1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dimensionierung der Schaltgeräte

Diskutiere Dimensionierung der Schaltgeräte im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, ich bin mir bei der Planung einer Schaltung für einen Kunden ein bisschen unsicher und brauche mal eure Hilfe. Es geht um...

  1. Sebby

    Sebby Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich bin mir bei der Planung einer Schaltung für einen Kunden ein bisschen unsicher und brauche mal eure Hilfe. Es geht um folgendes:
    3 Wechselstromverbraucher (Widerstandsöfen) mit unterschiedlichen Leistungen 12kW (52,2A), 8kW (34,8A) und 6kW (26,1A) werden über einen 3-Phasigen Thyristorsteller angesteuert.
    Vor dem Thyristorsteller sollen laut Kunden folgende Bauteile verbaut werden:
    1. Leistungsschalter als Anlagenschutz
    2. Hauptschütz
    3. Leitungsschutzschalter für jeden Verbraucher separat

    Wie würdet Ihr den Leistungsschalter und das Hauptschütz auslegen??
    Mein Vorschlag ist folgender:
    Leistungsschalter 63A (Einstellbereich des thermischen Überlastauslösers 45-63A), da der größte Verbraucher 52,2A zieht.
    Schütz AC-3 30kW, 65A (Wobei die Last eigentlich eine AC-1 Kategorie darstellt)
    LS-Automat für 12kW = 63A
    LS-Automat für 12kW = 40A
    LS-Automat für 12kW = 32A

    Was meint Ihr dazu??
    Vielen Dank im Voraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dimensionierung der Schaltgeräte

Die Seite wird geladen...

Dimensionierung der Schaltgeräte - Ähnliche Themen

  1. Welche Norm findet bei der Dimensionierung von Netzfilterdrosseln Anwendung?

    Welche Norm findet bei der Dimensionierung von Netzfilterdrosseln Anwendung?: Hallo, ich muss die Auswirkungen der Pulsfrequenz eines Netzumrichters auf die Verluste innerhalb des nachgelagerten LCL-Filters untersuchen,...
  2. Leitungsdimensionierung Stern-Dreieck-Anlauf

    Leitungsdimensionierung Stern-Dreieck-Anlauf: Hi Elektros kurze Frage: Ich möchte eine Leitung dimensionieren für einen Stern-Dreieck-Anlauf und fragte mich an einem gewissen Punkt welchen...
  3. Dimensionierung Verlängerungskabel

    Dimensionierung Verlängerungskabel: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hätte eine kurze Frage: Ich muss eine kleine Baustelle für ca. 1 Woche mit Strom versorgen. Die...
  4. Dimensionierung Brüstungskanal

    Dimensionierung Brüstungskanal: Hallo, ich würde gerne die Netzwerkverteilung zu Hause etwas in Ordnung bringen und neben Router/Splitter/NTBA einen Brüstungskanal (Hager...
  5. Aufgabe zur Dimensionierung von nichtinvertierendem Verstärker

    Aufgabe zur Dimensionierung von nichtinvertierendem Verstärker: Hi, ich hab kurz mal eine Frage zu einer Aufgabe: Es soll ein nichtinvertierender Verstärker mit einer Spannungsverstärkung von fünf...