1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dimmen / Lichtszenen

Diskutiere Dimmen / Lichtszenen im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich plane für eines unsere Projekte eine Lichtsteuerung mittels Hager Ferndimmer 1000W, dazu brauche ich natürlich bei mehreren...

1. #1 DieStrippe, 16.07.2011
    DieStrippe

DieStrippe Strippenzieher

Hallo,

ich plane für eines unsere Projekte eine Lichtsteuerung mittels Hager Ferndimmer 1000W, dazu brauche ich natürlich bei mehreren Ferndimmern auch ein Fernsteuergerät.

Wenn ich nun mittels einen Taster die Lichtszene aufrufe, was überhaupt kein Problem darstellt, ob ich das direkt mache oder per Netz über eine Visualisierung.

Problem:
    Kann ich die Lichtszenen nur vor Ort am Dimmer einstellen?

Oder auch über die in der Bedienungsanleitung erwähnten separaten Taster?

Darüber sagt die Bedienungsanleitung im Web nichts aus.
    Wer kann mir da weiter helfen?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dimmen / Lichtszenen

Die Seite wird geladen...

Dimmen / Lichtszenen - Ähnliche Themen

1. Halogenlampe auf LED umrüsten inkl. dimmen

Halogenlampe auf LED umrüsten inkl. dimmen: Hallo, ich habe aktuell einen Deckenleuchter mit insgesamt 12 Stück G4 Halogenlampen mit je 10 Watt. In der Lampe ist ein Transformator mit...
  2. Dimmen von LEDs. Wie und welche Art realisierbar?

Dimmen von LEDs. Wie und welche Art realisierbar?: Hallo Momentan ist ein PEHA Ausschalter im Einsatz, mit darunter liegender Steckdose in unserer Stube. Ich habe nun heute eine neue Deckenlampe...
  3. 480Watt Deckenlampe per Fernbedienung dimmen und an/aus schalten.

480Watt Deckenlampe per Fernbedienung dimmen und an/aus schalten.: Guten Tag Ich hatte mal wieder eine sehr kluge Eingebung und laut vielen den Wunsch nach etwas fast unmöglichem. Und zwar eine Deckenlampe per...
  4. LED Produktionsbeleuchtung dimmen?

LED Produktionsbeleuchtung dimmen?: Hallo zusammen, ich plane eine Hallenproduktionsbeleuchtung zu ändern. Geplant ist ein Lichtbandsystem zB von Hella oder Trilux zu installieren....
  5. Dimmen mit der Logo

Dimmen mit der Logo: Hallo, ich suche immer noch nach einer Möglichkeit, mit der Logo zu Dimmen. Ich hatte hier schonmal den Thread angefangen:...