Dimmen Tischlampe

Diskutiere Dimmen Tischlampe im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, ich habe eine Niedervolt Tischlampe von Bankamp mit einem Schnurschalter. Eine wunderschöne Lampe mit einem Haken. Die drei 20W...

  1. #1 ontop144, 13.02.2010
    ontop144

    ontop144 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe eine Niedervolt Tischlampe von Bankamp mit einem Schnurschalter.
    Eine wunderschöne Lampe mit einem Haken. Die drei 20W Lampen sind einfach zu hell. Es ist ein TCI Transformator 230V 0,35A 50-60Hz, 14,1V 20-75W max verbaut.

    Jetzt hab ich mir gedacht, ich dimme die Leistung und bekomme ein angenehmes Licht.

    Welchen Dimmer muss ich einbauen, um diese Lampe zu betreiben?

    Gruß

    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Dimmen Tischlampe. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dimmen Tischlampe

Die Seite wird geladen...

Dimmen Tischlampe - Ähnliche Themen

  1. LED-Spots im Bad dimmen

    LED-Spots im Bad dimmen: Hallo, ich bin neu hier und habe mal eine Frage. Ich bin gerade dabei mein Bad zu renovieren... jetzt schwebt mir folgende Idee vor: Ich würde...
  2. LED-Streifen zwischendrin dimmen?

    LED-Streifen zwischendrin dimmen?: Servus! Ich plane, mir eine neue Beleuchtung der Arbeitsfläche in der Küche zu installieren. Ich habe mir dafür einen (dimmbaren) COB 12V DC 5m...
  3. Dimmen von LED's

    Dimmen von LED's: Hallo an alle, folgendes Problem: In meiner Küche sind verschieden LED's verbaut. In der Leicht Küche sind farbig einstell- und dimmbare Trafos...
  4. Artemide Leuchte dimmen

    Artemide Leuchte dimmen: Hallo allerseits, habe zu meinem Thema nix finden können, vielleicht auch weil ich zu dämlich bin. Folgendes: Hab ne Alphabet of Light aufgehängt,...
  5. OSRAM LED SUPERSTAR Classic B60 E14 Dimmen

    OSRAM LED SUPERSTAR Classic B60 E14 Dimmen: Habe meinen 5 Flammigen Leuchter mit Led's von Osram bestückt die LED's sollen laut Händler Dimmbar sein der Dimmer ist von Chilltec und ist für...