Digitalreceiver Golden Media Interstar Xpeed LX3 --- HDMI Büchse + Display defekt

Diskutiere Digitalreceiver Golden Media Interstar Xpeed LX3 --- HDMI Büchse + Display defekt im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo hab her einen SAT Receiver Golden Interstar Xpeed LX3 vor mir. Die HDMI Büchse ist defekt und das Display hat auch Fehler. Kann...

  1. #1 RedTiger24, 06.07.2016
    RedTiger24

    RedTiger24 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    hab her einen SAT Receiver
    Golden Interstar Xpeed LX3 vor mir.

    Die HDMI Büchse ist defekt und das Display hat auch Fehler.

    Kann mir jemand sagen, ob ich die HDMI Buchse einfach wechseln kann und woher ich die Ersatzteile herbekomme.

    Die gleiche Frage fürs Display.

    Danke
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Digitalreceiver Golden Media Interstar Xpeed LX3 --- HDMI Büchse + Display defekt

    Display gibt es wenn überhaupt nur vom Hersteller. Da bastelt jeder sein Eigenes. Die HDMI Buchse wird man evtl. in der richtigen Bauform bekommen. Es gibt aber auch SMD- Zeugs, das ist so klein, das kann man nicht mehr händisch löten und mitunter sind die Lötpunkte auch unter dem Gerät. Da braucht man dann spezialpaste und einen Reflowofen. Das alles wird sich bei einem Receiver wohl eher nicht lohnen.
     
Thema:

Digitalreceiver Golden Media Interstar Xpeed LX3 --- HDMI Büchse + Display defekt