1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dimensionierung Hauptschütz (Schaltet Motor+ Heizungen)

Diskutiere Dimensionierung Hauptschütz (Schaltet Motor+ Heizungen) im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Forum, ich muss einen Haupt - Schütz dimensionieren der sowohl einen 3- Phasen Motor mit 2,4 kW als auch zwei Heizungen mit jeweils 1,6 kW...

1. ADI_1

ADI_1 Neues Mitglied

Hallo Forum,

ich muss einen Haupt - Schütz dimensionieren der sowohl einen 3- Phasen Motor mit 2,4 kW als auch zwei Heizungen mit jeweils 1,6 kW (gesamt 3,2 kW) abschalten kann!

Kann ich da einen Schütz mit max. 4 kW (AC3 - Betrieb, max. 20A / Phase) nehmen oder muss ich einen Schütz mit einer minimalen Schaltungsleistung von 5,6 kW bei AC-3 wählen?

Vielen Dank führ euren Input!
    WinkeWinke

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

bigdie Freiluftschalter

AW: Dimensionierung Hauptschütz (Schaltet Motor+ Heizungen)

Normalerweise reicht der 4KW Schütz. In der Praxis kann ein Schütz aber nie zu gross sein.:rolleyes:

Thema:

Dimensionierung Hauptschütz (Schaltet Motor+ Heizungen)

Die Seite wird geladen...

Dimensionierung Hauptschütz (Schaltet Motor+ Heizungen) - Ähnliche Themen

1. Leitungsdimensionierung Stern-Dreieck-Anlauf

Leitungsdimensionierung Stern-Dreieck-Anlauf: Hi Elektros kurze Frage: Ich möchte eine Leitung dimensionieren für einen Stern-Dreieck-Anlauf und fragte mich an einem gewissen Punkt welchen...
  2. Dimensionierung Verlängerungskabel

Dimensionierung Verlängerungskabel: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hätte eine kurze Frage: Ich muss eine kleine Baustelle für ca. 1 Woche mit Strom versorgen. Die...
  3. Dimensionierung Brüstungskanal

Dimensionierung Brüstungskanal: Hallo, ich würde gerne die Netzwerkverteilung zu Hause etwas in Ordnung bringen und neben Router/Splitter/NTBA einen Brüstungskanal (Hager...
  4. Aufgabe zur Dimensionierung von nichtinvertierendem Verstärker

Aufgabe zur Dimensionierung von nichtinvertierendem Verstärker: Hi, ich hab kurz mal eine Frage zu einer Aufgabe: Es soll ein nichtinvertierender Verstärker mit einer Spannungsverstärkung von fünf...
  5. Dimensionierung von FI-Schutzschaltern

Dimensionierung von FI-Schutzschaltern: Hallo, ich hätte mal eine Frage zur Auswahl von FI-Schutzschaltern. Also vorweg mich interessiert nicht die Größe des "Durchflussstromes" also z.B...