Dimmen von Niedervoltlampen mit Trafo welche Werte müssen übereinstimmen?

Diskutiere Dimmen von Niedervoltlampen mit Trafo welche Werte müssen übereinstimmen? im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Leute, Bin gerade auf euer Forum gestoßen und habe hier zu meiner aktuellen Frage auch einiges finden können. Bin allerdings auf diesem...

  1. #1 WSF-Selb, 19.12.2007
    WSF-Selb

    WSF-Selb Guest

    Hallo Leute,

    Bin gerade auf euer Forum gestoßen und habe hier zu meiner aktuellen Frage auch einiges finden können. Bin allerdings auf diesem Gebiet absoluter Neuling und möchte nichts falsch machen.

    Zu meiner Frage:

    Ich habe 3 einzelne 12V Niederspannungslampen
    (2Spots, einen Fluter)

    Möchte diese mit jeweils einem Trafo und einem Dimmer zusammenschalten. Habe jetzt im Forum gelesen, dass man da "passende" Trafos bzw. "passende" Dimmer benötigt.


    Welche Werte müssen denn da bitte zusammen passen?
    Oder besser, was muss ich alles beachten?


    Danke für eure Hilfe!

    Gruß:
    Thommy
     
  2. Anzeige

Thema:

Dimmen von Niedervoltlampen mit Trafo welche Werte müssen übereinstimmen?

Die Seite wird geladen...

Dimmen von Niedervoltlampen mit Trafo welche Werte müssen übereinstimmen? - Ähnliche Themen

  1. Dimmen von LED's

    Dimmen von LED's: Hallo an alle, folgendes Problem: In meiner Küche sind verschieden LED's verbaut. In der Leicht Küche sind farbig einstell- und dimmbare Trafos...
  2. Dimmen von zwei Lampen an einer Leitung

    Dimmen von zwei Lampen an einer Leitung: Hallo in die Runde und Frohe Weihnachten! Ich bin neu hier und freue mich, dabei sein zu dürfen! Heute habe ich einen Dimmer für LEDs...
  3. Seriendimmer 6565U - dimmen von LED´s

    Seriendimmer 6565U - dimmen von LED´s: Hallo zusammen, ich habe einen Seriendimmer von BJ verbaut (6565U) Am Kreis 1 hängt eine "normale" Halogenleuchte dran und am 2ten Kreis hängen...
  4. Dimmen von LEDs. Wie und welche Art realisierbar?

    Dimmen von LEDs. Wie und welche Art realisierbar?: Hallo Momentan ist ein PEHA Ausschalter im Einsatz, mit darunter liegender Steckdose in unserer Stube. Ich habe nun heute eine neue Deckenlampe...
  5. dimmen von LED

    dimmen von LED: Hallo Ich möchte gerne meine Halogenspots durch Led ersetzten... Meine Frage.. Ich habe einen Dimmer (Phasenabschnitt für elektronische Trafos)...