Digitaler Stromzähler, Sicherung vom Backofen sofort raus.

Diskutiere Digitaler Stromzähler, Sicherung vom Backofen sofort raus. im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Moin, Ich bin neu hier und habe ein Problem, vllt könnt ihr mir weiter helfen. Folgendes Problem, wir haben heute in unserem Haus(Mieter) ein...

  1. #1 PaulFlo, 22.09.2020
    PaulFlo

    PaulFlo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    Ich bin neu hier und habe ein Problem, vllt könnt ihr mir weiter helfen.

    Folgendes Problem, wir haben heute in unserem Haus(Mieter) ein neun digitalen Stromzähler bekommen, vorher Drehstromzähler.

    Jetzt geht bei uns der Backofen nicht mehr, Ceranfeld funktioniert.

    Ich habe nach den Sicherungen geguckt und die Sicherung für den Backofens war kaputt, schraubensicherung 16a 500.

    Habe eine neue genommen und wieder rein gedreht und sofort wieder kaputt gegangen.

    Woran kann das liegen? Hat jemand eine Vermutung oder sogar die Lösung.

    Werde morgen früh bei den Stadtwerken anrufen und denn fall schildern.

    LG Florian
     
  2. Anzeige

  3. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.317
    Zustimmungen:
    457
    Zuerst dachte ich: Klarer Fall, Uhr am Ofen neu stellen!

    Wenn aber wirklich nun eine Sicherung durchbrennt, dann liegt etwas im Argen.
    Wahrscheinlich ist es besser, einen Elektriker mit der Fehlersuche zu betrauen, um den Schaden dann ggf. an die Stadtwerke weiterzubelasten.
     
  4. #3 PaulFlo, 22.09.2020
    PaulFlo

    PaulFlo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    Habe die Uhr gestellt und siehe da, der Backofen funktioniert wieder wie vorher. Sorry dafür :)

    Ich verstehe das aber nicht mit der Sicherung, dann gehört sie nicht zum Backofen.

    Und es funktioniert auch alles in der Wohnung, auch der Durchlauferhitzer geht.

    Ich werde das mal von einem Elektriker überprüfen lassen, vllt war die Sicherung schon lange kaputt und es ist jetzt erst aufgefallen.

    Vielen Dank

    LG Florian
     
Thema:

Digitaler Stromzähler, Sicherung vom Backofen sofort raus.

Die Seite wird geladen...

Digitaler Stromzähler, Sicherung vom Backofen sofort raus. - Ähnliche Themen

  1. Digital-Mikrometer Sinnvoller als Digitaler Messschieber

    Digital-Mikrometer Sinnvoller als Digitaler Messschieber: Hallo zusammen, Ich habe noch nie mit einem Mikrometer gearbeitet Was ist sinnvoller, um den geometrischen Querschnitt von Adern zu messen? Ist...
  2. Digitaler E-Zähler

    Digitaler E-Zähler: Was passiert wenn man beim Digitalen Stromzähler dei Eingaänge mit den Abgängen vertauscht zählt er dann nicht oder was tut er dann ?! bzw. zeigtr...
  3. analoger oder digitaler ausgang

    analoger oder digitaler ausgang: hallo an alle, ich habe gerade mehrere schaltungen von Komponenten aus unserem Versuchspraktikum (zum bsp: der wegaufnehmer schaltplan). Ich...
  4. Stromzähler und FI versetzen

    Stromzähler und FI versetzen: Mahlzeit. Ich habe ein älteres Haus indem die jetzige Installation zwar schon etwas älter aber einwandfrei ist. Kein Keller. Hauptstromleitung...
  5. Fragen zum Elektronischen Stromzähler! Pin Eingabe!

    Fragen zum Elektronischen Stromzähler! Pin Eingabe!: Moin! Ich habe nun die PIN für den Elektronischen Stromzähler! Und kann mir die Leistung anzeigen lassen! EWE-Netz, Holley Zweirichtungszähler....