1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dimmen von LED

Diskutiere Dimmen von LED im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo! Ich hab eine Frage zum dimmen von LED`s. Es gibt Trafo`s zur Auswahl die sich unterscheiden in constant current und constant voltage. Kann...

Schlagworte:
  1. #1 mario.heye@web.de, 10.08.2011
    mario.heye@web.de

    mario.heye@web.de Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich hab eine Frage zum dimmen von LED`s. Es gibt Trafo`s zur Auswahl die sich unterscheiden in constant current und constant voltage. Kann mir jemand erklären was das genau heißt und wo die unterschiedlichen Einsatzgebiete sind?

    Hier mal meine zwei Bsp.
    http://ltech-led.en.made-in-china.com/product/pbemOoKkQvVd/China-LT-3200-350mA-LED-Dimmer.html
    http://ltech-led.en.made-in-china.com/product/eoUmPpjDhNkA/China-LED-Dimmer-LT-3200-6A-Intellgent-Dimmer-Controller.html


     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    48
    AW: Dimmen von LED

    Kannst ja evtl. zu deutsch-sprachigen Dimmern und Trafos verlinken, net jeder hier kann fliessend Englisch.

    Gruß Gert

    PS: constant current heißt Konstanter Strom, constant voltage heißt Konstante Spannung. Ich kenne nur Dimmer nach dem PWM- Verfahren.
     
  4. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Dimmen von LED

    Constant current: Stromstabilisiert
    Constant voltage: Spannungsstabilisiert.

    Welches man nun benoetigt haengt davon ab wie man die LED verschaltet. Schaltet man sie zb in Serie stellt man das Stromstabilisierte auf den Nennstrom der einzelnen LED ein. Bei der Parallelschaltung mit Vorwiderstand braucht man dann eine stabile Spannung. Das Dimmen geschieht bei beiden dann mit PWM.

    gruss
     
Thema:

Dimmen von LED

Die Seite wird geladen...

Dimmen von LED - Ähnliche Themen

  1. Dimmen von LEDs. Wie und welche Art realisierbar?

    Dimmen von LEDs. Wie und welche Art realisierbar?: Hallo Momentan ist ein PEHA Ausschalter im Einsatz, mit darunter liegender Steckdose in unserer Stube. Ich habe nun heute eine neue Deckenlampe...
  2. dimmen von LED

    dimmen von LED: Hallo Ich möchte gerne meine Halogenspots durch Led ersetzten... Meine Frage.. Ich habe einen Dimmer (Phasenabschnitt für elektronische Trafos)...
  3. Dimmen von EVG? welches EVG? Maße? Lampenbau

    Dimmen von EVG? welches EVG? Maße? Lampenbau: Hallo in die Rund... Bräuchte für mein Wohnzimmerdeckenprojekt mal eure Hilfe Ausgangspunkt Trockenbaudecke -> darunter auf Profilrohrrahmen...
  4. Dimmen von NV-travo (licht lässt sich nicht auf 100%hoch-dimmen)

    Dimmen von NV-travo (licht lässt sich nicht auf 100%hoch-dimmen): Hallo zusammen, ich bin am verzweifeln..und zwar habe ich bei einer defekten lampe(8x20w(diese kl.kerzen mit 2pins) einen nv-trafo...
  5. Dimmen von Niedervolt-Halogenspots. Wie verschalten?

    Dimmen von Niedervolt-Halogenspots. Wie verschalten?: Ich habe 10 Niedervolt Halogenspots (Jeweils 5 mit je einem Trafo) gekauft. Diese sollen in unserem Flur in die Decke eingebaut werden. Dazu soll...