Dimmen von Elektronischem Trafo

Diskutiere Dimmen von Elektronischem Trafo im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; N Abend zusammen, Ich habe (glaubig) diesen wunderschönen Trafo: Voltus Elektro Shop | ABB Stotz ETR 105-230/12KF Sicherheits-Trafo elektronisch...

1. #1 Matze001, 26.10.2008
    Matze001

Matze001 Lizenz zum Löten

N Abend zusammen,

Ich habe (glaubig) diesen wunderschönen Trafo:

Voltus Elektro Shop | ABB Stotz ETR 105-230/12KF Sicherheits-Trafo elektronisch SPEEDY | ABB

das glaubig rührt daher das ich mir sicher bin das diese nicht 16€ gekostet haben, sondern weitaus günstiger waren, deshalb meine Zweifel ob es sich um die selben handelt.

Die Daten sind:

105 VA
    U Pr : 230V
    U Sek: 11,5V

Für mehr müsste ich mal wieder einen ausbauen ;)

Nun zu meiner eigentlichen Frage:

Gibt es Reiheneinbaudimmer (1TE) die einen 0(1) - 10V oder 0(4) - 20mA Eingang haben (mit denen ich am Besten noch meine Trafos Dimmen kann)?

Danke schonmal für eure Antworten!

MfG

Marcel

2. Anzeige

3. mopp

mopp Strippenzieher

AW: Dimmen von Elektronischem Trafo

Es gibt Einabudimmer mit Weitbereichseingang für die Steuerspannung 8-230V ~ (EUD12NPN-UC und ähnl.)

4. #3 Matze001, 27.10.2008
    Matze001

Was mich nicht weiterbringt...

wie gesagt... Normsignale 0(1) - 10V oder 0(4) - 20mA.

MfG

Marcel

5. mopp

mopp Strippenzieher

ja eben von dieser Firma gibt es entsprechende Steuergeräte, z.b. SDS12, SUD12, für EVG und für konventionell...

6. #5 Matze001, 27.10.2008
    Matze001

Na gut, sage ich es mal Konkreter:

Ich habe eine Analogausgabebaugruppe einer SPS. Also 0-10V oder 0-20mA.

Dann bringen mich die von dir erwähnten Relais leider nicht weiter. Diese geben zwar 1-10V für EVGs raus, schalten tu ich sie aber weiterhin mit Tastern.

MfG

Marcel

7. #6 Elektro, 27.10.2008
    Elektro

Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

Hallo,
    die Lösung mit dem Umsetzer 0-10V auf 1-10 V von Rink kennst du schon aus deiner Frage aus dem anderen Forum

8. mopp

mopp Strippenzieher

achso... Naja da gibt es zum Beispeil von Merten den MET-S mit Steuereingang... meinst du so etwas? Allerdings ist das Dimmer und Trafo in einem...

Thema:

Dimmen von Elektronischem Trafo

Die Seite wird geladen...

Dimmen von Elektronischem Trafo - Ähnliche Themen

1. Dimmen von zwei Lampen an einer Leitung

Dimmen von zwei Lampen an einer Leitung: Hallo in die Runde und Frohe Weihnachten! Ich bin neu hier und freue mich, dabei sein zu dürfen! Heute habe ich einen Dimmer für LEDs...
  2. Seriendimmer 6565U - dimmen von LED´s

Seriendimmer 6565U - dimmen von LED´s: Hallo zusammen, ich habe einen Seriendimmer von BJ verbaut (6565U) Am Kreis 1 hängt eine "normale" Halogenleuchte dran und am 2ten Kreis hängen...
  3. Dimmen von LEDs. Wie und welche Art realisierbar?

Dimmen von LEDs. Wie und welche Art realisierbar?: Hallo Momentan ist ein PEHA Ausschalter im Einsatz, mit darunter liegender Steckdose in unserer Stube. Ich habe nun heute eine neue Deckenlampe...
  4. dimmen von LED

dimmen von LED: Hallo Ich möchte gerne meine Halogenspots durch Led ersetzten... Meine Frage.. Ich habe einen Dimmer (Phasenabschnitt für elektronische Trafos)...
  5. Dimmen von EVG? welches EVG? Maße? Lampenbau

Dimmen von EVG? welches EVG? Maße? Lampenbau: Hallo in die Rund... Bräuchte für mein Wohnzimmerdeckenprojekt mal eure Hilfe Ausgangspunkt Trockenbaudecke -> darunter auf Profilrohrrahmen...