Dimensionierung Verstärkerschaltung

Diskutiere Dimensionierung Verstärkerschaltung im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; ich habe hier ne fiese aufgabe bekommen, die ich nicht hinbekomme. kann mir jemand helfen ? Bauen Sie mit dem Transistor BC 107 die...

  1. #1 RaulDuke, 28.12.2006
    RaulDuke

    RaulDuke Guest

    ich habe hier ne fiese aufgabe bekommen, die ich nicht hinbekomme. kann mir jemand helfen ?

    Bauen Sie mit dem Transistor BC 107 die Verstärkerstufe auf. Die Verstärkerstufe soll mit einer Betriebsspannung von
    Ub = 12Volt betrieben werden. Es soll ein Kollektorstrom Ic von ca. 5 mA fließen. Zwischen Masse und Kollektor soll eine
    Spannung von Uc ~ 7 Volt anliegen. Über dem Emitterwiderstand Re soll eine Spannung von ca. 1Volt abfallen. Der Querstrom Iq
    durch den Basisspannungsteiler soll ca. 10 mal größer sein als der Basisstrom Ib.
    Verwendenn Sie die Normwiderstände aus der Reihe E12.
    E12-Reihe : 1.0 ; 1.2 ; 1.5 ; 1.8 ; 2.2 ; 2.7 ; 3.3 ; 3.9 ; 4.7 ; 5.6 ; 6.8 ; 8.2

    Dimensionieren Sie die Verstärkerschaltung. Haeh
     
  2. Anzeige

  3. #2 Lötauge35, 29.12.2006
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: Dimensionierung Verstärkerschaltung

    Erstmal Zeichnung machen und Spannungsfälle einzeichnen,
    b-e Spannung des Transitors ist 0,7V!
    dann lassen sich alle Widerstandswerte berechnen
     
Thema:

Dimensionierung Verstärkerschaltung

Die Seite wird geladen...

Dimensionierung Verstärkerschaltung - Ähnliche Themen

  1. Dimensionierung eines Wellenerdungsrings

    Dimensionierung eines Wellenerdungsrings: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe zu folgendem Thema: Frequenzumrichter induzieren eine schädliche Gleichtaktspannung. Durch...
  2. Energiesparanlagen / Trafo-Dimensionierung: Verstärkung

    Energiesparanlagen / Trafo-Dimensionierung: Verstärkung: Hallo zusammen, ich wende mich jetzt mal an Euch, da ich mittlerweile kaum noch Ideen habe, wo ich Verstärkung für einen mit uns befreundeten...
  3. Dimensionierung nicht fest verlegter Leitungen

    Dimensionierung nicht fest verlegter Leitungen: Hallo! Jetzt mal eine blöde Frage. Wie dimensioniere ich eine Leitung für die flexible nicht ortsfeste Verlegung? Die DIN VDE 0289-4 gilt meines...
  4. Dimensionierung der Vorsicherung und FI (Küche)

    Dimensionierung der Vorsicherung und FI (Küche): Hi Leute, ich plane aktuell eine neue Küche im Haus. Im Zimmer sind noch keine Leitungen für eine Küche vorhanden. Das Haus wurde 1998 komplettt...
  5. Ladestation e-AUTO / NHS 25A / PV Anlage - Dimensionierung

    Ladestation e-AUTO / NHS 25A / PV Anlage - Dimensionierung: Hallo, besitze in Österreich einen Hausanschluss mit 3x50A Vorzähler Hauptsicherung und 3x25A Nachzähler Hauptsicherung. Dazu besitze ich eine PV...