Digitaler Eingang/Ausgang

Diskutiere Digitaler Eingang/Ausgang im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo zusammen, der Schaltplan ist von einer Grundfos Wasserpumpe. Der Eingag DI3 kann laut Hersteller als Digitaler Eingang als auch Digitaler...

1. #1 Elek7788, 27.10.2024
    Elek7788

Elek7788 Neues Mitglied

Hallo zusammen,
    der Schaltplan ist von einer Grundfos Wasserpumpe. Der Eingag DI3 kann laut Hersteller als Digitaler Eingang als auch Digitaler Ausgang genutzt werden. Sprich Start Stop Funktion der Pumpe oder Störmeldung usw. Kann mir jemand erklären wie in beiden Fällen die Verdratung erfolgen muss. Und vielleicht das Schaltbild etwas näher erklären. Ich komme mit diesen Transistor Schaltbilder nicht ganz zurecht. Danke

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Digitaler Eingang/Ausgang. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Klotzkopf, 28.10.2024
    Klotzkopf

Klotzkopf Hülsenpresser

nicht verzagen
    Hersteller fragen!

4. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Als Eingang gibst du 24V auf diesen Anschluss Und wenn du ihn als Ausgang nutzen willst, dann wie auf dem Foto, du klemmst ein Relais oder Leuchte zwischen +24V und diesem Kontakt. Der verbindet dann zum Minus. Geht natürlich nur eins von Beiden

Elek7788 gefällt das.
  5. #4 Elek7788, 30.10.2024
    Elek7788

Elek7788 Neues Mitglied

Hört sich logisch an. Danke für die Antwort. Aber als Eingan: Der Strom kann ja nur fließen wenn an der Basis Spannung anliegt. Wie soll das geschehe wenn ich an Kollektor das Eingangssignal anlege?

6. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Der Transistor ist nur für den Ausgang. Den Eingang hat man nicht eingezeichnet

Thema:

Digitaler Eingang/Ausgang

Die Seite wird geladen...

Digitaler Eingang/Ausgang - Ähnliche Themen

1. Digital-Mikrometer Sinnvoller als Digitaler Messschieber

Digital-Mikrometer Sinnvoller als Digitaler Messschieber: Hallo zusammen, Ich habe noch nie mit einem Mikrometer gearbeitet Was ist sinnvoller, um den geometrischen Querschnitt von Adern zu messen? Ist...
  2. Digitaler Stromzähler, Sicherung vom Backofen sofort raus.

Digitaler Stromzähler, Sicherung vom Backofen sofort raus.: Moin, Ich bin neu hier und habe ein Problem, vllt könnt ihr mir weiter helfen. Folgendes Problem, wir haben heute in unserem Haus(Mieter) ein...
  3. Digitaler E-Zähler

Digitaler E-Zähler: Was passiert wenn man beim Digitalen Stromzähler dei Eingaänge mit den Abgängen vertauscht zählt er dann nicht oder was tut er dann ?! bzw. zeigtr...
  4. analoger oder digitaler ausgang

analoger oder digitaler ausgang: hallo an alle, ich habe gerade mehrere schaltungen von Komponenten aus unserem Versuchspraktikum (zum bsp: der wegaufnehmer schaltplan). Ich...