!!) Verbraucher

    Digitale Zeitschaltuhr Unterputz für 2(!!!) Verbraucher: Hallo zusammen ... Durch die Suche im Netz bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden! :) Ich möchte meine Außenlampen zeitlich...